Forum Kunst und Literatur Sonstiges Unser Gehsteig - eine Erzählung

Sonstiges Unser Gehsteig - eine Erzählung

stefan15
stefan15
Mitglied

Unser Gehsteig - eine Erzählung
geschrieben von stefan15
"Wir haben auf der Grenze zum Nachbargrundstück eine große Kiefer, die stark nadelt und den Gehsteig des Nachbarn immer wieder ziemlich verschmutzt. Weil dieser Nachbar von früh bis spät abends in seinem Geschäft arbeitet, kommt er selten dazu, seinen Gehsteig zu säubern. "Eigentlich kommt der größte Dreck ja von unserer Kiefer", dachte ich mir eines Tages, "warum sollte ich nicht sein Stück mitkehren?"

Anfangs kam ich mir dabei etwas komisch vor, weil so was in unserer Straße gar nicht üblich ist. "Was werden die anderen denken", ging es mir durch den Kopf. Aber dann beruhigte mich der Gedanke, dass oft so viele Gehässigkeiten zwischen den Nachbarn geschehen, warum sollte nicht auch mal was Positives getan werden? Seitdem kehre ich die Nadeln bei meinem Nachbarn mit.

Eines Nachts hatte es stark geschneit. Der Nachbar muss um sechs Uhr früh in seinem Geschäft sein. Als ich um sieben Uhr auf unsere Straße schaute, war unser Gehsteig auch freigeschippt. (H.W.)
Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Re: Unser Gehsteig - eine Erzählung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stefan15 vom 23.04.2012, 11:08:39
Das ist ein schönes Beispiel für Hilfsbereitschaft unter Nachbarn, die leider nicht immer selbstverständlich ist.
Ich denke darüber hinaus, dass im vorliegenden Fall das Motto: "Tue Gutes und rede darüber!" nicht zutrifft.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Unser Gehsteig - eine Erzählung
geschrieben von sonja47
als Antwort auf stefan15 vom 23.04.2012, 11:08:39

von den Gemeindeangestellten!-
So jedenfalls wird es in der Schweiz gehalten!

Sonja


Anzeige