Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??

Soziales Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??

peter25
peter25
Mitglied

Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von peter25
Jetzt stell ich mir mal vor,der ST wäre für eine Woche nicht erreichbar(techn.Probleme z.Beispiel).
Würdet ihr dann Entzugserscheinungen bekommen und welch anderen Interessen würdet ihr dann nachgehen? Denn es wird sicherlich für manch einen nicht leicht fallen auf den ST zu verzichten......sei es auch nur für 1 Woche.

Peter
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 30.01.2011, 14:47:26
Probier es doch erstmal selbst aus und berichte dann in einer Woche, wie es dir erging.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von omasigi
als Antwort auf peter25 vom 30.01.2011, 14:47:26
da liegen noch irgendwo 3 ungelesene Buecher
bei mir rum.
Ob das reicht fuer eine Woche?
omasigi

Anzeige

Honig
Honig
Mitglied

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von Honig
als Antwort auf peter25 vom 30.01.2011, 14:47:26

Davon geht die Welt nicht unter

Der ST ist doch nicht der Nabel der Welt.
Ich sehe ihn als nette Unterhaltung nebenbei.

Schlimm wäre es, wenn einer ohne ihn nichts mit seinem Leben anfangen könnte. Meiner Meinung nach müsste dann sofort ein Arzt aufgesucht werden - Suchtgefahr -

meint Honig
uki
uki
Mitglied

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von uki
als Antwort auf peter25 vom 30.01.2011, 14:47:26
Gut wäre es zu wissen, ob nur ich ihn, den ST, nicht erreichen kann, oder er für alle nicht erreichbar ist.
Jedenfalls habe ich den PC und somit auch den ST im Urlaub noch nie vermisst. Da liegt es auf der Hand, einfach die Zeit für ein paar Urlaubstage zu nutzen.
Ach ja, es gibt schon so allerhand, was gemacht werden kann.

-uki-

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von Lilith
als Antwort auf peter25 vom 30.01.2011, 14:47:26
Na, all das, was ich in Vorcomputerzeiten getan habe und auch heute noch tue: Ausgehen, Lesen, Basteln, Malen, Museen, Ausstellungen, Konzerte, Kino, Theater, Wilhelma……und….und….und……
Reicht das?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 30.01.2011, 14:47:26
Ich denke, es würde einige härter treffen als andere. Immerhin gibt es unter uns auch Leute, die aus den verschiedensten Gründen nicht so einfach in Urlaub fahren oder ausgehen können. Und wäre passives Fernsehen eine echte Alternative? Ich glaube nicht und deshalb werden wir alles tun, dass dieses Schreckensszenario nicht passiert.

Würden bei uns Zustände wie in Ägypten ausbrechen und die Bundesregierung den Zugang zu .de-Domänen kappen, würden wir einfach nach www.seniorentreff.at oder www.seniorentreff.ch umschalten

Karl

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Lilith vom 30.01.2011, 15:15:03
Dachte eben, ich hätte nicht recht gelesen. Was für eine Frage?
Wie Lilith schon schreibt, es gibt unendliche Möglichkeiten für Körper, Seele und Geist, und eigene Interessen und Hobbys hat doch wohl jeder.

Allegra
Karl
Karl
Administrator

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Allegra vom 30.01.2011, 15:32:46
und eigene Interessen und Hobbys hat doch wohl jeder.
Genau, bei mir ist es der Seniorentreff. 1 Woche ohne Hobby wäre schon Entzug

Karl
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Der ST ist für eine Woche nicht erreichbar.Was dann??
geschrieben von Lilith
als Antwort auf Karl vom 30.01.2011, 15:37:07
Hattest Du denn in der Zeit, als noch nicht in fast jedem Haushalt ein PC stand, keine Hobbies?

Anzeige