Soziales Erbfolge

MiBo
MiBo
Mitglied

Erbfolge
geschrieben von MiBo
Guten Abend allerseits,
meine Frau und ich verwalten ein umfangreichen Familienbesitz, der seit Generationen weitergegeben wurde. Wir haben uns nie als Eigentümer sondern nur als Verwalter gefühlt. Nun hat unser einziger Sohn uns mitgeteilt, dass er einen Lehrstuhl in den USA übernehmen wird und, außer zu Besuchen, nicht mehr nach Europa zurückkehren wird. Es wird also keinen weiteren Fackelträger mehr geben. Eine anonyme Versteigerung nach unserem Ableben wollen wir nicht. Wir denken an eine Stiftung der wir alles überschreiben, die uns aber ein lebenslanges Wohnrecht garantiert.
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ? Unser Anwalt tut sich etwas schwer.
Gruß
MiBo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erbfolge
geschrieben von olga64
als Antwort auf MiBo vom 13.02.2011, 21:01:00
Wechseln Sie einfach den Anwalt - Olga
maggy
maggy
Mitglied

Re: Erbfolge
geschrieben von maggy
als Antwort auf MiBo vom 13.02.2011, 21:01:00

Hier ein link zwecks Info

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erbfolge
geschrieben von schorsch
als Antwort auf MiBo vom 13.02.2011, 21:01:00
Übergib doch alles der "Stiftung Schorsch". Der Schorsch ist dann für alles Weitere besorgt ()
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Erbfolge
geschrieben von Superoma
als Antwort auf schorsch vom 15.02.2011, 08:09:38
Gute Idee, ich übernehme die Buchhaltung, bestimmt springt noch ein Urlaub für uns raus.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Erbfolge
geschrieben von Gillian
Das sind Sorgen auf hohem Niveau, lieber MiBo.
Wenn Du Gutes tun willst, dann tu es ... einen Rat kann auch ich Dir nicht geben.

Anzeige