Sonstiges Sandstation

eleonore
eleonore
Mitglied

Sandstation
geschrieben von eleonore
Ab dem 7. Juni ist Berlin wieder um eine Sommerattraktion reicher. Bis zum 30. August öffnet das Sandskulpturenfestival SANDSATION am Berliner Hauptbahnhof zum siebten Mal die Pforten. Aus dem Berliner Kultursommer sind die imposanten Sandskulpturen von SANDSATION nicht mehr wegzudenken.

Weltmeisterlich ist SANDSATION auch in diesem Jahr: Die renommiertesten Sandkünstler („Carver“) aus aller Herren Länder treten in der Hauptstadt bei der USF (United Sand Festivals) World Solo Championship gegeneinander an. Zwölf Künstler buhlen auf mehr als 5.000 qm Fläche mit bis zu sechs Meter hohen Sandkunstwerken um die Publikumsgunst und nicht zuletzt den Weltmeistertitel im Sandskulpturenbau. Bei aller freundschaftlichen Konkurrenz – es geht auch gemeinsam: Zusammen erschaffen die Sandkünstler in diesem Jahr eine Großskulptur, die alle anderen mit mehr als acht Metern Höhe überragen wird. Insgesamt tragen mehr als 30 internationale Spitzen-Carver zu Berlins größter Freiluftgalerie bei.

„City Of Future“ ist das Motto, das die Phantasie der Carver beflügeln soll. Man darf gespannt sein, welche Visionen die Künstler für die urbane Zukunft der Hauptstadt entwickeln. Fest steht aber: Im Themenjahr „20 Jahre Mauerfall – 20 Jahre Stadt im Wandel“ hätten sich die Organisatoren keinen besseren Ort in Berlin suchen können. Die Sandkunstwerke entstehen auf historischen Boden nahe dem ehemaligen Grenzübergang Invalidenstraße.
/zitat HP sandstation/





















copyright alle bilder: J.B. alias eleonore

--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sandstation
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 25.08.2009, 08:15:48








copyright alle bilder: J.B. alias eleonore

--
eleonore
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Sandstation
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf eleonore vom 25.08.2009, 08:15:48






ist ja irre eleo !!!! auf die leichtatletik bilder hab ich ja regelrecht schon gewartet und gehofft das du uns ein paar stimmungsvolle bilder reinsetzt .

aber das hier ist irre ! bin genauso fasziniert wie von den strandbiestern die uns zuletzt hier im forum gezeigt wurden.

manchmal beneide ich dich ja um deinen wohnort berlin und verjesse fluchend die vorteile des lebens op dem dörp !

glaube ich muss mal dringend da hin .....schauen und staunen !

jutta --
vitaraw

Anzeige

windsbraut
windsbraut
Mitglied

noch mehr Sandskulpturen ......
geschrieben von windsbraut
als Antwort auf vitaraw vom 25.08.2009, 08:26:32
gibt es z.B. am Centro Oberhausen
Ist nicht ganz so weit


--
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re: Sandstation
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf eleonore vom 25.08.2009, 08:15:48
@eleo,

hätte ich das letzte woche gewußt,wäre ich hingegangen.aber ich zog es vor, mich wieder nachts zwischen spandau und kreuzberg rumzutreiben*grins*

grüße
--
herrlehmann
pilli
pilli
Mitglied

Re: Sandstation
geschrieben von pilli
als Antwort auf herrlehmann vom 25.08.2009, 09:54:42
hach...datt ist doch watt für meine verwöhnten augen,

danke elo

sehr wohltuend mal anderes zu lesen als das selbstfindungs-gequacke der mit grossmannssucht behafteten gründler zur weltbewegenden frage: wer bin ich?; mein zehnagel spricht nicht mehr mit mir und anderes mehr...

gute blickwinkel hast du gefunden; und ich stehe und staune...aber nicht lange...gleich mal mit kleinesrainer fone, datt der bei unserem nächsten ST-Treffen in Sierksdorf neben einer seniorentrefflichen foto-ausstellung im kurhaus...hihi...von der er und andere ST'ler noch nix ahnen, aber die ich schon im kopp habe, so ein event am ostsee-strand organisiert.

mädelz, stellt euch vor, wir sitzen im nächsten jahr, sonnenhutbehütet vor der septembersonne, auge in auge mit den jungs, die ihre ideen im sand spielen lassen ...


--
pilli , die noch freie plätze im auto hat und mit plum ein rennen auf der A1 auf dem weg nach Sierksdorf andenkt...

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Sandstation
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 25.08.2009, 08:19:32
Fantastisch. Sowas würde ich mir auch gerne mal anschauen und fotografieren. Ich kann die Künstler, die das machen nur bewundern.
Danke fürs Zeigen.

LG,
--
woelfin
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Sandstation
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pilli vom 25.08.2009, 10:41:18





oh jotte ..... wo is de nächstes kursus *fliejen leicht jemacht* ?

unta diesen voraussetzungen werd ich mit dat hasi de a1 meiden *ggg* !



jutta

--
vitaraw
adam
adam
Mitglied

Re: Sandstation
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 25.08.2009, 08:19:32
Tolle Skulpturen und tolle Fotos eleonore,

Licht und Schatten zeichnen die Konturen gut nach.

--

adam
jette
jette
Mitglied

Re: Sandstation
geschrieben von jette
als Antwort auf adam vom 25.08.2009, 18:20:59
Ich bin jedes Jahr auf der Sandsation. Es ist schon beeindruckend was Künstler aus vielen Nationen dort aufbauen. Beeindruckend auch, dass kein Regen diesen Skulpturen was anhaben kann. Nur den Hagel fürchtet man.
--
jette

Anzeige