Sonstiges .. vom Knut

.. vom Knut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Knuts Gebetchen an seine Oma in München

Das will ich nicht ertragen:
"Ich zerreiß dich wie 'nen Fisch!"
Das ließ sich Kafka sagen,
von seinem Vater-Ich.

Ich bin ein armes Bärli,
ich bin hier ein Beschwerli.
Ich will heim zur Mutter meiner Mutter,
Gibt's dort wohl Ruh - und Milch und Futter?

**

Zum "Eisbären-Hype"

München will auch einen Knut haben
Ahnenforschung in Eisbären-Kreisen: Knuts Familie stammt aus Hellabrunn. Vater Lars hat ihn verstoßen und Oma Lisa bekommt bald Besuch.

Von Astrid Becker (in der SZ):


--
elfenbein
jolli
jolli
Mitglied

Re: .. vom Knut
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2007, 09:32:19
Och neeeee, ich sehe das anders. Ohne Knuts Mutter - und die ist für die Geburt eigentlich die Maßgeblichere - wäre Knut auch nicht auf der Welt. Und Knuts Mutter ist Tosca, eine alte Zirkus-Bärin, deren frühere Besitzerin und Dompeurin sie dem Berliner Zoo überlassen hatte.

Nicht, dass die Münchner nun Ansprüche stellen wollen ...

--
jolli
enigma
enigma
Mitglied

Re: .. vom Knut
geschrieben von enigma
als Antwort auf jolli vom 01.04.2007, 13:40:28
Ja, über Knut,Mama Tosca und Ursula Böttcher, die Dompteurin, habe ich auch was im Fernsehen gesehen und folgenden Artikel gefunden - she. Internet-Tipp!
--
Enigma





Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: .. vom Knut
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 02.04.2007, 09:08:58
hups, da fehlt ja der Link...

Nee, ist ja doch da....
Re: .. vom Knut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 02.04.2007, 09:14:16
Warn nun die steuernden Gene schuld oder die erlernten, belohnungsträchtigen Darstellungskünste der Frau Mama, dass sie ihren Knut nicht annahm?

Oder waren es die fehlenden Eisbären-Krippenplätze, die die Mama zu solch einen weltweiten mütterlichen Protest schreiten ließ, dass wir jetzt endlich wissen, wir sind alle Krippenkinder, ob ursus, ob homo; wir wussten es bisher nur noch nicht.

Aber die künstliche Intelligenz von Superrechnern wird bald ausreichen, um uns in der Tierart, Gattung, Spezies - und Familie (oder Krippen-peergroup) optimal einzushapen.

--
elfenbein
jolli
jolli
Mitglied

Re: .. vom Knut
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2007, 10:56:18
Dass Junge nicht angenommen werden, kommt doch häufiger vor?
Aber Toska als Spätgebärende hat es vielleicht nicht wahrhaben wollen, dass sie auf ihre alten Tage für ein Junges sorgen soll ...
Vielleicht liegts auch daran, dass sie selbst von ihrer späteren Dompteurin aufgezogen wurde?

--
jolli

Anzeige

Re: .. vom Knut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jolli vom 02.04.2007, 11:36:05
Was Nix mehr vom Knut? Keine Ergüsse?

Vieleicht gehört das Knutchen, solange er nicht den Pfleger anfällt, auf die Seite mit "Haustierchen und Menschis"...?

Ode(r) auf die politische Seite...?

S. Linktipp! (Vorsicht bei Humordefizit: aus "pardon"!)

--
elfenbein
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: .. vom Knut
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2007, 09:10:42
aber, aber ...
--
angelottchen
Re: .. vom Knut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 11.04.2007, 13:34:24
.. es darf weiter ge-knut-scht werden:
--
elfenbein
Re: .. vom Knut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2007, 00:13:58
Kunst am Knut! Von Hrald Martenstein.

(Das ist bäriger als Meinungsbildung an Kurt, dem Beck...)
--
elfenbein

Anzeige