Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Diagnose Liebeskummer !

Soziales Diagnose Liebeskummer !

arno
arno
Mitglied

Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von arno
Hallo,

bei Liebeskummer spielt das
Gehirn verrückt: Ein Mangel an
Neurotransmittern verursacht
Entzugssyndrome, macht Frauen
depressiv und Männer - durch
Stresshormone - aggressiv.

Helfen kann nur die Zeit.
Oder eine neue Liebe!

Ob das auch für Senioren und
Seniorinnen gilt, glaube ich
nicht.

Viele Grüße
--
arno
Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 13.01.2008, 17:16:24

Arno, warum sollte das bei Senioren/innen anders sein?


karin2
arno
arno
Mitglied

Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2008, 17:25:07
Hallo karin2,

die Lebenserfahrung verändert
die Einstellung, die Gefühle,
usw. -denke ich.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 13.01.2008, 19:56:53
na um das beurteilen zu können, musst Du Dich einfach mal neu verlieben oder dahinterkommen, dass Deine Frau einen anderen hat ... dann weisst Du es
--
angelottchen
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 13.01.2008, 20:38:25
Hallo Arno, da ich Seniorin bin kann ich Dir sagen, die Gefühle sind nicht anders. Wenn man sich verliebt, hat man genauso Schmetterlinge im Bauch, wie früher. Geht eine Beziehung zu Ende kommt derselbe Katzenjammer. Also Gefühle lassen sich doch nicht abstellen, ob jung oder alt. Sicher tut die Lebenserfahrung vieles dazu, aber man macht doch immer denselben Fehler, denn das Herz läßt sich nicht beeinflussen, obwohl der Verstand sagt "nein".
--
monika
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2008, 20:58:40
ausserdem hat mich Liebeskummer nie depressiv gemacht - eher aggressiv und kreativ ...aber depressiv - nein.
--
angelottchen

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2008, 20:58:40
Es ist doch längst kein Geheimnis mehr, daß sich auch 80jährige verlieben, in den Seniorenhäusern/Altenheimen gehört das inzwischen zur Tagesordnung und wird auch nicht mehr verschwiegen, starke Gefühle sind altersunabhängig. Und Liebeskummer ist häufig eine Folge davon, wie alt auch immer die Betroffenen sein werden. Ich denke, der schmerzt mit 40, 60 oder 80 gleich stark.

Medea
albawil
albawil
Mitglied

Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von albawil
als Antwort auf Medea vom 14.01.2008, 06:49:12
richtig Arno, Du sagst es *es hilft eine neue Liebe*
--
albawil
nasti
nasti
Mitglied

Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 13.01.2008, 21:09:15
Angelottchen,

Gerade hatte ich vor das gleiche schreiben.

Von Liebeskummer hatte ich immer nur profitiert, die beste Austellungen habe ich unten Liebeskummer zu Beine gestellt. /Thanatos und Eros/
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re: Diagnose Liebeskummer !
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf nasti vom 14.01.2008, 13:29:50
au weh,
verlieben ist genau so bekloppt wie liebeskummer. der bauch will nie, wie der kopf will und deswegen ist man in einer ausnahmesituation.völlig bescheuert.man macht dinge die man normalerweise nicht macht.
deswegen lehne ich beides ab.
*seufz*
kann aber beidem nicht aus dem weg gehn.

es ist, wie es ist............sagt die liebe
@ nasti, ich denke auch liebeskummer macht einen kreativ.
grüßchen
sybille
--
herrlehmann

Anzeige