Forum Kunst und Literatur Sonstiges Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?

Sonstiges Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 10.04.2013, 15:28:50
Übrigens auch ein Lob für ein gelungenes Essen hört eine Frau gern und macht doch nicht abhängig? Denn wenn es das nächste mal nicht kommt dann weiss ich doch als Frau selber das es eben mal nicht gelungen ist, dann kann ich auch nicht drauf warten.
geschrieben von tina


Ganz abgesehen davon, dass sich Frauen seit langem nicht mehr als Dienerin, Putzfrau oder Köchin definieren - dafür würde ihnen auch die Zeit neben der BErufstätigkeit fehlen - warum erwähnen Sie die Männer nicht? Es kochen immer mehr Männer und das nicht mal schlecht. Die besten REstaurant-Köche sind ebenfalls Männer. Und wenn diesen mal was nicht gelingt - so what? - Abhängig sind sie von der Sache nicht - da wird dann der Pizzabote bestellt oder ein gutes Restaurant besucht. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was sind die sinnlichen, emotionalen Wünsche u. Freuden eines Menschen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 10.04.2013, 15:28:50
Liebe Tina,

Ich möchte auf deine letzte Post und insbesondere deinen letzten Satz eingehen.

Hast du nun eine Ahnung bekommen, dass die Sucht nach Lob den "Süchtigen" unglücklich und abhängig machen kann.

Übrigens auch ein Lob für ein gelungenes Essen hört eine Frau gern und macht doch nicht abhängig? Denn wenn es das nächste mal nicht kommt dann weiss ich doch als Frau selber das es eben mal nicht gelungen ist, dann kann ich auch nicht drauf warten.
geschrieben von Tina


Es könnte sein, dass das Essen, das nun vom Mann nicht gelobt wurde, tatsächlich nicht gelungen war, es könnte aber sein, dass das Essen gut war und verdammt noch mal, der Mann nicht aus welchen Gründen auch immer nicht gelobt hat.

Auf jeden Fall möchte ich nicht der Mann einer Frau sein, die auf das Lob fürs Essen (und für andere Handlungen und Worte) wartet. ... siehe WAZLAWICK. Für mich wäre diese Erwartungshaltung, die dementsprechenden Erziehungsversuche und die Art, den anderen für irgendetwas überschwänglich zu loben, ein Grund zum Davonlaufen.

--------
Ganz unabhängig davon, werden wohl alle Menschen gerne ihre Leistungen und ihre Persönlichkeit anerkannt wissen.
--------

Anzeige