Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Das kann doch keine Liebe sein!

Soziales Das kann doch keine Liebe sein!

gilda
gilda
Mitglied

Re: Oh ja, die liebe ….
geschrieben von gilda
als Antwort auf gilda vom 24.01.2010, 14:35:43
plumpudding
das ist ja schrecklich. Manchmal frage ich mich auch, ob Verstorbene weit über das Grab hinaus auch noch negativ Einfluss nehmen. Scheint in diesem Fall zu stimmen, wie die Todessehnsiucht der Mutter beweist.
Normalerweise ist ein Mensch wohl so gesund, daß er Abstand zum Geschehen gewinnen kann. Durch den erwähnten Glaubensfanatismus hat sich dieser Mensch wohl selbst verloren. Evtl wollte diese Frau auch nicht loslassen und sozusagen Gott versuchen, indem sie den Tod der Tochter nicht akzeptieren konnte und die Tochter zurückforderte. Auch so könnte man es sehen.
Einfach furchtbar, daß alle anderen Kinder darunter zu leiden hatten.
uki
uki
Mitglied

Re: Ich kann eurer Diskussion...
geschrieben von uki
als Antwort auf gilda vom 24.01.2010, 13:52:01
Hallo Gilda, ich kann dir mitteilen, ich kann Gelesenes auch verstehen und behalte auch meistens die Beiträge in Erinnerung, die zuvor geschrieben wurden.
Wenn du aber genauer hingeschaut hättest, bezog sich meine Antwort nicht nur auf das eingeblendete Datum, sondern ebenfalls auf den vorherigen Beitrag mit dem PC, an den der Mann seine Frau nicht ließ.
Das wiederum hat mit emotionaler Bindung wenig zu tun.


Doch einerlei, mich interessiert es auch nicht weiter.

Was unterhalb der Trennlinie stand, bezog sich außerdem überhaupt nicht auf dich.
Wenn ich hier zu einem Plauderthema mich äußere, habe ich keine Lust, Bemerkungen wie; "wenn du lesen kannst" oder dergleichen als Antwort zu bekommen.
Also, kein weiteres Interesse meinerseits.
Schönen Tag noch.


gilda
gilda
Mitglied

Re: Ich kann eurer Diskussion...
geschrieben von gilda
als Antwort auf uki vom 24.01.2010, 17:01:52
Schon klar! Ich wollte ja auch nicht kuscheln.
Ebensowenig will ich Fragen aufwerfen, und Inhalte die plaudernd dargestellt werden eigenmächtig hinterfragen oder verdrehen, nach eigenem Gusto.
Interesse hat vorzugsweise sowieso jeder zunächst an sich selbst, insbesondere trifft diese größtenteils egoistische Einstellung, auch auf das zu, was allgemein Liebe genannt wird..
Das ist auch ganz natürlich, wenn uns etwas nichts anginge, würden wir es nicht zu schützen suchen.
Was wir lieben sehen wir als Verlängerung von uns selbst, wenn wir mit uns selbst schon Probleme haben, bereiten wir die dann natürlich auch dem vermeintlich Geliebten.

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ich kann eurer Diskussion...
geschrieben von ehemaligesMitglied33
ich komme hier nicht richtig mit, aber könnte hundert antworten geben
zur pflege eines partners.

wenns denn erwünscht wäre...

gold-marie (witta)

Anzeige