Forum Kunst und Literatur Sonstiges Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?

Sonstiges Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?

Tina1
Tina1
Mitglied

Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von Tina1
Was sind eigentlich die sinnlichen, emotionalen Wünsche und Freuden eines Menschens?

Wünscht sich nicht jeder von uns auch mal ein Lob, auf die Schulter geklopft bekommen, eine Anerkennung für was "Getanes"?
Es tut doch jeden gut wenn Menschen sagen du bist ein wundervoller Mann, eine phantastische Frau du bereicherst mein Leben.
Wie toll ist es wenn man gesagt bekommt du bist ein Freund den ich nicht mehr missen möchte? Wie wundervoll emotional ist es für eine Mutter wenn sie gesagt bekommt: "Du bist die beste Mama der Welt"? Das trifft natürlich auch für die Väter zu! Das bedeutet Glückseeligkeit!
Wünscht sich nicht jeder von uns in den Arm genommen zu werden, geliebt u. getröstet zu werden ? Ich denke jeder Mensch sehnt
sich auch nach lieben Worten, denn sie können Balsam für die Seele sein.

Wir haben auch oft das Bedürfniss uns mitzuteilen, was man heute ja sehr gut ausüben kann. Also durch das Internet kann man auch vielen fremden Menschen was mitteilen und das Schönste ist doch
wenn man dann darauf ein Feedback bekommt, wenn man spürt das es Menschen interessiert was man schreibt. Das wünscht man sich
doch wenn man den Beitrag schreibt und Kommentare sind dann die Freuden.Das spornt auch an Weiteres zu schreiben. Das ist doch
auch der Grund für die vielen Beiträge und Blogs die es in ST gibt. Man freut sich vorallem auch wenn man verstanden wird.

Ich denke es gibt noch viele Wünsche und Freuden die ich nicht erwähnt habe, aber man sollte einfach auch eine Ende finden in dem Beitrag.

Ich habe sehr vieles in ST gelesen, vieles hat mich berührt und begeistert, vieles hat mich zum Nachdenken gebracht! Ich habe vieles kommentiert. Es gibt eigentlich kaum noch ein Thema was noch nicht angesprochen wurde, wenn es um das Leben geht mit allem was dazu gehört. Es ist daher schwer ein Thema zu finden ohne das es sich wiederholt. Aber trotzdem sagt doch jeder etwas eigenes, sehr persönliches. Bei der großen Anzahl der Beiträge und Blogs ist es schwierig den Überblick zu behalten. Man hat auch nicht die Zeit alles zu lesen und verpasst dadurch bestimmt auch viel interessantes?

Es kann aber auch passieren das man mal was schreibt was niemanden interessiert, ist auch nicht so schlimm! Aber da wäre es toll wenn man dann den Beitrag löschen könnte wie auch die Blogs, denn er steht ja dann nur sinnlos rum und nimmt Speicherplätze weg. Das ist nur meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 09.04.2013, 08:06:19
Ich sagte mal zu meinem Chef: "Ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass alle deine Mitarbeiter mit hängender rechter Schulter rumlaufen?"

Er: "Nein - wieso das denn?"

Ich: "Ja weisst du, das kommt von der Verantwortung, die du uns da im Übermass aufbürdest....".

Er: "?????"

Ich: "Du solltest uns halt ab und zu mit deiner rechten Hand auf die linke Schulter klopfen und sagen: `Gut gemacht!`. Dann senkt sich die linke Schulter und die rechte hebt sich wieder!"

Er ging mit gerötetem Gesicht weiter.....
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf schorsch vom 09.04.2013, 08:24:01
Danke für den treffenden Kommentar.
Das ist auch was was sich jeder mal wünscht
solange er berufstätig ist. Ein guter Chef wird
das auch tun, denn damit erreicht er
das die Mitarbeiter viel mehr motiviert sind, die
Arbeitsmoral steigt, die Mitarbeiter zu viel
mehr bereit sind.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von pschroed
Hallo Tina1

Ja das Loben haben wir Menschen zum Teil verloren, es hängt vielleicht damit zusammen daß wir uns zuviel im Mittelpunkt sehen und Angst haben etwas von unserem vermeintlichen Ansehen zu verlieren.

