Forum Kunst und Literatur Sonstiges Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien

Sonstiges Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von angelottchen
In den letzten Tagen und Wochen häuften sich wieder einmal sprachliche Klogriffschüssel vor dem Mikrofon und vor laufender Kamera und was dabei herauskam, war - wie könnte man es anders erwarten - brauner Dreck.

Fangen wir mit dem jüngsten Fall an: Ehemalige Schornsteinfegerin, die bei einer dieser anspruchslosen RTL-Junggesellenflirtshow (Single, männlich darf von 20 Mädchen jeden Tag welche beschnuppern und eine nach Hause schicken, bis eine übrig bleibt...) also - diese ehem. Schornsteinfegerin "gewann" damals bei dieser Show und begann die ganz grosse Karriere bei Neun Live und nächtlichen Veraschrungs-Spieleshows - bis vorgestern. Da lallte sie denn einem Anrufer, der kurz erzählte, das er grad vom Job kommt und das alles sehr anstrengend ist, ein fröhliches "Arbeit macht frei!" über den Sender ... nun kann sie wohl froh sein, wieder einen Job als Schornsteinfegerin zu kriegen ..
Das Video daraus gibts hier:

http://de.youtube.com/watch?v=sLe0IuJqOno


Dann ist da der Pole Tomasz Kuklicz, den Deutschen Lalamusikliebhabern und Dschunglekampguckern als "DJ TOMEKK" bekannt - aber man muss ihn nicht kennen. Erwähnt sei nur, dass der junge Mann von RTL hinausgeworfen wurde - denn es tauchte ein Handyvideo auf, das wohl schon in Australien aufgenommen worden war und auf dem Tommek, mit Nazigruss und 1.Strophe des Deutschlandliedes absingend, bemerkte, dass da "so viele Ausländer" seien ..

Eva Herrmann wollen wir gar nicht erst zitieren, aber dann wäre da noch Manes Meckenstock, Düsseldorfer Radioplauderer und Ikone der schwulen Witzboldszene - in seiner Radioshow "Kuckuck" (die er am nächsten Tag los war ... man kennnt ihn allenfalls noch aus "Zimmer frei") plauderte er über Gülcan, eine junge Türkin bzw Deutsche türkischer Abstammung ... bekannt geworden durch ihre schräge Stimme, dümmliche Sprüche und ihre im TV verwurstete Hochzeit ... "Wenn ich Gülcan sehe, dann bedaure ich, dass es die Nürnberger Rassengesetze nicht mehr gibt." ... hmhmhm ...

Lassen wir aber mal diese B- und C-Promis, viel schlimmer sind die Wortschöpfungen, zu denen selbst Leute hinreissen lassen, die ernst genommen werden wollen. "Babycaust", "Kampfhunde-Genozid", "Hühner-KZ" und zuletzt die Judensterne an der Brust von Rauchern, die auch eine Idee eines Journalisten waren ...

Dass ein geltungs- und machtgierier Tom Cruise, ferngesteuert durch die Scuientologen, aber nun gleich mit Goebbels verglichen wird, das ist schon der Hammer - nicht, weil Tom Cruise doch so ein lieber Mensch ist, sondern weil er viel zu unbedeutend, viel zu dumm ist, um ihn mit einem Typen wie Goebbels zu vergleichen.

Ich zitiere aus einem Artile aus "Der Westen" (WAZ Mediengruppe) :

++quote++
Die Wirkung der Vergleiche nutzt sich ab und die historisch einzigartigen NS-Verbrechen werden durch stetige Wiederholung relativiert. Thorsten Eitz: „Wenn man Creti und Pleti mit Hitler und Goebbels vergleicht, werden auch diese zu gewöhnlichen Leuten.”
++quote End++

Den ganzen Artikel dazu kann man unten im Link nachlesen.
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 01.02.2008, 10:37:08
Das Gegenteil von Nazikeule in den Medien ist vielleicht der "ZEIT"-Kulturchef Jens Jessen und dessen These, der spießige Rentner von München sei selbst Schuld am U-Bahn-Überfall, die „Bild“-Zeitung erreicht. Natürlich steht das nicht in der ZEIT - aber im Vieo-Blog des Herrn Jessen, vor einem Lenin-Bild ..

