Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Erhöhung der H 4-Bezüge

Soziales Erhöhung der H 4-Bezüge

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Erhöhung der H 4-Bezüge
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf sittingbull vom 05.09.2013, 12:12:36
Das betrifft ja nicht nur HartzIV-ler, auch Rentner, die eine Aufstockung bekommen kommen in den Genuß.
Und das finde ich durchaus okay, denn für ihre Aufbauarbeit nach dem Krieg müßten sie viel mehr bekommen.
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Erhöhung der H 4-Bezüge
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf nostalgie vom 05.09.2013, 18:02:23
Für mich ist es eine Schande von der Politik her,dass viele Rentner am Existenzminimum nagen müssen. Wie hier schon erwähnt, ist es diese Generation,die mit ihren Fähigkeiten geholfen hat dass die Wirtschaft im Land floriert. Erbärmlich finde ich das Verhalten,genauso den vielen Familien die von H4 leben müssen. Wer seinen gesunden Hausverstand einsetzt dem ist klar,dass die Familie die Basis im Staat ist.Aus ihr wächst die nächste Generation heran,die muss gefördert werden.
Mir hängt ehrlich gesagt das Gelaber und die Ego-Präsentationen der Politiker jetzt vor den Wahlen schon zum Halse raus. Ich meine natürlich nicht die ehrlichen Menschen die in die Politik gegangen sind und sich bemühen für das Volk zu sein.
Da las ich den Spruch: Merkel hätte gesagt Deutschland will sich nicht am Syrienkonflikt beteiligen.Wahrheit ist,dass jede Menge deutsches erzeugtes Kriegsmaterial dort eingesetzt wird. Solche Politiker gehören für mein Empfinden für 40 Tage inb die Wüste abgesetzt um sich zu besinnen.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Erhöhung der H 4-Bezüge
geschrieben von rehse
als Antwort auf Elisabet vom 05.09.2013, 20:11:22
Deine frommen Wünsche werden leider kein offenes Ohr bei den bestimmten Politikern finden-. Weiter wie bisher, die Wand kommt immer näher!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Erhöhung der H 4-Bezüge
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 05.09.2013, 18:02:23
Und das finde ich durchaus okay, denn für ihre Aufbauarbeit nach dem Krieg müßten sie viel mehr bekommen.


Dieser Satz wird oft und gerne gebetsmühlenartig verbreitet, wird aber dadurch auch nicht wahrer: wer nach dem Krieg an der Aufbauarbeit beteiligt war, muss damals ca 20 Jahre alt gewesen sein - wäre heute also mindestens Ende 80 und älter. So viele leben davon nicht mehr, bzw. wenn doch, haben sie sicher schon 30 Jahre lang Rente bezogen, was ja auch nicht so schlecht ist.
Die heutigen Rentner waren nicht am Aufbau beteiligt, da sie damals Kinder oder Säuglinge waren. Sie traten ihre Berufstätigkeit an, als es bereits sehr viel besser war und schlüpften in das Wirtschaftswunder, an dem sie dann sicher beteiligt waren. Olga

Anzeige