Soziales Die soziale Schere

lupus
lupus
Mitglied

Re: Die soziale Schere
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2011, 21:03:30
Danke für die Mühe die es gemacht hat, konkrete Angaben zu finden.

Es ist schon so wie ich es gedacht hatte, wenig Kenntnisse von der Materie Steuern, aber aus dem Gedächtnis etwas schreiben. Hauptsache es passt zur eigenen Meinung.

lupus
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Die soziale Schere
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2011, 16:21:45
Ist so viel Ignoranz schon Provokation?
LG
Re: Die soziale Schere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 26.07.2011, 08:05:04
Diese Antwort habe ich jetzt nicht verstanden. Ich bin eine Rot-Grün-Wählerin, insofern passt es gar nicht zu meiner eigenen Meinung. Die "wenig Kenntnisse" kamen von dir, für dich und deine wenigen Kenntnisse habe ich mir gestern Abend die Mühe gemacht, den Artikel zu googeln, um dir genauer Auskunft geben zu können. Hast du solche Fakten alle genau im Gedächtnis? Dann bewundere ich dich.
Jedenfalls war das das letzte Mal in diesem Forum, dass ich für jemand anders etwas gesucht und eingestellt habe. Ich hatte gedacht, du wärst interessiert an Fakten, scheint nun doch nicht der Fall gewesen zu sein, es ging dir um etwas anderes.

Anzeige

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Ich bin reich ;-)
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2011, 16:21:45
Man sagt, ich sei verrückt, wenn ich im Regen tanze.
Man sagt, ich bin irre, weil ich gleichzeitig lache und weine.
Du sagst, ich bin naiv, weil ich an die Menschen glaube
Viele denken, ich bin dumm, weil mich Geld nicht glücklich macht.

Ich mag.......Mamas Apfelkuchen, das Wasser, die Berge, Maiglöckchen und gemopsten
Flieder, Schmetterlinge im Bauch, und vor lauter Aufregung nichts mehr essen können, Hilfsbereitschaft, mir die Hände schmutzig machen, viel Quatsch machen und
immer noch Streiche spielen die niemandem wehtun, manchmal noch zu schauckeln, Helfer in Not, Respekt vor älteren Menschen, Kissenschlachten, den Chiemsee, Schlitten fahren, lachen
bis der Bauch weh tut, gekitzelt werden, Regen wenn er ans Fenster tropft, Gewitter in den Bergen, Gerechtigkeit, Humor, lachende Kinder, manchmal noch ein Kind zu sein, den Regenbogen, München in der Nacht, glückliche Paare, geschlossenen Frieden, die Farbe blau, meine
Freunde, meine Freiheit, jederzeit Nein sagen zu können, herzliche Menschen, Vogelgezwitscher im Morgengrauen, wundervolle Menschen in meinem Leben, warmen Wind und Sonne auf meiner Haut, Umarmungen die von Herzen kommen, Sommergewitter, einen verregneten Sonntag im Bett verbringen, Kaffee am Morgen, barfuß durch feuchtes Gras laufen, einen Kuss, auf den ich lange gewartet hatte, Nähe spüren, das Gefühl, dass das Leben erst losgeht, frisch aufgezogene Bettwäsche, der Geruch nach einem Sommerregen und von frisch gemähtem Gras, Erinnerungen die mich zum Lächeln bringen, absolute Stille, sinnliche Gespräche bei Kerzenschein oder einfach nur da sitzen und den Moment genießen, jemanden, der mit mir gemeinsam kocht, angelächelt werden, ohne selber gelächelt zu haben, lachen, bis mir die Tränen kommen, merken, das ich lebe.................
Was ich nicht mag:
Unzuverlässigkeit, Arroganz, Rassismus, Uneinsichtigkeit, nicht zuhören können oder wollen, Lügen, "mehr Schein als Sein"
Re: Die soziale Schere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2011, 09:47:10

Jedenfalls war das das letzte Mal in diesem Forum, dass ich für jemand anders etwas gesucht und eingestellt habe.


Das würde ich mir nochmal überlegen.
So hatte ich nämlich auch mal gedacht.
Und wenn man 99 x jemanden nicht zufrieden stellt.
der 100. Fragesteller ist vielleicht sehr dankbar.
Dann lohnt es sich für jenen.

nordstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die soziale Schere
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2011, 09:47:10
Liebe marina, was können denn die armen potentiellen Problem-Steller dafür, dass gerade mal 1 Undankbarer nicht so reagiert hat, wie du es erwartet hast?

Stell dir mal vor, wie oft schon Hinterwäldler, digizar usw. uns Minderbemittelten geholfen haben, ohne dass ihnen dafür die Füsse geküsst wurden!

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Die soziale Schere
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Christine1951 vom 26.07.2011, 08:19:17
Die Frage ist in diesem Falle wirklich berechtigt.
lifong2007
Re: Die soziale Schere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.07.2011, 10:40:25
Lieber Schorsch, mir muss keiner die Füße küssen, pfui Spinne, nee, das nun wahrhaftig nicht, ich würde mich mit Händen und vor allem mit meinen zur Zeit kranken Füßen dagegen wehren. Es muss auch keiner übermäßige Dankbarkeit an den Tag legen, ich werde nicht gern hofiert. Aber zumindest kann man sich seine dumm beleidigenden Bemerkungen sparen, nachdem sich jemand so viel Mühe für einen gemacht hat. Ist das zu viel verlangt?
Aber du und Nordstern, ihr habt recht: Man sollte nicht von einem Blödmann (zu dem "Blödmann" stehe ich, bitte jetzt keine Ermahnungen vom Webmaster )auf alle anderen schließen. Also nehme ich meine Aussage zurück, dass ich nie mehr jemandem helfen werde.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ich bin reich ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine1951 vom 26.07.2011, 10:18:05
Darf ich fortsetzen?
Was ich nicht mag: narzistische Selbstberäucherungen!
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Die soziale Schere
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2011, 11:02:12


LG

Anzeige