Ein wenig zurück in die Vergangenheit:

Im Berufsleben habe ich öfters Teams übernommen welche zum Teil moralisch am Boden lagen, dies zeigte sich indem sie innerlich gekündigt hatten.

Es zeigte sich immer wieder wenn man den einen oder anderen lobte wie sich die gesamte Stimmung änderte und sich eine positivere Stimmung breit machte.

Genauso ist es wenn man beim Einkaufen einige Worte mit der Kassierin ein paar freundliche Worte wechselt und Ihr oder Ihm eine Wertschätzung zukommen läßt. Manche wird dann zu einer richtigen Plaudertasche

Oder wenn man seinem Partner ausser der Reihe mal sagt, gut daß es dich gibt, wirkt manchmal Wunder.

Leider sind wir nur Menschen

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 09.04.2013, 08:06:19
Dann lobe ich doch einmal gerne Deinen Beitrag, Tina1. Positive Beiträge sind doch schon einmal eine Erholung. Die Welt ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, aber gerade deshalb sind Freude, Friede und Eierkuchen so wertvoll!

Um es deutlich zu sagen: Ohne ein verstreutes Lob, ein befreites Lachen und ab und zu einen Eierkuchen, wäre das Leben traurig.

Karl
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von heide †
Natürlich sind Streicheleinheiten Labsal für die Seele. Nur wenn übertrieben wird – oder ich selbst gar an einen Menschen gerate, der permanent Beachtung durch Worte oder Gesten empfangen will – da mache ich dicht.
Lob am Arbeitsplatz ‘zahlte‘ sich in der Vergangenheit dadurch aus, dass der jeweilige Antrag auf Gehaltserhöhung wohlwollend bewilligt wurde.

Kindern zolle ich gerne Lob, auch wenn es manchmal nur in Form des guten Zuhörens ist. Ich bin z.B. die Vertraute meines Enkels – ein größeres Kompliment könnte er mir gar nicht machen.

Und die Lobeshymnen hier im ST – mit denen so großzügig umgegangen wird, treiben mich manchmal zum Lachen - aber Tränen wären bitter...

Heide

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 09.04.2013, 09:24:18
zitDanke für den treffenden Kommentar.
Das ist auch was was sich jeder mal wünscht
solange er berufstätig ist. Ein guter Chef wird
das auch tun, denn damit erreicht er
das die Mitarbeiter viel mehr motiviert sind, die
Arbeitsmoral steigt, die Mitarbeiter zu viel
mehr bereit sind.


So wie dies hier geschildert wird, geschieht Lob von oben nach unten und sollte deshalb schon differenziert betrachtet werden ,denn oft verbirgt sich dahinter halt doch eine Strategie. Aus eigener jahrzehntelanger ERfahrung weiss ich,dass ich meine Mitarbeiter - wenn etwas lobeswürdig war - gerne lobte aber auch tadelte, wenn dies nicht der Fall war. Das gehört ja auch dazu.
Ich persönlich brauchte keine grosse Lobhudelei - mir genügte auch eine angemessene Gehaltserhöhung, für die ich nicht unwürdig feilschen musste oder ein entsprechender Bonus. Dann war ich auch bereit, mal meinen Boss zu loben, womit ich ihn dann schon verblüffte, denn gerade Personen auf diesem hohen Level passiert dies anscheinend sehr selten. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2013, 16:01:11
Wie armselig,wenn man statt sich über ein Lob zu freuen,
mal wieder nur:

"nervus rerum"
(das Geld ist der Nerv aller Dinge)

denken kann ....

G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2013, 16:14:39
Vielleicht ruft meine ausgesprochene Ehrlichkeit mal wieder die üblichen Neider auf den Plan - egal. Mich machten Gehaltserhöhungen und Boni übrigens nie arm - aber von Seligkeit will ich auch nicht sprechen - fand ich ja normal. Olga
slash
slash
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von slash
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2013, 16:21:43
Klingt beinahe philosophisch...
z.B. auf Wolke 7 dahinzuschweben...
und zu träumen...
ach...

...
slash

Anzeige