Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Benötige Hilfe bei einem neuen Projekt

Soziales Benötige Hilfe bei einem neuen Projekt

erika33
erika33
Mitglied

Benötige Hilfe bei einem neuen Projekt
geschrieben von erika33
Hallo zusammen. Mein Name ist Erika und ich habe eine, wie ich finde, schöne Idee einer Senioren WG. Leider weiß ich nicht so recht wo und wie ich anfangen kann. Kurz beschrieben: Es handelt sich um mein Haus im Sauerland, auf einem 10000qm großem Grundstück. Ich dachte, es gibt doch sicherlich Senioren, welche gerne abseits auf dem Land leben möchten, das Grundstück bietet sehr viele Möglichkeiten sich zu entfalten.
Entweder im Garten oder aber auch Räumlichkeiten für verschiedene Hobbys. Vielleicht kann mir einer helfen, wie ich meine Idee bekannt machen kann, um ca. 8-10 gleichgesinnter Senioren zu finden. Für Anregungen bin ich sehr dankbar. Allen einen guten Tag.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Benötige Hilfe bei einem neuen Projekt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf erika33 vom 17.02.2014, 13:37:05
Dieser Tage bin ich auf dieser Seite gestoßen:
http://www.seniorenwg-gold.de/

Mareike
Re: Benötige Hilfe bei einem neuen Projekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.02.2014, 15:43:34
Hallo Erika; diese Art sein " Restleben " zu geniessen schwebt mir
auch schon lange vor.
Nur glaube ich sind wir einfach zu egoistisch um es zu verwirklichen.
Allerdings müssen ein paar Vorausetzungen gegeben sein.
Mindestens ein bis zwei eigene Zimmer und nicht nur ein " Altenheim".
Das "Problem" habe ich auch ein bischen, auch meine Wohnung ist zu groß
und ein Zimmer ist immer leer.
Wir könnten es so gut haben und mit der Rente zurecht kommen, aber
wollen wir es ??

Ich schon, lach !!

Hartmut

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Benötige Hilfe bei einem neuen Projekt
geschrieben von Karl
als Antwort auf erika33 vom 17.02.2014, 13:37:05
Mareike hat auch schon darauf aufmerksam gemacht. Es gibt für Deine Zwecke spezialisierte Portale

http://community.seniorentreff.de/lebensbereiche/wohnen-senior/,

die Dir sicher eine Hilfe sein können.

Karl
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Benötige Hilfe bei einem neuen Projekt
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erika33 vom 17.02.2014, 13:37:05
Ich würde bei meiner Heimatzeitung anrufen und der Redaktion meine Idee mitteilen.

Ganz sicher wird es dann , im Lokalteil Deiner Zeitung, einen Artikel geben mit Deinen Plänen.

Vielleicht findest Du so Gleichgesinnte aus Deiner Heimat.

Es gibt auch die Möglichkeit selbst eine Anzeige in der Zeitung aufzugeben.

Auch viele paritätische Vereine können Dir sicher Auskunft geben.

Viel Erfolg wünscht ... weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Benötige Hilfe bei einem neuen Projekt
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 10.04.2014, 14:57:29
Vielleicht hat sie ja bereits eine Lösung gefunden

denn der Aufruf ist nun schon einige Wochen alt ...

w.

Anzeige