Soziales Christine und Frank

stefan15
stefan15
Mitglied

Re: Christine und Frank
geschrieben von stefan15
Hallo liebe Woelfin, Lalelu, Eco, Media, Clara, Ingo, Heide, Sonja47, Eleonore, Pilli, Myrja, Adam, Tissi, Leuchte, Heigl, Olga64, Gudrun, Ika1, und an alle, die sonst meine Artikel gelesen haben.
Ich wollte mich mal persönlich bei Euch melden und mich Euch ein wenig vorstellen. In meinem Profil ist schon einiges über mich gesagt, das Foto ist authentisch und 6 Jahre alt.
Da meine Religionszugehörigkeit in den Kommentaren und in den Gesprächen miteinander hier eine so große Rolle spielte, soll darüber Klarheit geschaffen werden: Ich bin rk und stehe treu zu meiner Kirche, obwohl sie sich nicht immer mit großem Ruhm bekleckert hat... Ihr habt das ja alles durch die Medien mitbekommen.
Warum schreibe ich diese Geschichten?
Einmal: Sie sind wahr und nicht erfunden. Ich verstehe sie auch als ein gewisses Gegengewicht zu vielem Negativen, das mit steigender Tendenz auch hier und in den vielen Medien unserer modernen Gesellschaft verbreitet wird. Ich möchte wie sagen: Schaut mal, es gibt auch das Gute, nur macht es keinen Lärm!
Ärgern will ich mit diesen Geschichten niemand, auch niemand zu einer bestimmten Weltanschauung 'bekehren'! Wenn es doch irgendwie diesen Eindruck macht, dann tut es mir wirklich leid. Aber das kann ich dann auch nicht ändern, die Meinungsvielfalt in unserer Gesellschaft ist grundgelegt und gewollt. Es muß ja einer nicht lesen, was er nicht mag.
Zu Elisa: Sie wohnt mit ihrer Familie ca. 3 km von unserer Wohnung entfernt, aber sie gehört zur gleichen Gemeinde wie ich.

Hier scheint heute die Sonne, und so wünsche ich Euch allen und einem jeden einzeln ein schönes Wochenende!

LG Stefan15
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Christine und Frank
geschrieben von sonja47
als Antwort auf stefan15 vom 25.02.2011, 16:32:00
Stefan15

Du schreibst, ich bin rk.
Was heisst das ausgeschrieben?

Sonja
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Christine und Frank
geschrieben von omasigi
als Antwort auf sonja47 vom 25.02.2011, 23:43:02
Sonja,

ich denke roemisch katholisch.

omasigi

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Christine und Frank
geschrieben von sonja47
als Antwort auf omasigi vom 26.02.2011, 02:24:09
Das dachte ich auch, aber da ich aus der Schweiz schreibe.....

Danke Sigis-Oma

Sonja
clara
clara
Mitglied

Re: Christine und Frank
geschrieben von clara
als Antwort auf sonja47 vom 26.02.2011, 15:49:39
Habe gerade gegoogelt, Sonja und gesehen, dass in der Schweiz ca. 40% der einer Religion Zugehörigen römisch-katholisch sind. Solltest Du das nicht gewusst haben?

Gruß, Clara
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Christine und Frank
geschrieben von lalelu
als Antwort auf stefan15 vom 25.02.2011, 16:32:00
Hallo stefan15,

da ich mit meinen Unmutsbezeugungen zu deinen und Elisas Beiträgen stark an der Diskussion in diesem Thread beteiligt war, möchte ich jetzt auch zu deinen persönlichen Äußerungen Stellung nehmen.

Ich begrüße es, dass du aus der Anonymität herausgetreten bist und uns etwas zu deiner Person und über deine Motivation erzählt hast. Es ist nach meiner Meinung besser, wenn jemand ansprechbar ist, als wenn er nach der Veröffentlichung seiner Beiträge abtaucht und Diskussionen darüber ins Leere laufen lässt.

Meine grundsätzliche Einstellung zum immer gleichen Muster eurer Geschichten hat sich dadurch zwar nicht geändert und vor allen Dingen nicht mein Eindruck, dass alle aus derselben Feder stammen, aber vielleicht kannst du dazu ja auch noch etwas sagen.

Lalelu

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Christine und Frank
geschrieben von sonja47
als Antwort auf clara vom 26.02.2011, 16:11:34
Habe gerade gegoogelt, Sonja und gesehen, dass in der Schweiz ca. 40% der einer Religion Zugehörigen römisch-katholisch sind. Solltest Du das nicht gewusst haben?

Gruß, Clara


Doch, doch Clara
Ich wollte bei dem Kürzel von Stafan15 einfach sicher gehen!

Ich selber bin reformiert oder wies auch genannt wird protestantischer Religion!

Sonja

Anzeige