Soziales Dankbarkeit

Edita
Edita
Mitglied

Re: Dankbarkeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf mane vom 03.07.2015, 13:16:33

Dazu bist Du nicht der Typ. Oder, glaubst Du, dass erst das Los Deiner Tochter Dich zu der starken Frau gemacht hat, die Du heute bist?
Gruß Mane
geschrieben von mane


Liebe Mane,

am Liebsten würde ich Dir jetzt ein glasklares " JA, ich bin so geboren worden " zurufen, aber ich bin überzeugt davon, daß das gelogen wäre, das würde sich zwar gut machen, aber was soll's!
Ich bin zwar schon davon überzeugt, daß ich meine Sache gut mache, aber ohne Meister gibt es keine Lehre, d.h. in diesem Falle ist " das Schicksal " meiner Tochter das mir mehr als alles Andere am Herzen liegt, der Meister, und ich bin die Schülerin, und ich versuche seit 39 Jahren hier mein Examen zu bestehen!
Ich glaube daß ich nicht die Person die ich jetzt bin wäre, wenn sie " gesund " wäre, ich wäre glaub ängstlicher und schüchterner, ich wäre egoistischer, auch ein bißchen labiler vielleicht, ich weiß nicht was sonst noch alles, aber eigentlichg erübrigt sich die Frage, denn niemand kann aufstehen und sagen, daß er morgen einen Maraton läuft, geschweige ihn dann noch gewinnt, dazu bedarf es eines jahrelangen Trainings der Kraft, der Ausdauer, die Fähigkeit seine Körperbefindlichkeiten erkennen und analysieren zu können, usw., und erst dann kann man seinen ersten Maraton starten, im Grunde könnte es wahrscheinlich jeder Mensch der bereit ist seine bisherigen Lebensgewohnheiten dem Maratontraining unterzuordnen, aber...... wenn man es nicht versucht, wird man nie erfahren, was so alles in einem steckt!
Und so ist das mit den Schicksalsschlägen auch, sie stählen zwar nicht die Muskeln, aber dich und deine Seele!
Mir ist dieser Begriff Dankbarkeit zu gotteslastig, es hat so einen Beigeschmack von Schuld oder schuldig, es gibt m.M.n. den Menschen besser angepaßte Begriffe um zu zeigen, daß man mit sich und der Welt und dem Schicksal eins ist!

Edita
olga64
olga64
Mitglied