Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die Meinung des Anderen

Soziales Die Meinung des Anderen

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Die Meinung des Anderen
geschrieben von Vivaldi
Sehen wir es mal so; nachdem ich meine erste Bekanntschaft mit
ST gemacht und meine Testphase beendet habe, kann ich zusammen-
fassend feststellen:

Eine Vielzahl von Beiträgen der weiblichen Mitglieder sind geprägt,
wie könnte es anders sein, von weiblichem Charme, Kompetenz,
Erfahrungen und Sachwissen.
Wobei ich nicht verhehlen möchte, einige Mitglieder handeln sich

Kommentare ein, die in den Toilettentopf gehören.
Ihre Meinungen, Erfahrungen, ihr Wissen wird weder respektiert,
anerkannt geschweige denn diskutiert.

Die Männer geben gegenüber den Damen ein ganz schwaches Bild
ab. Vielleicht z.Zt. noch?
Ich habe mir einige Profile näher angesehen und finde in ihnen
Bestätigung meiner gemachten Erfahrungen.
Speziell die Herren, die von sich behaupten tolerant zu sein,
sind so etwas von intolerant, das man es kaum glauben mag.

Vor zwei Typen, das hat mir das Leben gelehrt, steige ich aus
dem Sattel und vertraue auf die Treffsicherheit meines rechten
Fußes.
Dies sind die sog. Toleranten und Ehrlichen! Beides geht nur bis
zu einem bestimmten Punkt, mehr geht nicht. Was eine Charakterfrage ist.

Zur Toleranz und Ehrlichkeit gehört zwangsläufig, die Meinung des
Gegenüber zu ertragen, unabhängig vom Sympathiewert und bei der
Ehrlichkeit den eigenen Egoismus in den Dienst der Sache zu stellen.

!! Und Nun bin ich mal gespannt auf die Meinungsvielfalt !!
Vuvaldi
slash
slash
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von slash
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 13:40:34
Mit Chirurgenhand seziert, patologisch.

Mehr geht nicht.

...
slash
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf slash vom 12.04.2013, 13:55:09
Messerscharf seziert, Vivaldi - mein Kompliment!

Luchs35

Anzeige

slash
slash
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von slash
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 13:40:34
@Vivaldi,
wenn ich in einem Restaurant ein Menü bestelle und es mit einer Sauce bekomme, z.B. "brauner Sauce", gebe ich es zurück. Wenn dann der Koch fragt, warum ich nicht tolerant bin, sage ich ihm, dass ich "braune Sauce nie wieder essen werde"

Alles klar, Vivaldi?

...
slash
Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 13:40:34
!! Und Nun bin ich mal gespannt auf die Meinungsvielfalt !!

Hast Du nicht die übersehen, die fundierte Beiträge gar nicht mal lesen, sondern sofort wegen des Namens die Keule rausholen?
Oft genug mit Braunem Getöse um sich schlagend.
Dabei evtl aufgeschnappte Passagen unsachlich zerpflücken und umbiegen.

Das sind allerdings die 'Tolerantesten', weil sie sich erst gar nicht mit anderen befassen. Auch nicht mit sich selber, sondern im eingefahrenen miesen Geleise posaunen. Schade; denn sie verpassen die Wirklichkeit.

Seilschaften? Klar, wenn einer aus der 'Truppe' draufhaut, dann wetzen die anderen auch wieder mal die Messer.

Ergo muss sich jeder hier im Forum erst mal das gehörige Selbstbewusstsein* anfuttern, um damit umgehen zu können.
Wer dabei aufgibt, der macht nur den Weg für Schreihälse frei;
was für ein Forum auch nicht besonders zuträglich sein könnte.

Wie im realen Leben,
auch dort kennt man seine Pappenheimer ---
--- und ignoriert sie. Trolls halt.

Btw: von meinen 'Feinden/Kontrahenten' konnte ich eine Menge lernen.

* falls nicht vorhanden.
slash
slash
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 14:21:31
@Vivaldi,
Dein Zitat:
Zur Toleranz und Ehrlichkeit gehört zwangsläufig, die Meinung des
Gegenüber zu ertragen (...)
Zitat Ende.

zu ertragen

Wer hat dir denn diesen Unsinn gelehrt?
Na, da wundert es mich nicht...

...
slash

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von adam
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 13:40:34
...und vertraue auf die Treffsicherheit meines rechten Fußes.


Bis jetzt gebrauchst Du Deine Füße zum Ausweichen und wirst kaum Muße finden, Dich so zu stellen, daß Du mit Rechts punkten kannst. Eine Testphase gibt es hier nicht und kann folglich weder von Dir ausgerufen noch beendet werden. Deine Beurteilung, nach so kurzer Zeit, ist ein Schnellschuß, den sich lebenserfahrene Menschen nicht erlauben.

--

adam
slash
slash
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von slash
@Vivaldi,
Dein Zitat:
Vor zwei Typen, das hat mir das Leben gelehrt, steige ich aus
dem Sattel und vertraue auf die Treffsicherheit meines rechten
Fußes.
Zitat Ende.

Gewalt gehört offenbar zu deiner Ideologie.

...
slash
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von JuergenS
Mich erstaunt, wie jemand, der erst ganz kurz da ist, schon so einen gewaltigen Unterschied zwischen den männlichen und weiblichen Teilnehmern hier pauschal feststellen kann.

Ich denke, das Bild ist viel differenzierter, vielleicht sollte vivaldi seine These nach einem Jahr noch einmal überprüfen.

Ich kann nämlich, einige Zeit länger hier, keinen so eklatanten Unterschied erkennen, was den Umgang mit der Meinung des/der anderen anbetrifft.

Jede(r), der sich hier einbringt, will auch was zum Ausdruck bringen.

Davon aber so prinzipielle Ableitungen zu machen, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Ausserdem schwankt die Teilnahmefrequenz bei manchen sicher sehr stark, zeitlich gesehen, was auch zu bedenken ist.

Ich bin 15 Jahre in Foren unterwegs, habe sicher auch schon manche persönliche "Wandlung" durchgemacht.

Noch was: Ich bin ziemlich sicher, dass Beurteilungen anderer in Foren sehr lückenhaft sind, weil sie nur auf Texten, kaum auf persönlichen Begegnungen basieren. Schreibseeligkeit ist nicht identisch mit Redseeligkeit bei face to face Situationen.

Größtenteils würde zur Beurteilung einer Person auch "ein Bild" dazugehören, dies fehlt bei vielen hier.

Servus
slash
slash
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von slash
@Vivaldi,
Dein Zitat:
Die Männer geben gegenüber den Damen ein ganz schwaches Bild
ab. Vielleicht z.Zt. noch?
Zitat Ende.

Du solltest vielleicht ab und an doch einmal genauer in den Spiegel Schauen.

...
slash

Anzeige