Forum Kunst und Literatur Sonstiges Warum fuhr sie mich so an?

Sonstiges Warum fuhr sie mich so an?

stefan15
stefan15
Mitglied

Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von stefan15
Von einem Freund stammt diese Erzählung, die er bei einem Bierchen abends vom Stapel ließ:

"Machen Sie das gerne?", fragte mich eine Frau, die im selben Gebäude arbeitete. Ich war gerade dabei, die Räumlichkeiten für Weihnachten zu dekorieren. "Ja, es macht mir Spaß", antwortete ich ihr freundlich. Ganz unversehens fuhr sie mich ganz grob an und sagte: "Also, ich hasse das!", drehte sich um und ging weg.

Ich verstand nicht, warum sie mich dabei so angefahren hatte, und das setzte mir richtig zu und ich war wütend. Deshalb reagierte ich zuerst auch trotzig. Ich fühlte mich auch im Recht, denn sie war bekannt dafür, dass sie oft grob mit den Leuten umsprang. Einige Tage gelang es mir nicht einmal, ihr in die Augen zu schauen, wenn wir einander in Korridor begegneten.

Doch es ließ mir keine Ruhe. Weihnachten kam näher und dann Krach unter uns, wer mag denn so was. Eines Tages ging ich dann mit dem festen Vorsatz in die Arbeit, wieder auf sie zuzugehen. Die Gelegenheit bot sich schnell, denn bald traf ich sie im Gang. Sie trug einen schweren Stapel an Arbeitsmaterialien. "Guten Morgen!", grüßte ich. "Wie geht es Ihnen heute?" Sie starrte mich perplex an. Dann nahm ich ihr ohne zu fragen den Stapel ab. Sie ließ es zu. Als wir wieder ins Büro ankamen, schauten sie mir gerade in die Augen und sagte zum erstenmal seit Wochen "Danke".

Das Eis war gebrochen, und so blieb es nicht bei dieser Episode. Als die anderen Angestellten in dem Gebäude mein Verhalten sahen, gingen auch sie mit der Zeit freundlicher mit der Frau um. Und sie ihrerseits begann, die ihr gegebenen Grüsse zu erwidern. Nach einigen Wochen mußten wir ehrlich untereinander zugeben, dass sich die Arbeitsatmosphäre merklich geändert hatte." M.A.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von ingo
als Antwort auf stefan15 vom 24.10.2012, 12:16:45
Daß Du nicht mehr in der "Ich-Form" erzählst, sondern sagst, dass ein Freund erzählt hat, ist neu, Stefan. Glaubwürdiger wird's dadurch aber auch nicht. Meine Meinung: Hör' endlich auf mit diesem Unsinn. Schreib' gerne Geschichten; aber ohne den Eindruck erwecken zu wollen, daß sie Dir oder Dir Nahestehenden passiert sind. Du (und der andere, weibliche, Nick) erwecken stets den Eindruck, daß gelogen wird.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 24.10.2012, 13:19:39
Trotz alledem ist das doch eine schöne Geschichte, ganz gleich wer der Autor ist.
Ich habe einmal im Schaufenster eines türkischen Geschäftes den Spruch gelesen:

"Wenn Du freundliche Gesichter sehen willst, dann mach erst einmal selbst eins."

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von ingo
als Antwort auf justus39 vom 24.10.2012, 13:29:57
Wird so sein, justus; aber ich mag es nicht, wenn gelogen wird, und deshalb lese ich sie auch schon nicht mehr. Das Thema Stefan ist hier schon sehr alt, und ich bin nicht der einzige Kritiker; aber es sind schon etliche auf die Geschichten "reingefallen".
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 24.10.2012, 13:29:57
justus
dein angegebener Spruch sollte stets Anwedung finden!

Du bist sicher noch nicht lange genug hier,um zu wissen,
warum Ingo so reagiert
und ich mich seiner Meinung anschliesse!

Man muss schon ein ziemlich dickes Fell haben,
hier immer mal wieder derartige Traktätchen zu verbreiten!!

Gudrun,

die stefan den Rat geben möchte:

gehe hin und tue Gutes,
anstatt uns Geschichtchen zu erzählen!!
Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2012, 13:34:31
Egal ob Wahrheit oder erfundene Geschichte,des Rätsel Lösung wurde
nicht offenbart.
Die Aussage :"Also ich hasse das ", bezog ich auf das schmücken
mit Weihnachtsdeko und damit auch eine Absage an das Weihnachtsfest.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2012, 13:47:39
Ach,Latrinchen.....

hast uns nicht verstanden?

Macht nix,dein nickname ist lustig

G.
desiree
desiree
Mitglied

Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von desiree
als Antwort auf stefan15 vom 24.10.2012, 12:16:45
Grüß Dich, stefan.

Die Geschichte ist nett -ob wahr oder nicht wahr
----wer weiß das sowohl im chat als auch im Forum ;)

ID
margrit
margrit
Mitglied

Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von margrit
als Antwort auf stefan15 vom 24.10.2012, 12:16:45
Ob die Geschichte nun wahr ist, oder nicht, ist doch
egal. Ich finde sie auf jeden Fall schön!! Basta!
Wer das nicht lesen will, soll es doch lassen und hier
nicht rummosern.
Margrit
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum fuhr sie mich so an?
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 24.10.2012, 13:29:57
"Wenn Du freundliche Gesichter sehen willst, dann mach erst einmal selbst eins."


Wenn das doch in der virtuellen Welt auch so einfach wäre!
Obwohl - bei z.B. Haien ist es nicht unbedingt ein freundliches Lächeln,wenn sie ihre Zähne zeigen. Olga

Anzeige