Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die Sterilisation schützt vor Verarmung !

Soziales Die Sterilisation schützt vor Verarmung !

uki
uki
Mitglied

Re: Die Sterilisation schützt vor Verarmung ! Einige Beispiele von seelischer Armut...
geschrieben von uki
als Antwort auf rolf † vom 10.05.2010, 18:25:27
Gerade fällt mir eine kleine Begebenheit meiner frühen Jugend ein. Kaum aus den Kinderjahren heraus, erzählte ich Bekannten von meinem Aufenthalt bei meinem Onkel und meiner Tante und wie gut es mir gefallen hatte. Als ich gefragt wurde ob die beiden nicht selbst Kinder hätten, war meine Antwort:“ Nein, die haben einen Hund.“
Was gab es da nur zu lachen?

Thema: Sterilisation schützt vor Verarmung
Es kann durchaus zutreffen, dass es so ist, muss es aber nicht. Es gäbe doch bestimmt viele verschieden gelagerte Beispiele bei denen es zutreffen kann, jedoch auch viele, die dagegen sprechen.
Sterilisation schützt vor ungewollten Kindern. OK, das trifft schon eher zu, würde ich dazu meinen. Alles andere ist eine Sache der Lebensumstände.

Ach ja, ich glaube, mein Onkel war nicht sterilisiert.

Liebe Grüße
uki

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Sterilisation schützt vor Verarmung !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 16:57:52
Klar, das war jetzt meinerseits - absichtlich - eine unzulässige Verallgemeinerung.

Sie kann allerdings nicht das niedrige Niveau des Eingangsbeitrags erreichen.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Zölibat schützt vor Verarmung !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 09.05.2010, 23:52:59
Hallo Miriam,


wirklich ein gelungener Scherz Aber einige wissen selbst nach Jahren der Zugehörigkeit zum ST immer noch nicht, wie sie den Titel ihres Beitrags ändern können.

Karl

Anzeige


Anzeige