Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum

Soziales Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von DorisHH
Hat jemand Erfahrung mit dem Augustus Krankenhaus in Bochum,Bergstrasse 26? Gruß Doris



Karl
Karl
Administrator

Re: Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von Karl
als Antwort auf DorisHH vom 14.10.2015, 18:19:11
Liebe DorisHH,

viele sehr gute, aber auch einige kritische Berichte findest Du hier.

Margit und ich wünschen Dir das Beste und drücken die Daumen.

Liebe Grüße, karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von Monja_moin
Ich denke, so ganz allgemein kann man ein Krankenhaus schwer beurteilen.

Es kommt auf die Abteilung an, was gemacht wird und was für Schwerpunkte die Klink hat.
Nur so läßt es sich auch mit anderen Kliniken vergleichen.

Wenn es um die Betreuung vom Personal geht, kann auch das sich ständig ändern. Das Personal wechselt überall ja oft.

Berücksichtigen sollte dabei werden, die Erwartungen und Ansprüche der einzelnen Patienten sind auch unterschiedlich.

Monja.

Anzeige

klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf Monja_moin vom 14.10.2015, 19:53:26
Hallo Doris!
Worum geht es denn?

Mein Mann war 2007 dort Stationär. Sie konnten ihm zwar nicht helfen, waren auf jeden Fall (Chirugie) Kompetent und sehr sehr nett.
Mein allgemeiner Eindruck war sehr positiv aber es kommt auch immer darauf an, was man erwartet.

Alles Gute und lieber Gruß
Karin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von schorsch
Ganz allgemein: Wenn in einem Altersheim ständig das Personal wechselt, ist Vorsicht am Platze. Wenn dann sogar noch die Leitung ständig wechselt, würde ich sogar abraten.

Pflegepersonal besteht - wie auch auf anderen Gebieten - aus Menschen. Ein guter Heimvorstand sollte es aber verstehen, die unterschiedlichsten Pflegenden zu einem Team zu formen, das als vornehmstes Ziel die menschliche Pflege der "Insassen" anvisiert.
klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2015, 11:15:46
Schorsch,
das Augusta Krankenhaus ist ein Krkh und, soweit ich weiß, kein Altenheim.
Darum auch meine Frage, worum es geht.
Es wäre gut, wenn Doris die Frage beantworten könnte.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf klapperstorch vom 15.10.2015, 11:33:48
Besten Dank für die Präzisierung.

Die Argumente, die ich für Altersheime anführte können 1 : 1 auch für Krankenhäuser übernommen werden.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von DorisHH
Vielen Dank für Eure Antworten.Ich werde dort am 20.10 zur ambulanten
Sprechstunde Dr.Uhlig fahren.Es ist die Urologie.
Leider ist alles nicht zum Gutem verlaufen nach den 3 OP in Hamburg.
Nun ist es schwer einen Arzt zu finden , der alles wieder ins Reine bringt.
Ich hoffe es so sehr, denn ich will endlich wieder gesund werden.
Lieben Gruß,Doris

klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: Augustus-Krankenhaus-Anstalt Bochum
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf DorisHH vom 15.10.2015, 18:33:49
Wird schon werden.
Alles Gute wünsch ich Dir...........
Gruß Karin

Anzeige