Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die geheimen Zeichen der Diebe

Soziales Die geheimen Zeichen der Diebe

Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die geheimen Zeichen der Diebe
So verständigen sich Ganoven, ohne dass wir es merken

Seit dem 16. Jahrhundert verständigen sich Diebe mit Hilfe einer geheimen Sprache, den Gaunerzinken. Mit einfachen Zeichen markieren die Räuber Hauseingänge oder Wohnungstüren und signalisieren so ihren Banden: "Achtung, bissiger Hund!", "Hier lohnt es sich einzubrechen" oder aber "Einwohner wehrlos!". Diese Zeichen sind oft so unscheinbar, dass Normalbürger sie nicht einmal sehen, geschweige denn verstehen. Wie die traditionellen Zeichen der Diebe aussehen und was sie bedeuten, erfahren Sie in unserer Bilderstrecke.

Nur zur Information.
Lieben Gruß an alle Leser, Astrid

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2009, 11:59:21
astrid,

ich hatte in karlsruhe, und jetzt in berlin an mein briefkasten ein winzig kleine blaue X.
ich wusste nicht, was dass bedeutet, bis man mich aufklärte.

mir gingen die heiligentöpfe von zeuge jehovas mächtig auf die nerven mit ihre penetrante klingelei und bekehrungs versuche, bis ich von ein bekannte einen tipp bekam.

als die wachturm verkäuferinnen mal wieder gebimmelt haben, teilte ich ihnen trocken mit, ich bin jüdin.
die wichen von mir zurück, wie teufel vom weihwasser.
prompt bekam ich mein blaues kreuzchen, und hatte meine ruhe.
so auch in berlin.

aber was deine *spannende* nachricht betrifft, lies mal über die yakuza und die chinesische triaden nach.
--
eleonore
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2009, 11:59:21
Danke eine sehr interessante Sache, wußte ich noch nicht.
Aber eine Frage:
Hast Du auch was gefunden über:
"Die geheimen Zeichen der Liebe"?

--
oesiblitz

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von sonja47
als Antwort auf oesiblitz vom 23.04.2009, 13:04:51
oesibliz
Da muss sicher noch ein Zeichen erfunden werden, eine Zeichenlücke,
wie Du siehst!

--
sonja47
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von Linta
als Antwort auf oesiblitz vom 23.04.2009, 13:04:51

Wie wäre es mit verschränkten Armen :

"Komm mir bloß nicht näher!!! "


Mit einem Schmunzeln
ninna
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf Linta vom 23.04.2009, 22:32:25
DAS wäre ein Zeichen. Ich hab noch eins, was man eigentlich öfter sieht: Die Arme ausbreiten. "Komm in meine Arme!"....gg
--
oesiblitz

Anzeige

Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oesiblitz vom 23.04.2009, 13:04:51
Noch nicht, aber ich schaue mich mal um,
im Netz, vielleicht werde ich ja fündig? ))

Lieben Gruß, Astrid

Lach, hab was gefunden, allerdings bei Bild.de
Setze Euch noch den Link ein zum Weiterlesen.

**********************

Das verraten die geheimen Zeichen
der Liebe

Ein gekonnter Augenaufschlag, eine flüchtige Handbewegung oder das Spielen mit der Haarsträhne – die Liebe hat ihre eigene Sprache und zwar ganz ohne Worte!

„Lange bevor wir sprechen konnten, warb der Mensch mit Mimik und Gestik um einen Partner“, schreibt David Givens in seinem neuen Buch „Körpersprache der Liebe“.

Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zu erlangen, jemanden zu umwerben und zu bezirzen, zeigen wir oft unbewusst vollen Körpereinsatz.

David Givens: „Körpersprache
der Liebe“

Jede noch so kleine Geste verrät unsere wirklichen Gefühle oder heimlichen Absichten.

Ein langer Blick in die Augen, ein gewinnendes Lächeln – dieses Zeichen versteht wohl jeder – Ich bin interessiert, sprich mich an!

Verschränkte Arme vor der Brust bedeuten das komplette Gegenteil – Komm mir bloß nicht näher, du bist nicht mein Typ!
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von wikinger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2009, 23:29:46
Hallo astrid
Ich war neugierig und habe geklickt.
Es erschien:

Die Webseite wurde nicht gefunden
Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Mögliche Vorgehensweise:
Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Wechseln Sie zur und suchen Sie dort nach den gewünschten Informationen.
Schade
LG
wikinger
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von peter25
als Antwort auf wikinger vom 23.04.2009, 23:58:26
Du sollst ja auch die geheimen Zeichen(Link) der Diebe/Liebe erst
entschlüsseln???
))))))))))))
peter25
Re: Die geheimen Zeichen der Diebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 24.04.2009, 00:04:09
Mal sehen, ob es nun klappt, Wikinger.

Noch mal das gleiche Spiel, grins.
Nun scheint es zu klappen.

Lieben Gruß und gute Nacht für heute,
Astrid

Anzeige