Sonstiges Was ist Glück?

val
val
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von val
als Antwort auf nasti vom 13.02.2014, 12:48:52
Wenig erwarten und viel bekommen ist das Wahre.


Du sagst es !
Val
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf mundio vom 13.02.2014, 11:49:50
Hallo werte Tina, ich hoffe dass es Dir angemessen gut geht,zu Deinem langen Beitrag " Was ist Glück" hierauf möchte ich auch mal eine mir passende sowie gefallene Antwort finden.
Hier eine kurze Meinung aus meiner Lebenseinstellung, wer in seinem Leben im Stande und bereit ist etwas zu geben, erhält meistens sehr viel mehr zurück.
noch einen guten Tag
freundlichst -mundio-


Hallo mundio,

deiner Lebenseinstellung kann ich nur zustimmen. Das im Stande und bereit sein was zu geben ist auch meine Lebensphilosophie.
Es macht mich einfach sehr glücklich wenn ich anderen Freude machen kann, wenn es mir gelingt jemanden glücklich zu machen.
Das ist doch Glück pur, ohne das ich was erwarte.
Man bekommt nicht immer was zurück, aber wenn dann freut man sich natürlich. Oft bekommt auch viel später was zurück was ich jetzt gerade sehr spüre.

Um deine Frage zu beantworten, mir geht es natürlich nicht gut, wie sollte das auch möglich sein bei so einem Schicksalsschlag?

Ich hatte in meinem Thread u Kommentaren unter anderem damals geschrieben wo die Welt noch in Ordnung war, das das größte Glück für mich ist das die Familie gesund ist und das man von Glück sprechen kann wenn einen kein Schicksalsschlag widerfährt. Mein größtes Glück was ich bis vor kurzem erleben durfte wurde aber nun abrupt beendet durch unheilbare Krankheit u das verlieren des wichtigsten Menschen an meiner Seite, mit was man nicht gerechnet hat, mindestens jetzt noch nicht.

Das Glück hat nun unsere Familie verlassen, anders kann man es nicht sagen.
es grüßt Tina

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 10:53:22
Liebe Tina

Ich bin zum Beispiel glücklich, wenn wir am Morgen gesund aufstehen und am Abend wieder gesund ins Bett gehen können!
Glück ist auch, wenn einem nichts passiert, sie es ein Unfall oder eine Krankheit, was ja nicht so selbstverständlich ist!

Glück ist auch, jemandem eine Freude zu machen, jemanden zu überraschen oder Blumen zu bringen.
Aber ich mag Dein Thema, denn wer möchte nicht glücklich sein??
Liebe Grüsse
Silvy


Liebe Silvy,

alles was du schreibst ist auch für mich Glück, das hatte ich ja alles damals zum Thema geschrieben. Ich war auch glücklich weil wir alle gesund waren. Ich war auch glücklich weil uns nichts passiert war. Ich war dankbar, denn das ist nicht selbstverständlich. Was wir ja nun erlebt haben. Andere glücklich machen, sie mit was überraschen, ist für mich auch viel Freude und damit auch Glück.
Wie du sagst jeder ist froh wenn er glücklich sein darf, aber das kann man nicht beeinflussen.

auch dir liebe Grüße
Tina.

Anzeige

mundio
mundio
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von mundio
als Antwort auf Chrissi49 vom 04.04.2013, 19:12:57
Grüß Dich Tina,
ich erlaube mir nochmals auf Deinen letzten Satz zurück zu kommen.
( Das Glück hat unsere Familie verlassen )auch wenn Dir vom Schicksal reichlich eingeschenkt wurde, Das Glück kann "Uns" nicht verlassen, weil es ganz einfach in uns wohnt, herauslocken müssen wir es allerdings selber, machs gut Tschüß und Servus
mundio
hisun
hisun
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von hisun
als Antwort auf val vom 13.02.2014, 14:22:11
Wenig erwarten und viel bekommen ist das Wahre.
geschrieben von val
Du sagst es! Val

Genau, liebe Val. Wenn man sogar gar keine Erwartungen
mehr hat, kann man nicht enttäuscht, nur noch überrascht
werden. So gebe ich ohne irgendwelche Erwartungen, nur
aus reiner Freude – und Liebe! Und ich bekomme es vielfach
zurück – und das macht glücklich!

lb.Gruss
hisun
.*.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von nasti
als Antwort auf hisun vom 14.02.2014, 11:56:39
Hi Hisun und Val

wir haben die beste Taktik zum Glück. Als Kind hatte ich fast keine Möglichkeit etwas erwarten und darauf profitiere ich als eine Erwachsene.
Was ist mir in Kindheit genommen worden bekomme ich schon als Erwachsene und ältere Frau zurück. Trotz allem gucke ich in Zukunft NICHT mit rosige Brillen, also kann ich wieder nicht sehr enttäuscht werden.

Nasti

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von pilli
das glück ist wie eine wanderhure: mal hier mal dort!

manche wähnen sich glücklich zu sein, schwallen ohne unterlass davon und andere lächeln, weil sie wissen: das glück ist wandelbar.

andere wiederum wissen von der entstehung von glücksgefühlen :



...Als Glückshormone werden populärwissenschaftlich häufig bestimmte Botenstoffe (Hormone, Neurotransmitter) bezeichnet, die Wohlbefinden oder Glücksgefühle hervorrufen können, und zwar durch stimulierende und/oder entspannende und/oder schmerzlindernd-betäubende Wirkung. Beispiele sind:

Dopamin
Serotonin
Noradrenalin
Endorphine
Oxytocin
Phenethylamin (PEA)

Wegen der vergleichbaren Wirkung von Rauschgiften werden Glückshormone auch als körpereigene Drogen oder endogene Drogen bezeichnet...
geschrieben von das glück, wiki zu nutzen


steht mir der sinn danach, glück zu empfinden, putze ich meine fünf meter lange glaswand zur terrasse von innen und aussen einschließlich der rahmen selbst und schwupps...nach kurzer zeit schon breitet es sich aus, das glücksjefühl ob der chemischen reaktion in meinem körper und nicht zu vergessen, ob der gesparten 30 euronen, die ich für die glück spendende droge schoki verprassen kann!

für nasti:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam



für "Durchschnittsmenschen":

Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge,
und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück.

Henrik Ibsen


---
pilli
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
glück ist ein rindvieh und sucht seinesgleichen.

auch so wird glück manchmal beschrieben...

hg ulfhild
Kranichfrau
Kranichfrau
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von Kranichfrau
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2013, 10:55:24
Glück ist für mich

keinen Krieg erleben zu müssen
Gesundheit für mich und meine Angehörigen
wenn meine Tochter und Enkelin in ihrem Leben zurecht kommen

Glück ist für mich auch

die Fähigkeit zu haben Musik zu geniessen
die Natur zu bewundern
die Blume am Wegesrand ( andere auch )
im Sommer am See Ruhe zu geniessen und schwimmen zu können

Glück war für mich auch

einen tollen Partner gehabt zu haben, von dem ich viel lernen konnte, wir viele Gemeinsamkeiten hatten, wir eins waren in vielen Dingen !!

Brigitte

Brigitte

Anzeige