Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Du riechst nach Berlin - Von Menschen, die Obdachlose aufnehmen

Soziales Du riechst nach Berlin - Von Menschen, die Obdachlose aufnehmen

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Du riechst nach Berlin - Von Menschen, die Obdachlose aufnehmen
geschrieben von Angeli44

Liebe Leute,
 
beim Herumstöbern auf YouTube finde ich ein Video vom RBB, das erst heute veröffentlicht wurde und in dem in Berlin sowohl Menschen, die Obdachlose bei sich zu Hause aufnehmen als auch Obdachlose selbst zu Wort kommen.  
 
Es ist ein sehr gutes Video, das ich nur sehr empfehlen kann! – Hier der Link:
 
https://www.youtube.com/watch?v=7at6t1u6daM
 
 
Einen guten Abend, 
 
Angeli44

 
 
 
 
 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Du riechst nach Berlin - Von Menschen, die Obdachlose aufnehmen
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Angeli44 vom 09.01.2021, 19:02:00

Guten Abend Angeli,

eigentlich habe ich hier gerade etwas anderes gemacht, sah dann deine Video Ankündigung.

Berlin, immer in meinem Herzen, Menschen sind immer das, was mich interessiert.

Das Video habe ich mir angeschaut und war sehr berührt. Wobei in dem Video nicht wirklich alles Elend gezeigt wird, das tatsächlich vorhanden ist. Allerdings geht es hier wahrscheinlich auch nur um die Obdachlosen, die das Glück hatten gute Seelen zu treffen, die sie etwas aufgefangen haben.

Danke für diesen Hinweis.

Wünsche dir ebenso einen guten Abend, Ursula

RE: Du riechst nach Berlin - Von Menschen, die Obdachlose aufnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 09.01.2021, 19:02:00
Liebe Leute,
 
beim Herumstöbern auf YouTube finde ich ein Video vom RBB, das erst heute veröffentlicht wurde und in dem in Berlin sowohl Menschen, die Obdachlose bei sich zu Hause aufnehmen als auch Obdachlose selbst zu Wort kommen.  
 
Es ist ein sehr gutes Video, das ich nur sehr empfehlen kann! – Hier der Link:
 
https://www.youtube.com/watch?v=7at6t1u6daM
 
 
Einen guten Abend, 
 
Angeli44

 
 
 
 
 

Guten Abend Angeli44,

vielen Dank für den Link zum Video. Ich habe es mir gerade angeschaut. Finde solche Berichte interessant und auch wichtig zu zeigen. Dadurch wird die Aufmerksamkeit auf das Thema Obdachlosigkeit gelenkt und gezeigt, welche Schicksale dahinter stehen.

Ich finde es gut, dass in unserem Land ein gutes soziales Netz existiert. Denn hier bei uns gibt es einige Hilfsangebote für Menschen die obdachlos sind oder von obdachlosigkeit bedroht sind.
Natürlich muss man diese Unterstützung auch wollen.

Gruß
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Du riechst nach Berlin - Von Menschen, die Obdachlose aufnehmen
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Chopra vom 09.01.2021, 19:43:47
Guten Morgen Ursula, danke!

Ja, ich bin ursprünglich Berlinerin und habe über Jahrzehnte dort gelebt; bis es mich in den Schwarzwald zog, wo ich nur auch schon ein Vierteljahrhundert lebe.

Aber ich kenne natürlich noch alles, was sich so in Berlin abspielte - und immer noch abspielt. Auch mich hat das Video sehr berührt. Vor allem die Frau aus Thüringen geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf.

Ich sage mal, es wird einiges für Obdachlose getan, das stimmt. Aber ich finde, das reicht nicht. Es muss noch mehr getan werden.

Liebe Grüße
Angeli 😏

Anzeige