Titel: „Atmosphäre der Intoleranz“. Unterzeile: „Bauschen besserwisserische Rentner die Debatte um kriminelle Jugendliche auf?“ Hier steht zwar noch ein Fragezeichen, das am Ende des Beitrags jedoch einem Ausrufezeichen weicht. Denn Jessen kommt zu dem Schluss: „Ich glaube, die deutsche Gesellschaft hat nicht so ein Problem mit ausländischer Kriminalität, sondern mit einheimischer Intoleranz.“ Der „deutsche Spießer“ zeige „überall sein fürchterliches Gesicht“. Und es stelle sich die Frage, ob es in Deutschland nicht zu viele besserwisserische Rentner gebe, „die den Ausländern hier das Leben zur Hölle machen“. Ironie ist im Gesicht des Redners nicht zu erkennen. Er scheint es ernst zu meinen ...
geschrieben von focus.de


Möge man sich selbst eine Meinung dazu machen ..
Bitte dem Link folgen - da kann man den ganzen Artikel im Focus lesen und - auch das Video des Herrn Jessen ansehen ..

--
angelottchen
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 01.02.2008, 10:46:39
Die Hatz auf die Rentner hat erst angefangen. Ich rechne damit, dass im Zuge einer allmählichen Gewöhnung an diese Töne die Dementis und Relativierungen seltener werden. Wartet mal noch 10 Jahre - und zieht Euch bis dahin schon mal warm an.
--
silhouette

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 01.02.2008, 10:46:39
Ist es nicht schön, ja geradezu menschlich, daß ein doch sicher gebildeter Mann wie der Kulturchef der Zeit, genauso dumm ist wie die Moderatorin von Neun-Live?

Dummheit ist klassenübergreifend und das finde ich klasse!

--

adam
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von nasti
als Antwort auf silhouette vom 01.02.2008, 11:53:39

Ich habe das lange gewusst das die Zeit kommt wo die Rentner gehasst und demütigt werden.
Auch in kleinen Städten gruppieren sich die deutsche jugendliche / nicht nur Ausländer/, Sie senden solche Signalen aus wie in Hitsckok Horror Film „Die Vögel.“
Die ältere Leute haben wirklich Angst, es ist nur eine Frage der Zeit wann werden die jugendlichen so richtig
Aggressiv und explosiv und greifen zu wie in Hitsckock Film,

Das einige verkalkte Rentner/Innen hoben immer noch die Finger hoch, und übersehen das Gefahr ist das ein Problem.
Die deutschen jugendlichen haben erlernt von der Ausländern - nicht gehorchen - es breitet sich wie eine jugendliche Epidemie, gar nichts kann die jugendlichen bremsen, die Zeit ist da wieder jemandem hassen und töten.

Nasti



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 01.02.2008, 12:21:02
Würden sich die Rentner so organisieren (zusammenrotten) wie die genannten Jungen, dann hätten sie eine solche geballte Ladung von Power, dass jedes dümmliche Jüngelchen schon bei ihrem Anblick in die Hosen machen würde!

--
schorsch

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 01.02.2008, 12:27:33

Ich habe schon einige Angriffe „gemeistert“, eine russische jugendliche Gruppe erledigt.
Und trage in meiner Tasche ein Messer, bei Autobus Haltestellen immer an griff, obwohl habe ich noch nie einmal gebraucht. Eher stoße ich wenn es muss sein aber mit so einem wucht, das Sie ergreifen das flucht. :O)))).
Wenn meine grünen Augen gefährlich funken, eher bekommen die Schwächlinge die Angst.
So eine Gruppierung der Rentner wäre nicht verkehrt, ich werde mich dafür bemühen hier, eine Name für die Gruppe muss ich noch erfinden.

Nasti

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf adam vom 01.02.2008, 12:08:45
hallo adam ... naja, ob ds so klasse ist...ich weiss ja nicht
wir können ja noch froh sein, wenn nicht so etwas wie im nachfolgenden Video auch in D über die Sender geht .. so blöde, wie viele Dumpfbacken sind, die nur vor der Glotze hängen, würden die das auch noch glauben ...
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 01.02.2008, 13:27:14
Du weißt, wie ich es gemeint habe, angelottchen. Vielleicht hätte ich einen hinter das klasse setzen sollen.

Bei Herrn Jenssen handelt es sich um arrogant-dreißte Dummheit, da ist Hopfen und Malz verloren. Gegen die Dummheit der Moderatorin hätte man etwas tun können. Statt sie zu entlassen, wäre ein Tagesausflug nach Auschwitz angebracht gewesen. Sie hätte sich zukünftig jedes Wort überlegt, das sie moderiert.

Dein Link zeigt Volksverhetzung der widerlichsten Art, die bei uns zu recht strafbar ist.

--

adam
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Sprachliche Nazi-Keulen in den Medien
geschrieben von seewolf
als Antwort auf nasti vom 01.02.2008, 12:44:31
Name für die Gruppe - nasti?

"Senioren-Schutz-Staffel"
--
seewolf

Anzeige