Soziales Das Lachen

Karl
Karl
Administrator

Re: Das Lachen
geschrieben von Karl
als Antwort auf mane vom 04.12.2013, 11:37:49
Hallo mane,

ja, Lachen ist ansteckend. Das war ein sehr eindrückliches Video dazu. Da lacht man doch gerne mit

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 04.12.2013, 10:32:15
I
Ich habe ein "Rezept" für die Selbstbehandlung gefunden: Ich lache über mich selbst!


Das ist die hohe Kunst des Lachens: ich finde auch, dass jeder von uns täglich viele Anlässe bietet, um mehr über sich selbst lachen zu können als über andere (Clowns ausgenommen - die machen dies ja professionell) - und dafür braucht es dann auch keinen bezahlten Lachtherapeuten. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von JuergenS
Vergesst nicht die Lachfalten, die der folgende smily natürlich nicht hat.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von nixe44
Heute schon gelacht? Und wie, natürlich in der Gruppe, da macht es noch mehr Spaß...

Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept, mit dem jeder ohne Grund lachen kann, ohne Humor, Witze oder Comedy.
Dazu bedarf es nur einer Entscheidung, nämlich zu lachen, auch wenn mir nicht danach ist.

Lachen setzt Glückshormone frei und ist die beste Medizin.

nixe
mane
mane
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von mane


Miriam, leider gastiert der Circus Knie in diesem Jahr und 2014 nur in der Schweiz, wo David Larible für die ganze Tournee verpflichtet wurde. Der Circus Roncalli ist allerdings vom 11.4.2014 bis 11.5. in Köln. Kennst Du den Clown Pic? Der ist auch sehenswert - ob der noch dabei ist?


Justus, ein guter Clown "muss in dein Herz reingehen, so dass es schwer wird, wieder rauszugehen", meint David Larible.

Karl, das finde ich auch, da kann man kaum ernst bleiben.

Olga, außer Lachtherapeuten, gibt es unzählige Lachclubs, wie hier in Köln. Diese kosten keine Gebühr, bis auf 2 Euro Eigenbeteiligung zur Raummiete.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von miriam
als Antwort auf mane vom 04.12.2013, 22:01:30
Natürlich kenne ich auch Clown Pic - hatte ihn zuvor nicht hier erwähnt, da er nach meiner Meinung eher zum Träumen - als zum Lachen animiert:



Gute Nacht

Miriam

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von mane
Heigl, Lachen macht die schönsten Falten, ganz anders als Sorgenfalten.

Hallo Miriam,

Du hast recht, Pic ist ein Pantomime mit eher leisen Tönen.

Es war in den 80er Jahren, als wir ihn mehmals zusammen mit unseren Kindern im Roncalli Circus gesehen haben. Damals spielte er diese bezaubernde Seifenblasen-Geschichte.
val
val
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von val
als Antwort auf miriam vom 05.12.2013, 00:42:11
Clowns - auch 'ulkige' - haben mich noch nie zum Lachen gebracht; sie stimmen mich - eigenartigerweise - nachdenklich und eher melancholisch, faszinieren mich aber!

Dabei lache ich für mein Leben gern - habe ein faible für Situationskomik. Val
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf val vom 05.12.2013, 14:20:45
mir geht es wie dir, val!

hg ulfhild
mane
mane
Mitglied

Re: Das Lachen
geschrieben von mane
Hallo Val, hallo Ulfhild,

Kinder können noch über "alles" und "nichts" lachen. Manche Clowns vermögen es das Kind im Erwachsenen zu wecken, wenn sie es zulassen.

Situationskomik ist doch auch in der Manege möglich, allerdings ist sie gespielt. Val, meinst Du unerwartete komische Alltagssituationen?

Anzeige