Forum Kunst und Literatur Sonstiges Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!

Sonstiges Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!
geschrieben von taralenja1.11.
hallo karl, hallo user*Innen,
es tut uns leid, wir haben uns nicht richtig informiert, bevor wir dieses thema aufgemacht haben. wir waren der meinung, dass zwar außenstehende lesen und z.t. auch schreiben können, nicht aber google unsere bilder veröffentlichen. karl hat dazu ja geschrieben, dass die beiträge für suchmaschinen öffentlich sind. da wir über lange zeit unsere mandals eingestellt haben und da nichts bei google gesehen haben, waren wir bei happy painting leichtsinnig.

jetzt müssen wir aber dazu noch fragen, was das mit einem profilfoto zu tun hat. wir haben ein happy paintingbild von uns eingestellt und kein foto von uns. wir verstehen die diskussion darum gerade nicht.

taralenja und familie
Karl
Karl
Administrator

RE: Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2023, 13:54:58

Das, @enya, ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt:

1. reißt sich Google keine Urheberrechte unter den Nagel, sondern verweist explizit auf diese.

2. verzichtet jeder hier ohne Profilbild und besonders ohne Hobby und Hinweise auf das, was er/sie mag oder nicht, darauf, dass Kommunikationspartner sich von der Person/Persönlichkeit ein "Bild" machen können. Persönlich finde ich das schade.

Karl

P.S.: Ich sollte addieren, dass ich es tolerieren kann, wenn Haustiere o.ä. eingestellt werden, aber einfach nur den Avatar belassen wie er ist, ist unschön.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2023, 14:43:33
Vielen Dank @Roxanna, das war mir nicht bekannt.
Ich habe es gerade ausprobiert - es funktioniert! 😉

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.04.2023, 15:01:07
@Karl - danke für deine Stellungnahme, ich hatte das Thema schon mehrfach artikuliert, nun hat Roxanna für Klärung gesorgt 👍 Danke nochmal!

Zu Punkt 1: naja.... ich bitte um Entschuldigung für die flapsige Formulierung, das Ergebnis dürfte auf dasselbe herauskommen: die Fotos etc. sind öffentlich.

Zu Punkt 2: also, ich mache mir lieber ein - wie ich finde - aussagefähigeres Bild von einem User über seine Beiträge!
Ich z.B. schreibe mit voller Absicht nichts über meine Vorlieben und Abneigungen im Profil.
Warum? Nicht nur Papier ist geduldig... und ich wollte nicht die xte sein, die schreibt, dass sie z.B. Besserwisserei und Arroganz nicht leiden kann 😉
Sofern die gemachten Angaben überhaupt der Wahrheit entsprechen!
Jeder User kann doch im Prinzip alles Mögliche schreiben. Wahres oder Unwahres...
Insofern betrachte ich die veritable Auskunftsfunktion des Profils als ziemlich limitiert.
Karl
Karl
Administrator

RE: Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2023, 15:17:52

Das @enya mag ok sein für Leute, die im Forum
oder im Blogbereich schreiben. Es ist allerdings seltsam, wenn man Freundschaftsanfragen von Leute ohne Profil bekommt, die auch keinen Beitrag in Blogs oder Foren geschrieben haben.

Da frage ich mich oft, was sich manche Menschen eigentlich denken.

Karl

Sweet
Sweet
Mitglied

RE: Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!
geschrieben von Sweet
als Antwort auf taralenja1.11. vom 30.04.2023, 04:31:33

Jeder der nicht mal angemeldet ist, kann ohne beim Seniorentreff angemeldet zu sein deine Beiträge lesen. Auch die Beiträge über deinen Arzt, deine Pfleger. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass es jemand falsches liest und du dich dann mit Anzeigen rum Ärgern kannst.  


Anzeige

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Unsere Beiträge im ST sind nach aussen nicht abgesichert!!!
geschrieben von Surprise
Ich habe kein Problem damit meine Hobbies etc. hier einzustellen.
Womit man allerdings vorsichtig sein sollte, sind natürlich alle persönlichen Angaben, wie Adresse, Telefonnummer und dgl.

Ich stelle auch keinesfalls Fotos von lebenden Personen ein, ein Profilbild von mir selbst wäre schon das Äußerste, aber auch damit könnte Schindluder getrieben werden.

So gern ich die Fotos meiner süßen Enkelkinder anderen Usern präsentieren würde, das tue ich sicher nicht, schon gar nicht Bilder von Familienfeiern oder Fotos von mir bekannten Personen, die ja ohne weiteres kopiert und in ganz anderem Zusammenhang verwendet werden könnten. Zumindest wäre dazu die Zustimmung der Personen erforderlich.

In meiner aktiven Zeit als Lehrerin musste auch für die Veröffentlichung von Klassenfotos eine schriftliche Erlaubnis der Eltern eingeholt werden, und das hat wohl seinen Grund.

Anzeige