Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die Meinung des Anderen

Soziales Die Meinung des Anderen

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von Medea
als Antwort auf Tina1 vom 15.04.2013, 01:32:36
Große Güte, Tina, merkst Du denn nicht, daß Du nervst?
Wie eine tibetische Gebetsmühle drehst Du Dich mit immer dem
gleichen Sermon, fühlst Dich offenbar ständig gekränkt oder zu
wenig beachtet?

Der ST besteht seit rund 15 Jahren, kam bislang auch ohne Dich aus -
bleib oder wandere weiter - es steht in Deinem Belieben, aber fülle
nicht die Seiten mit ellenlangen Klagen. Ich wünsche Dir ein wenig
mehr Souveränität.

M.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 15.04.2013, 06:59:58
Medea ja ich glaube dir gern das das nervt wenn man sich nur auf meine Kommentare konzentriert, sie herausgerissen vom Geschehen liest u damit nicht die Zusammenhänge kennt.
Würde mich in dem Fall auch nerven. Zur Klärung es geht mir schon lange nicht mehr um meine Person sondern es geht darum das ich und andere Mitglieder ständig gemaßregelt werden. Für uns nicht das gilt wie für alle anderen, das wir nicht unsere Meinung sagen dürfen. Wenn ich über meine erlebten Sachen erzähle, dann nur um zu zeigen wie das so abläuft wenn man Kritik geübt hat.

Also seht endlich nicht mehr nur mich, denn das nervt langsam, sondern seht das auch andere Mitglieder mit dem Umgang wie er herrscht nicht einverstanden sind. Lest auch mal ihre Kommentare.

Wenn man sich kritisch äußert wie du es jetzt auch knallhart machst bis zum dem Punkt ich sollte weiter gehen (was ich mir nie erlauben würde dir zu sagen)warum will man da Beachtung? Das hat keinen Zusammenhang diese Äußerung. Dann würdest du es ja auch wollen?

Dieses, ich würde mich gekränkt fühlen, würde Beachtung wollen das nervt nun langsam weil das einfach so nicht stimmt. Du musst mir auch nicht sagen das man ohne mich auskommt, ich habe nie was gegenteiliges behauptet.
Solche Äußerungen sind einfach unsachlich. In einem Punkt geb ich dir Recht meine Kommentare sind zu lang.
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 15.04.2013, 08:11:03
@ Tina1,

Medea hat nicht geschrieben, Du sollest gehen, sondern dass dies Deine Entscheidung sei, es zu tun oder nicht.

Du verhältst Dich wie eine Mimose, übst selbst aber harsche Kritik an uns. Das ist einmal, wegen mir auch zweimal willkommen.

Wir haben schon immer auf Kritik reagiert und diese auch ernstgenommen und Verbesserungen ausprobiert.

Wenn Kritik aber penetrant und wiederholend und vor allem sehr pauschal geäußert wird, wird es ätzend und es entsteht der Eindruck, es geht Dir nur darum, als Person im Mittelpunkt zu stehen. Im Forenleben nennt man dieses Verhalten Trollen. In diesem Sinne werde ich jetzt auf Beiträge von Dir nicht mehr antworten.

Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Tina1 vom 15.04.2013, 08:11:03
Du meine Güte, liebe Tina, du armes Hascherl.

Ich verstehe dich !
Da kommst du neu in ein Forum, liest einige Zeit die Beiträge, hast sofort den großen Durchblick
und gütig wie du nun mal bist, erklärst du den Foristen, was sie alles falsch machen, wie sie alles besser machen können, und natürlich wie viele böse, böse User sich trauen ihre Meinung für richtig zu halten und das auch noch sagen.
( Das geht ja gar nicht. )
Und was machen die dummen , verstockten User des ST??, würdigen sie Deine herzensguten Bemühungen ?
Nein, sie schreiben dir so böse Dinge, wie : wenn es dir nicht gefällt, geh woanders hin.
Frechheit ! Wollen die doch tatsächlich so weiterwurschteln, wie bisher. Unerträglich !!
Das ist wirklich empörend. Wo du doch nur helfen wolltest, weil du doch alles ganz genau beurteilen kannst.

Ja, ja die selbsternannten Forenverbesserer haben es schwer, denn die dummen User, wollen immer selbst entscheiden, was sie schreiben.

Du hast mein ganzes Mitgefühl.

