Soziales Aldi backt bald

Aldi backt bald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"In den Testmärkten von Aldi Süd mit Backautomat liegen die Preise für die Backwaren auf dem Niveau anderer Billiganbieter wie etwa Backwerk: Laut Bericht kostet ein Weizenbrötchen bei Aldi Süd 15 Cent, eine Laugenbrezel 39 Cent und ein Baguette 79 Cent."

Discounter nachziehen werden, wie er der "Süddeutschen Zeitung" sagte: "In spätestens drei Jahren werden alle Discounter frische Backwaren anbieten."

**********************

Das war eigentlich schon lange überfällig
oder wie seht Ihr diese Angelegenheit????
Denn in anderen Discounter'n gibt es das
schon seit Jahren.

Alternative ist für mich, nur selber machen.
Re: Aldi backt bald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2009, 18:14:35

Das war eigentlich schon lange überfällig
oder wie seht Ihr diese Angelegenheit????
Denn in anderen Discounter'n gibt es das
schon seit Jahren.

Alternative ist für mich, nur selber machen.


Ok, wenn Du für uns backen möchtest, ist das in Ordnung.

Re: Aldi backt bald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2009, 18:14:35

Liebe astrid,

es ist zwar nicht schlecht, wenn man in einem Laden alles einkaufen kann. Wer sich aber ein bisschen mehr Zeit nimmt, kauft auch in Fachgeschäften ein: Obst- und Gemüsehändler, Metzger, Bäcker .... Ich habe sogar noch eine richtige "Käserei" gefunden, die nicht nur frischen Käse, sondern auch frische Milch und selbst hergestellte Butter anbietet.

Ich persönlich möchte meinen guten alten Bäckerladen nicht missen. Am liebsten den Bäcker, der noch keine "Kette" hat und nicht zur Hintertür morgens um 4 Uhr Backmischungen reintransportiert.

Genauso, wie man beim Gemüse und Obst schmeckt, ob es aus dem Naturkostladen stammt oder nicht, schmeckt man es auch bei Backwaren, ob es Massenware ist oder nicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Aldi backt bald
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2009, 18:37:06
Auch ich habe das grosse Glück, gleich gegenüber meiner Wohnung eine Bächerei (die noch selbst bäckt) mit angeschlossenem Tante-Emma-Laden zu haben, wo es praktisch alles gibt. Zwar etwas teurer, aber von bester Qualität.
Deshalb würde ich für aufgebackene Brötchen nie extra zu Aldi fahren; Aldi-Läden sind ja meist ausserhalb von Städten und Ortschaften.
Und Aldi bezweckt ja damit, dass noch mehr Leute in den Läden einkaufen - denn wer fährt dort schon allein deshalb hin, um zwei Brezn zu kaufen? Die Einsparung zahle ich dann mit dem Mehrverbrauch an Sprit (und vergifte die Umwelt noch ein wenig mehr). Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Aldi backt bald
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2009, 15:51:39

Auch ich kaufe Brötchen direkt beim Bäcker.

Diese Selbstbedienungsregale stören mich schon sehr und
sind unhygienisch. Schon oft beobachte ich Kunden die
Brötchen antouchen und wieder ins Regal werfen.

n.


Anzeige