Forum Kunst und Literatur Sonstiges Sich selbst Blamieren :)

Sonstiges Sich selbst Blamieren :)

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von Locomotivedriver
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil ich mir immer sage, man kann nicht alles wissen und immer geistig voll auf der Höhe sein!!

Wenn ich alles wüsste und jede Situation richtig einschätze und danach handle, dann wäre ich Jesus oder einer der Allwissenden!!

Gerade beim Tanken in Frankreich ist mir das schon so oft passiert, dass ich eine Kleinigkeit bei der Aktivierung der Zapfsäule überlesen, oder falsch in der Eile interpretiert habe.
Aber gerade in Frankreich und Spanien gibt es so viele differente Bedienungsmöglichkeiten der Zapfsäulen und nicht immer stehen mehrsprachige Displays zur Verfügung, obwohl ich multilingual bin.

Aber hier mache ich immer die Beobachtung, dass, ganz besonders ältere Autofahrer/fahrerinnen mit sogenannten Premiumfahrzeugen, sich voll daneben benehmen, anstatt mal jemanden an der anderen Zapfsäule zu fragen.
Besonders wenn man erkennt, dass das Gegenüber sehr versiert mit dem Vorgang umgeht.

Ich möchte mich nicht so weit vorwagen, aber hier behaupte ich, dass da eine deutsche Eigenschaft zum Vorschein kommt. Nämlich das vermeintliche "Besserwissen", das "Määähhwissen", aber nicht Mehrwissen!!

Und mir ist es gerade letzte Woche passiert, dass ich meinen Wagen zwischen zwei gleichen Fahrzeugtypen in der Rheingalerie LU geparkt habe und bei der Rückkehr meinen Wagen gesucht hab, nur war ich leider auf dem falschen Parkdeck, weil ich einen anderen Zugang vom Innenraum genommen hatte, mit einer ähnlichen Fahrzeugkonstellation!!
Uns das obwohl ich von mir sagen kann, dass ich mich zu orientieren verstehe.
Ich bin daraufhin durch die Parkdecks gegangen und habe mit der Fernsteuerung meinen Wagen gesucht. Zeitaufwand eine 3/4 Stunde.

Aber da sage ich nicht ich habe mich blamiert!! Einen schwachen Tag hat jeder mal.

Trotzdem habe ich mich über so manche Beiträge in diesem Thread amüsiert
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Locomotivedriver vom 02.11.2014, 12:44:29


Und mir ist es gerade letzte Woche passiert, dass ich meinen Wagen zwischen zwei gleichen Fahrzeugtypen in der Rheingalerie LU geparkt habe und bei der Rückkehr meinen Wagen gesucht hab, nur war ich leider auf dem falschen Parkdeck, weil ich einen anderen Zugang genommen hatte, mit einer ähnlichen Fahrzeugkonstellation!!
Uns das obwohl ich von mir sagen kann, dass ich mich zu orientieren verstehe.
Ich bin daraufhin durch die Parkdecks gegangen und habe mit der Fernsteuerung meinen Wagen gesucht. Zeitaufwand eine 3/4 Stunde.

Aber da sage ich nicht ich habe mich blamiert!! Einen schwachen Tag hat jeder mal.

Trotzdem habe ich mich über so manche Beiträge in diesem Thread amüsiert



Hallo Locomotivedriver.

Faßt alles ist heutzutage in den Autos installiert, aber daß das Auto ruft, "Hier bin ich" hat wahrscheinlich noch keiner daran gedacht Auch Autosuchender, Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von pschroed
Mein Schwiegervater möge mir verzeihen.

Mein Schwiegervater war ein sehr genau denkender Mensch, er vertrug praktisch nicht viel Spaß und achtete sehr auf die kleinste Panne.

Eines Sonntags kam er wie gewohnt zum Mittagessen. Er hatte seinen neuen Auto circa 6 Monate. Er wohnte in Luxemburg wir in Belgien das sind ungefähr 9 km von der Grenze entfernt. Plötzlich sagte er,t´ja Phil. ,,, ich war noch nie mit meinem Auto über die Grenze, mein Frau sagte leise, wo glaubs du wo du denn nun bist? Wir konnten uns nicht mehr zurückhalten und erlebten wie der Mann einmal herzlich über sich selbst lachen mußte.

