Soziales Das Kevinismus-Virus

clara
clara
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von clara
als Antwort auf Gillian vom 03.08.2011, 22:40:38

Penelope ist ein üblicher Mädchenname in Amerika oder Großbritannien, (z.B. Cruz) - und alle werden Penny gerufen.
Trotzdem finde ich den Namen für Deutsche nicht sehr passend, - aber auf uns hört ja keiner (am wenigsten die, die heute Kinder kriegen ).
LG G.

Gillian, wenn schon Amis ihre Kinder Penelope nennen, müssen sich Europäer/ Deutsche nicht schämen, ihr Kind so zu nennen.

Penelope

Sicher gibt es Deutsche griechischer Abstammung, für die der Name normal ist. Aber Penny ist wirklich schlimm. So geht es mir auch mit dem Andreas in meiner Verwandtschaft, der zum Andi mutierte - aber ohne mich!

Clara
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Gillian
als Antwort auf clara vom 04.08.2011, 12:11:40
Du lieber Himmel, Clara, dachtest du ich weiß nicht, wer in der griechischen Mythologie Penelope war? Schätzt du mich so ungebildet ein??

Mich würde daran die Aussprache stören: Peneelopee? Oder Penelopp?

Im übrigen: Wenn man hier einen Menschen auf Grund seines Vornamens gering einschätzen darf, ist das dann nicht "menschenverachtend"? Nein, natürlich nicht.
G.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]: Von Geisterschaften
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf longtime vom 04.08.2011, 10:47:27
Ja longtime ich meine die Superverfilmung vom bemerkenswerten Bernd Eichingher produziert. Aber vielleicht kennst Du ja auch den Effekt, dass ein Lob durch die falschen Leute ausgesprochen, den gegenteiligen Effekt hat. Ich schaue mir einen Film an, weil ich Lust darauf habe und nicht weil 72 Leute behaupten der sei "genial".

Film-Empfehlungen schreibe ich zum Beispiel jeden Monat in dem Stadtmagazin, das ich auch layoute - Hier kannst Du im Archiv alle Besprechungen einsehen - jeweils auf Seite 11. Eine Zeitlang habe ich die Seiten inklusive Bilder auch in für den ST aufgearbeitet und ins Kapitel FILM UND FERNSEHEN gestellt, aber für den Aufwand war mir die Resonanz zu gering und ich habe auch keine Zeit mehr dafür - wer interessiert ist, findet die PDFs auf den Seiten der Elsestifte. Andere Presse-Erzeugnisse für die ich Filmophiles geschrieben habe sind das "Barfly" und das "0371" - aber das ist ein anderes interessantes Kapitel.

viel Spaß wünscht

der dutch

zitat longtime: Mach doch mal hier eine deiner Filmkritiken sichtbar, mit denen du öfters angibst.

Wo habe ich öfters angegeben?

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von clara
als Antwort auf Gillian vom 04.08.2011, 12:52:47
Gillian, ich dachte nur, dass es sich hier um einen mehr oder weniger humorvollen Thread handelt - anscheinend falsch gedacht. Sorry!
Auch gelten Links nicht unbedingt nur dem Adressaten eines Beitrags. Außerdem sollen Namen ja Schall und Rauch sein!

Clara
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Gillian
als Antwort auf clara vom 04.08.2011, 14:09:43
"Ich habe verstanden" - wie die Politiker

Und wie sprichst du es nun aus, wenn z.B. ein Nachbarskind so heißt? Peneelopee oder Penelopp?


G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2011, 23:45:42

Das ist der Film "Kevin - allein zu Haus", war ein Renner mit Fortsetzungen danach, ich habe ihn trotzdem nie gesehen. Wahrscheinlich genau deswegen, weil so ein Hype um ihn gemacht wurde, dann kriege ich gleich Vorurteile genau wie bei Bestsellern, die lese ich auch meistens nicht. [/quote]

Na ja, der liebe Gott erhalte Ihnen Ihre Vorurteile - es lässt ja immer auf hohe Intelligenz schliessen ein solche Verhalten.
Die Kevin-Filme sind ja uralt - der erste wurde in Deutschland (im Kino) vor 20 Jahren; der letzte vor 10 Jahren gezeigt. Seitdem viele, viele Wiederholungen im TV.
Wahrscheinlich kam diese Thematik bei der typischen "deutschen Mutter" nicht so gut an, weil diese ja ihr Kind nicht allein lassen will.
Der Hauptdarsteller dürfte mittlerweile vielleicht selbst Papa sein - wäre spannend, zu erfahren, wie er es so hält mit der Selbstständigkeit seines Kindes. Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2011, 15:19:13
kennt jemand den Film "Eine andere Liga" mit Ken Duken und Caroline Herfourch (oder so)? Ein ganz wunderbarer "junger dt. Film". Er wurde schon 2006 gedreht und letztens im zdf neo oder kultur gezeigt.
Man unterschätzt diese Filme oft.
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 04.08.2011, 15:58:08
M.W. heisst die Schauspielerin Karoline Herfurt und das Sujet dieses Filmes ist völlig unterschiedlich zu den Kevin-Filmen, oder? Olga
circe
circe
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2011, 16:02:33
ich danke dir olga, natürlich ist das eine andere Sparte und der Regisseur ist BUKET ALAKUS, ich kannte ihn vorher nicht.
omaria
omaria
Mitglied

Re: Das Kevinismus-Virus
geschrieben von omaria
Nur eine Frage am Rande:
Muss ich jetzt "traurig" sein, weil mein Enkel KEVIN heißt???

Er ist mindestens so kreativ wie der *KEVIN allein zu Haus*oder *...in New York*!!!

Hier ist der "Beweis":

Kevin's Monsterbild

omaria

Anzeige