Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales „Angst vor dem Alter? Ach was!“

Soziales „Angst vor dem Alter? Ach was!“

david
david
Mitglied

„Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von david
„Es hat mich nie sonderlich berührt, wie alt ich bin und welchen Titel ich habe.“ Franz Müntefering

Ein Gespräch mit Franz Müntefering in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

bf
Edita
Edita
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von Edita
als Antwort auf david vom 28.10.2012, 15:27:27
Ich habe keine Angst vor dem Alter, schließlich übe ich das seit 66 Jahren, wovor ich Angst habe ist die immer größer werdende Kaltschnäuzigkeit und Dreistigkeit unserer Politiker, Münte und Konsorten waren erst der Anfang......fürchte ich!

Edita
circe
circe
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von circe
als Antwort auf Edita vom 28.10.2012, 16:24:34
ich finde schon, alt werden ist nichts für Angsthasen! Es nützt ja nix, die A--Gebrechen kommen nun mal! Und sooo schön finde ich es nun auch nicht!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von Edita
als Antwort auf circe vom 28.10.2012, 18:54:07
Circe, man wächst mit.... und an jedem Zipperlein, jeden Tag!
Bei schwerer Krankheit sieht es wieder anders aus, aber dazu muß man nicht alt werden oder sein, das kann auch Junge treffen!

Edita
circe
circe
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von circe
als Antwort auf Edita vom 28.10.2012, 18:58:46
Am allerbesten finde ich am "alt werden", das man eigentlich nur noch das machen könnte was man wollte! Wenn man die Gesundheit, welche man sich im Alter immerzu wünscht mal weglässt, habe ich doch eine ziemliches freies Leben!
Edita
Edita
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von Edita
als Antwort auf circe vom 28.10.2012, 19:28:01
na siehste, geht doch!

Edita

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Ja, manchmal schon, wenn ich bedenke, wie viel Zeit noch bleibt.

Und die Beschwerden, die sich unweigerlich einstellen, die versuche ich mit vielen schönen Erlebnissen zu vergessen.

Ganz so einfach geht es nicht, doch ich weiß, dass es vielen Menschen wesentlich schlechter geht und daran nehme ich mir ein Beispiel.

Ich genieße jeden Tag und bin dankbar dafür.

Ich finde es unerträglich, wenn Politiker mit ihrem Alter hausieren gehen und mit weit über 60 Jahren stolz darauf sind, noch im Berufsleben zu stehen.

Doch zum Schluss sind wir Wähler daran schuld, warum lassen wir es zu, dass diese Kandidaten überhaupt in den Walkreisen aufgestellt werden.

Vielleicht gibt es denn 2013 einen Ruck zu mehr jüngeren Politikern.

…ein…

circe
circe
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 28.10.2012, 19:56:50
dies kann ich nun ohne blinzeln lesen, sehr schön!
Edita
Edita
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 28.10.2012, 19:56:50


Ich finde es unerträglich, wenn Politiker mit ihrem Alter hausieren gehen und mit weit über 60 Jahren stolz darauf sind, noch im Berufsleben zu stehen.

…ein…

[/size][/font][/color]
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Aber das bin ich auch, ganz dolle sogar, aber ich weiß auch, daß das nicht nur mein Verdienst ist, da spielen außer der Gesundheit auch noch eine ganze Menge andere Faktoren eine Rolle, auf die ich keinen Einfluß hatte oder habe!

Edita
pilli
pilli
Mitglied

Re: „Angst vor dem Alter? Ach was!“
geschrieben von pilli
als Antwort auf circe vom 28.10.2012, 19:28:01
Am allerbesten finde ich am "alt werden", das man eigentlich nur noch das machen könnte was man wollte! Wenn man die Gesundheit, welche man sich im Alter immerzu wünscht mal weglässt, habe ich doch eine ziemliches freies Leben!


stimmt circe;

aber auch nur dann wenn es dem lieben nachbarn (virtuell oder real) auch gefällt; ansonsten könnte es bissiggurkende reaktionen hageln...

Müntefering mit deutlichen zeichen der vorfreude, autoritätsgeil mal wieder vom leder ziehen zu können. alleine das im interview gelesene sprüchlein:

Wenn sich ein 80-jähriger Deutscher in eine junge Chinesin verliebt, kann er in einem halben Jahr Chinesisch.
geschrieben von Müntefering


lässt mich ahnen, dass da weniger der kopf eines 70+ senior diesen gedankenweg verursacht hat; eher vielleicht ein tiefer angesiedeltes organ?

---
pilli

Anzeige