Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)

Soziales Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)

nordseebrise
nordseebrise
Mitglied

Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)
geschrieben von nordseebrise
Wer sucht für sich (oder einen Angehörigen) einen Altersruhesitz direkt an der Nordsee im Nordsee-Heilbad Büsum.
Wir, eine Familie aus Heidelberg (Altenpfleger, Krankenpflegefachkraft mit 2 Kindern) möchten im Juli 2010 in das auch bei Senioren sehr beliebte Heilbad Büsum ziehen. Wir suchen rüstige Senioren, die dort - mit uns - ihren Lebensabend verbringen möchten. Wer Interesse hat, bitte einfach unverbindlich per e-mail melden.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)
geschrieben von hafel
als Antwort auf nordseebrise vom 02.05.2009, 14:24:59
Na, da werbe ich mal mit einem Bild für das schöne Büsum mit.


--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 02.05.2009, 15:51:47
Hans, sitzt du im Leuchtturm? *grins*
--
susannchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 02.05.2009, 16:57:45
Nur in der Nacht..... nicht am Tag
--
hafel
Re: Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 02.05.2009, 17:16:05
aber gib zu hans, du läufst dann immer mit der lampe im kreis rum.
--
plumpudding
hafel
hafel
Mitglied

Re: Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2009, 17:19:11
ja, drei Umdrehungen pro Minute. Am Tag sitze ich mit dem Fernrohr und peile den Strand an, wenn Du ahnst, was ich meine......


--
hafel
gesine
gesine
Mitglied

Re: Altersruhesitz BÜSUM (Nordsee)
geschrieben von gesine
als Antwort auf hafel vom 02.05.2009, 17:24:26
Das ist ja eine Art Mehrgenerationshaus, ich finde die Idee gut und habe mir solch ein Wohnen im Alter immer vorgestellt, wenn man selbst nicht mehr so gut kann, aber nicht alleine sein möchte, aber auch nicht in eine Senioreneinrichtung gehen möchte, finde ich den Anschluss an eine Familie gut, die im Haus über genügend Platz verfügt um jemanden in einer seperaten Wohnung unterzubringen, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit hat am Familienleben der Anderen teilzunehmen. Man kann entscheiden wann man sich zurückziehen möchte, oder eben etwas Trubel "geniessen" will.
Inzwischen bin ich persönlich von der Idee abgekommen, denn ich hatte in meinem bisherigen Leben genug Trubel, dass ich mir eigentlich Ruhe im Alter wünsche, aber man weiss ja nie, ob man sich doch mal für solche ein Wohnen im Alter entscheidet....
--
gesine

Anzeige