Forum Kunst und Literatur Sonstiges wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???

Sonstiges wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 27.04.2013, 13:41:50
Ich habe nicht leicht Abschied vom "Buch" genommen Heide,
für mich war es praktisch Notwendigkeit durch meine Wirbelsäulenoperationen. Sonst hätte ich gar nicht lesen können.

Wenn Du nur noch 2 kg tragen darfst, wirst Du wahrscheinlich auch Deine Meinung ändern.

LG Meli
Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2013, 13:40:45
freut mich für Dich,

Meli
heide †
heide †
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2013, 13:51:42
FrauOberschlau - es ist ja auch völlig in Ordnung...

Aber ich mag halt nach wie vor - auch - gerne das Buch im Regal stehen sehen und weiß, dass sich darunter mittlerweile wahre Schätze verbergen. Wie sieht es denn mit bebilderten Büchern aus. Was bleibt da bei 12cm noch zu erkennen.

Apropos Buch. Ich habe mir das hier im ST vorgestellte Buch ‘Grau ist Great‘ von S. Reichel vor Wochen gekauft und bis Seite 113 gelesen - jeglicher Kommentar hierzu wäre überflüssig.

H

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von circe
als Antwort auf heide † vom 27.04.2013, 13:41:50
so schlecht ist es gar nicht vor allem im Urlaub liest es sich gut im Bett! Man stört seinemn Partner nicht und kann allerhand damit machen - Musik laden oder Bilder!
libelle
libelle
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von libelle
mein E-Reader ist von KOBO und ich halte ihn nicht für eine Schwierigkeit und auch nicht für ERSATZ @ heide. Es ist lediglich eine andere Art, Bücher zu lesen.

Ich habe mit dem Gerät die Möglichkeit, alle eBooks der öffentlichen Büchereien herunter zu laden, vorausgesetzt ich bin Mitglied. (in Franken gibt es inzwischen einen Bücherei-Verbund, sodaß ich nicht ausschließlich auf die Bücherei in Würzburg angewiesen bin).
Ausserdem kann ich mich z.B. per WLan von meinem Urlaubsort in die öffentliche Bücherei einwählen und so weitere (es sind insgesamt 8) herunter laden. Wenn ein Buch nach 14 Tagen auf meinem Gerät sich selber löscht, kann ich es also ohne weiteres erneut laden...auch von unterwegs.

Ich habe es gerade gewogen, es wiegt genau 150 gr. ist 16,5 x 11,5 cm groß, weiß und liegt sehr schön in der Hand. Leider riecht es nicht nach Papier, hat keine Eselsohren und knistert auch nicht beim Umblättern.
Hergeben würde ich es trotzdem nicht wieder!

Das Laden von Büchern aus öffentlichen Büchereien hat aber auch einen kleinen Haken. Läd man die Bücher zuerst auf seinen PC, wird der Adobe Digital Reader benötigt. Dieser konvertiert das Format der Bücher in EPub.

Schönes Wochenende
libelle

Für Leute, die gerne Radio hören: Manuskripte, die inzwischen von sehr vielen Sendern angeboten werden, kann man auch als PDF Dateien auf den EReade herunterladen.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf libelle vom 27.04.2013, 15:53:14
ich bin so begeistert von dem teil... habe mir schon etliche leseproben gezogen und bestellen geht über den reader ganz easy... eine völlig neue welt eröffnet sich einem...

man kann von zu hause aus erstmal lesen und dann bestellen wenn das buch gefällt, was will man mehr... ich muss nicht erst zum buchladen hin und dort suchen und anstehen und bezahlen, dann nach hause und dann anfangen zu lesen... das alles entfällt geht´s denn noch bequemer, ich glaube kaum... in zwei minuten ist das buch da

auf eine bestellung per internet muss man auch warten und hat das buch nicht gleich zur hand, auch wenn es nur 24 std. dauert bei einer blitzbestellung...

ich bin froh mich so entschieden zu haben

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2013, 17:59:49
Glückwunsch, Schlaui,

man merkt dir deine Begeisterung richtig an. Du siehst: gut Ding will Weile haben. Wer allerdings schon bei der Handhabung einer simplen Körperfettwaage ins Schleudern kommt, sollte besser die Finger davon lassen und wirklich bei den guten, alten Büchern bleiben, zwinka.

Also viel Spaß
loretta
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 27.04.2013, 18:12:06
ja lorri

ich habe jetzt weit über 3000 bücherseiten geladen und das teil wiegt immer noch 170 gramm... faszinierend nicht

und ich kriege keine lahmen arme mehr beim lesen

tja das lütte gewicht schlägt nicht zu buche bzw. auf eine kfw (körperfettwaage)

ich tauche wieder in die welt des modernen lesens unter

tschüssi
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2013, 20:28:19
Hallo Gaby !

Gratulation zu deiner Weiterentwicklung

Verfolge diesen Thread und bin auch schon motiviert, mir die Reader mal anzusehen.

Phil.
loretta
loretta
Mitglied

Re: wer hat erfahrung mit einem e-book bzw, besitzt ein e-book???
geschrieben von loretta
Für alle, die ein e-book noch nie in Aktion gesehen haben.

Einfach nur mal so:



loretta

Anzeige