Soziales Der letzte Weg

Dieter
Dieter
Mitglied

Der letzte Weg
geschrieben von Dieter

Ich verstehe nicht warum wir hier im ST alles besprechen,wenig über den letzten Weg  ?

Ich möchte auch dieses Thema auch nicht aufblättern sondern nur einen Wunsch in die Runde werfen.

Wenn ein ST Mitglied verstorben ist muss dieses Mitglied nicht gelöscht werden?

Immerwieder bemerke ich das Der oder Die nicht mehr unter uns ist.

Wünsche allen St Mitgliedern ein gesundes,fröhliches Leben

Dieter


 

mane
mane
Mitglied

RE: Der letzte Weg
geschrieben von mane
als Antwort auf Dieter vom 08.04.2018, 16:28:10
Ich verstehe nicht warum wir hier im ST alles besprechen,wenig über den letzten Weg  ?

geschrieben von Dieter
Hallo Dieter,

"über den letzten Weg" ist im Seniorentreff schon häufig geschrieben worden, z.B. hier:
Denk nicht an den Tod...

Gruß Mane
Karl
Karl
Administrator

RE: Der letzte Weg
geschrieben von Karl
als Antwort auf Dieter vom 08.04.2018, 16:28:10

Dieter
Wenn ein ST Mitglied verstorben ist muss dieses Mitglied nicht gelöscht werden?

Lieber Dieter,

mit dieser Frage sind wir immer wieder konfrontiert und haben dies auch schon öfters hier thematisiert. Dir ist wahrscheinlich im internen Bereich die Gedenktafel bekannt, an der verstorbenen Mitgliedern gedacht wird.

Nicht immer erfahren wir solche Trauernachrichten sofort, oft aber wird es uns von Verwandten oder Freunden, auch hier aus dem ST, mitgeteilt. Nicht selten sagen die Angehörigen, wie wichtig der verstorbenen Person der Seniorentreff war. In machen Fällen wird um die Löschung des Accounts gebeten, in anderen explitzit darum gebeten, den Account zur Erinnerung zu erhalten.

Es gibt Mitglieder, denen hier im ST viele Jahre nach ihrem Tod noch immer von anderen Mitgliedern gedacht wird und die aktiv von dieser Person eröffnete Threads pflegen.

Uns ist bewusst, dass wir etwas dafür tun müssen, dass die Profile verstorbener Mitglieder deutlicher gekennzeichnet werden. Dies steht auf unserer Agenda weit oben. Wir möchten auch die Profile verstorbener Mitglieder bei den normalen Suchergebnissen nicht mehr auflisten, es soll aber möglich sein, gezielt nach ihnen suchen zu können.

Es ist die Natur des Seniorentreffs, die diese Frage für unsere Community wichtiger macht als für andere. 

Wir müssen einen Weg finden, würdevoll mit unseren Toten umzugehen. 

Karl

Anzeige