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 02.11.2014, 13:24:24
Ich hatte vor sehr vielen Jahren ein peinliches, von mir selbst verursachtes ERlebnis, das ich sicher nie vergessen werde.
Es war während meiner Zeit in den USA und ich wurde von einem netten Mann zu einem tollen Abendessen in einem guten New Yorker Restaurant eingeladen. Dafür kaufte ich mir vorher ein chices Seidenkleid und damit es nicht an den Strumpfhosen klebt, einen Halbunterrock, der allerdings etwas weit war. Ich knüpfte ihn enger und stolzierte auf die Toilette. Anschliessend wollte ich zurück an den Tisch stolzieren als sich dieser Unterrock löste und unten "aufschlug" - wobei ich fast gestolpert und gestürzt wäre. Ich versuchte, ihn nach oben zu zerren, ohne dies mit meinem Kleid ebenfalls zu machen - viele Blicke waren gespannt auf mich gerichtet.
Zurück am Tisch fragte der tolle Mann, wo ich denn diese Kleid gekauft hätte. DAmals - noch recht jung - hatte ich noch nicht die Souveränität, dieses mit Humor zu nehmen und nestelte unter dem Tisch rum, damit wenigstens mein Abgang aus dem Restaurant pannenfreier erfolgen kann. Den Unterrock habe ich umgehend dann weggeworfen - das Kleid nie wieder getragen. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2014, 16:14:03
Boah, olga, wie froh bin ich doch, dass ich nicht dabei war.

Bei Missgeschicken anderer (allerdings nur bei harmlosen, ohne Verletzungen), habe ich mich nämlich nicht mehr unter Kontrolle. Ich muss dann so lachen, dass dies auch schon wieder blamabel ist. Am schlimmsten jedoch ist, dass ich überhaupt nicht wieder aufhören kann.

So geschehen bei der Hochzeit einer Kollegin.

Alle bestaunten feierlich die Braut in Kranz und Schleier, als der Pastor (vermutlich hatte er vorher gerade eine Beerdigung) zu reden anhub: „Liebe Trauergemeinde…..“

Während der gesamten Veranstaltung habe ich mich nicht wider eingekriegt und meine Sitznachbarn links und rechts natürlich angesteckt.

Am Ende war ich völlig fertig.

Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2014, 16:14:03
Das erinnert mich an eine Erlebnis, das ich in einem Warenhaus hatte: Ein älterer Mann war offenbar auf der Toilette und hatte eine Rolle Klopapier mitgehen lassen. Nun schleppte er etwa 1 Meter davon offen hinter sich her. Leute ringsum lachten oder grinsten. Ich machte ihn darauf aufmerksam. Er wurde feuerrot und riss das Anhängsel schnell ab.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 03.11.2014, 16:50:22
Das ist in englischsprachigen Ländern humaner. Da ist es ein grosses VErgehen, offen und laut über das Missgeschick anderer zu lachen (oder auch, wenn diese blöd schauen oder gekleidet sind usw.). Man macht das hinter dem Rücken (so auch bei mir). War aber für mich nicht weniger schlimm - auch die Bemerkung meines Galans, dem ich auch nie die Wahrheit erzählte. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2014, 17:00:14
Wenn man als Mann mal für kleine Jungs geht, ist oft der Schlips im Weg, auch beim Händewaschen.

Damit der Schlips nicht nass wird, werfe ich ihn schon mal über die Schulter. Einmal vergass ich das Zurückholen und lief mit dem Schlips nach hinten eine Viertelstunde durch mehrere Büros und wunderte mich über die grinsenden Gesichter. Naja, viel Gelächter als ich es schließlich merkte.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 03.11.2014, 23:26:19


Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sich selbst Blamieren :)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 03.11.2014, 23:26:19
Dieses "Schlips über die Schulter werfen" könntest du eigentlich patentieren lassen als ein Zeichen für "Heute bin ich gut gelaunt"!

Anzeige