Forum Kunst und Literatur Sonstiges Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36

Sonstiges Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36

matze08
matze08
Mitglied

Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von matze08
Wer kann mir sagen an wen ich mich wenden kann um diese drei Ausgaben zu veräußern, denn ich bin seit meiner Krebs Op in finanziellen Schwierigkeiten. 1934 war die Erstausgabe!
--
matze08
Re: Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf matze08 vom 30.04.2008, 18:50:37
ebay
--
plumpudding
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2008, 19:00:03
Ist mir auch spontan in den Sinn gekommen. Hoffentlich hast du jemanden, der dir dabei hilft. Die Anmelderei als Verkäufer ist neuerdings etwas nervig, weil Betrüger ausgesiebt werden sollen, die sich früher leicht einschleichen konnten, so mit falscher Adresse und einer Kontonummer, die plötzlich nicht mehr existierte, wenn das Geld gezahlt war und die Ware nicht geschicht wurde. Bei kleinen Objekten oder ungeduldigen Verkäufern wurde das angebotene Treuhandkonto nicht benutzt.
--
silhouette

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2008, 19:00:03
hi matze08,
also für die 36-er Olympiaausgabe bekommst Du in einem stinknormalen Antiquariat bestimmt locker 200, vielleicht 300 €. In rechten Szenebuchläden sicher das doppelte.

Sollte gar nichts gehen - die userin marina braucht bestimmt noch was für ihr Mai-Feuer heute abend. Und für die Entsorgung derartiger Devotionalien hat sie sicher ein paar Euro übrig...
--
gerald
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 30.04.2008, 19:17:34
Kann man nicht jemandem einfach bloß mal helfen?
--
silhouette
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf silhouette vom 30.04.2008, 19:19:26
Okay, hatte ich zwar auch so vor, ist beim matze denke ich auch so rübergekommen, aber gut:
hier noch ein kleiner link-Schlenker nur so als Orientierung. Einfach mal anquatschen, die Jungs, vielleicht suchen die noch gut erhaltene Exemplare.

Bei ebay steht eine Ausgabe rum für 1€. Klar, die Bieterei geht erst ein paar Minuten vor Ende richtig los, aber so richtig gute Preise erzielt man als Verkäufer bei ebay selten.

--
gerald

Anzeige

Re: Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 30.04.2008, 19:32:25
na ja gerald, das teil ist man gerade eingestellt worden, läuft noch 7 tage. matze stell dir das teil mal auf beobachten (eingestellt von liebesengel1696) und kucke was draus wird. m.m. nach ist das unter bücher nicht die richtige kategorie, musst du mal sehen, wo das besser hinpassen würde.
--
plumpudding
matze08
matze08
Mitglied

Re: Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von matze08
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2008, 19:48:47
danke für die Ratschläge, als ich heute Morgen vom Dienst kam hatte ich eine E-Mail vom deutschen Sportmuseum & olympisches Museum bekommen, auch die haben Interesse an den Ausgaben.
--
matze08
Re: Reichssportblatt gebundene Ausgaben 34/35/36
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf matze08 vom 01.05.2008, 11:05:18
matze, überflieg die beiträge in den zeitschriften nochmal und wenn du aus bestimmten sportler-städten berichte findest, kannst du davon ausgehen, dass dort ebenfalls ein museum ist und dort die hefte auch anbieten. von chemnitz ist mir das bekannt.
--
plumpudding

Anzeige