Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Berlin verbietet Mitfahrdienst Uber

Soziales Berlin verbietet Mitfahrdienst Uber

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Berlin verbietet Mitfahrdienst Uber
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Ich verstehe gar nicht warum sich die Taxifahrer so sehr ins Zeug legen.
Uber versteht sich, wie richtig im Titel angegeben, als Vermittler von Mitfahrgelegenheit!
Mir ist nicht bekannt daß auch alle Mitfahrzentralen verboten wurden und daß die Fahrer jemals einen Personenbeförderungsschein bzw eine Lizenz benötigten!
Nichts anderes ist Uber meiner Meinung nach. Sie werden sich durchsetzen und die Taxis müssen sich eben etwas anstrengen und guten Service bieten, dann finden beide ihren Platz.
Genau wie Billigfluglinien und Fernbuslinien, hier machen sich einige Unternehmen ja selber Konkurenz, auch.

Gruß
Holger
olga64
olga64
Mitglied

Re: Berlin verbietet Mitfahrdienst Uber
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 03.09.2014, 19:14:30
GEnau so ist es, wie Holger schreibt.
Dazu formiert sich gerade unter dem Deckmantel von Mercedes eine weitere Konkurrenz zu den Taxis: MyTaxi, auch mit SChwerpunkt darauf, dass man diese TAxis über eine App bestellen kann und die Umständlichkeit mit unfreundlichen Taxizentralen nicht mehr benötigt. Es sollte doch immer Unternehmen, die durch Konkurrenz in Probleme geraten, motivieren, ihre Leistungen zu verbessern und zu aktualisieren und nicht als einzigen Weg den vor Gericht wählen. Auf lange Zeit lassen sich solche vom Kunden gewünschte Änderungen sowieso nicht aufhalten. Olga

Anzeige