(Achtung Ironie)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Tina1 vom 15.04.2013, 08:11:03
Zur Klärung es geht mir schon lange nicht mehr um meine Person sondern es geht darum das ich und andere Mitglieder ständig gemaßregelt werden. Für uns nicht das gilt wie für alle anderen, das wir nicht unsere Meinung sagen dürfen.


Entschuldige bitte, Tina, aber warum sprichst Du von wir und uns?

Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Ton im ST teilweise rüde ist und ich deswegen weniger Beiträge schreibe, so brauche ich dennoch niemanden, der für mich in den Kampf zieht, um andere Menschen umzuerziehen. So wie jeder nur sich selbst ändern kann, so kann auch jeder sich selbst verteidigen. Ich zumindest brauche kein Sprachrohr.

Warum stellst Du Dich als Gallionsfigur allen ST-Mitgliedern voran, die wegen des Umgangstones hier wenig oder gar nicht mehr schreiben? Hast Du den Auftrag dazu erhalten?

Ich meine, jetzt sollte es von Deiner Seite aus mal gut sein. Mich überkommt beim Lesen Deiner Beiträge so langsam das Gefühl des Fremdschämens.

woelfin
Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 15.04.2013, 08:11:03
tina tina, so langsam sollte dir aber die "luft" mal ausgehen.

es gibt ja nun wahrlich einige leutchen die deinen eröffnungsthread gelesen haben und sich sachlich geäussert haben. du schreibt doch selbst, dass MAN nicht alles so ernst nehmen sollte. Meintest du dich damit?

warum soll nicht geschrieben werden, dass die vermutung für einige wenige bestanden hat oder noch besteht, dass du ein troll sein könntest? hatten wir hier bereits mehrfach!

was ist daran verwerflich wenn MAN aus deinem blog etwas kopiert? es passte doch zu deinem thread.

gästebücher können von jedem rund um die uhr gelesen werden und dienen einigen von uns zur "aufmunterung"! wieder verwerflich?

wieso sucht MAN gründe? wie kannst du nach den paar tagen beruteilen, dass es auf der tagesordnung "von diesen personen" steht, sich lustig über kommentare zu machen? wobei ich das bis zu einem gewissen grad auch nicht lustig finde einen thread so kaputt zu machen aber mich stört ganz empfindlich "von diesen personen"!

doch tina du hast verallgemeinerst und alle werden in einen topf geschmissen. woher weisst du, was die hälfte der user ausgesagt haben? könnte es nicht sein, dass hinter den forengardinen ebenfalls einiges gelaufen ist? du redest von uns, man und wir - ich z.b. kann alleine für mich denken und handeln und robin hood oder don quijote gibt's nicht.

es ist schon verdammt hart, wenn du von karl erwartest, dass er dir "seinen segen" gibt und du gleichzeitig schreibst und einforderst "weil alles positive von DIR gekommen ist, dass kam nicht an ansatzweise "von diesen personen".

eines tina - und davon bin ich überzeugt - ist immer sehr schwer, nämlich wenn MAN versucht mit dem kopf anderer leute zu denken und das machst du leider. du erwartest von ANDEREN das sie ähnlich denken wie du aber das geht nicht und das kannst du wohl kaum erwarten. halt doch einfach mal die füsse still, mach dein dingen und warte ab. und hör einfach auf dich hinzustellen, als seiest du dir person die weisheit mit schaumlöffeln gefressen hat.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von loretta
als Antwort auf Tina1 vom 15.04.2013, 01:32:36
Karl als erstes frage ich mich warum du gerade wieder nur meinen Kommentar kritisierst, ......

Die zweite Frage wäre warum kritisierst du nicht einmal das was von anderen geschrieben wird, ......

Spätestens jetzt weiß ich das man schnellstens aus den Foren gehen sollte, denn auch von dir kommt nur Kritik . Also ich gebe nun auf, obwohl ich mir die größte Mühe gegeben habe. .......
Danke Karl
Tina


Hier die Meinung des Anderen - Der alte Reformator war schon ein kluger Mann



loretta
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mein gott tina, was hast du für ein problem???

das ist ja schon nicht mehr zu überbieten dein gejammere hier... und das ewige bedanken bei denen, die dir zustimmen...

geh am besten in den streichelzoo, da wird dir dann über´s köpfchen gestrichen...

dich kann man ja nur noch bemitleiden

Anzeige