Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die Rentner-Lücke wächst!

Soziales Die Rentner-Lücke wächst!

longtime
longtime
Mitglied

Die Rentner-Lücke wächst!
geschrieben von longtime
Es wachsen alle Lücken.

Besonders die auf dem Konto; aber auch beim Kleingeld.

--
longtime
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Rentner-Lücke wächst!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf longtime vom 28.12.2007, 09:34:14
Eine ganz raffinierte Masche, Werbung für eine Versicherung zu machen! Beim Anklicken meldet sich sofort eine Stimme - und die ist nicht mehr abzustellen!

Bekommst du Provisionen, longtime?

--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Rentner-Lücke wächst!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 28.12.2007, 09:57:49
Du kannst den Ton deines Computers einfach abschalten - oder? Nein, longtime bekommt keine Provision, denn der Link ist ohne Partnerprogrammcode.

Ich bin für die Riesterrente leider schon zu alt. Ein Höchstalter von 55 wird empfohlen.
--
karl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Rentner-Lücke wächst!
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 28.12.2007, 10:26:48
seitdem es diese Riesterrente gibt, ärgere ich mich ständig über die zögerlichen, unentschlossenen, sich verweigernden deutschen Mitbürger, welche theoretisch zu den Fördergeldempfängern zählen, bei denen sich solche Abschlüsse lohnen.

Dazu gehören meiner Ansicht nach sämtliche "Nicht im Lotto Gewinner" Unselbständig und abhängig Beschäftigte (die anderen sollten bei der Rüruprente nachgucken) und alle Menschen die Wert darauf legen, im Alter über eine zusätzliche monatliche Summe zu verfügen, die Ihnen niemand streitig machen kann und die sie sich im Laufe ihres Arbeitslebens redlich -und das mit effektiv sehr lohnender staatlicher Mithilfe- zusammengespart haben ohne größeren finanziellen Aufwand und fast ohne jegliches Risiko.


es grenzt fast schon an überhebliche Dummheit oder dumme Überheblichkeit und arrogante Ignoranz was sich da Millionen Deutscher Mitbürger leisten mit ihrer distanzierten Haltung gegenüber dieser hervorragenden (wenn auch nicht allzugroßen) Sicherheitsreserve die man dadurch fürs Alter aufbauen kann.

Ja sogar die Erben können davon profitieren wenn man diese Gelder in Bank- und/oder Fondssparplänen anlegt. Etwas anders ist es bei Riester-Verträgen mit Rentenversicherung.

Ich sehe nirgends einen Grund das sich ein Arbeitnehmer nicht spontan und vehement um diese Altersmitabsicherungsmöglicheit kümmert. Auch bei niedrigsten Einkommen sollte jeder sein Portemonnaie durchforsten und zumindest mit der Mindestsumme dabeisein.

Gerade diese Menschen sollten sich um dieses saugünstige Angebot reißen, wenn man bedenkt mit wie wenig Einsatz hier eine relativ gute aber trotzdem sehr sichere Anlagemöglichkeit geboten wird.
meint hugo

ps, ich kenne keinen einzigen Menschen der -heute im Rentenalter- sich zu DDR Zeiten oft mittels kuriosester Werbemethoden, zum Beitritt in die damalige Freiwillige Zusatzrentenversorgung überreden ließ und der sich heute darüber beschweren kann oder damit unzufrieden ist.
Also sogar den Mauerfall und die Wiedervereinigung hat diese Rente überlebt und ist für Viele ein sehr gern angenommenes Zubrot zur jetzigen gesetzlichen Rente.
(nur die paar Intelligenzler die sowieso eine Zusatzrente bekommen, hätten dieser Rente nicht beitreten müssen, für die hat es sich nicht geloht, aber das war eine Ermessensentscheidung der BRD Gesetzgebers)
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Rentner-Lücke wächst!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 28.12.2007, 10:54:40
Mein lieber Hugo, deinem beitrag nach könnte man fast denken, du bekommst provision für beide renten, so dolle argumentierst du dafür.
Aber leider....muß ich dir hier mal zustimmen.
Prost neujahr
--
gram
Re: Die Rentner-Lücke wächst!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.12.2007, 10:54:40
Wenn du Recht hast du Recht Hugo!!Lache
--
claude

Anzeige