Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner

Soziales ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner

Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn ich die Beiträge hier so entziffere,
dann stelle ich fest, daß kaum jemand (mit einigen wenigen Ausnahmen, zu der auch Olga geört!) auch nur einen Anflug von Wissen hat.
Von Wissen und Zusammenhängen des Unternehmertums
und der Zusammenhänge damit in unserer Republik.

Ein bißl VWL (oder wenigstens BWL) wäre bei einigen wohl sehr arg angebracht.
Mehr Kommentare verkneife ich mir, weil das Thema auch von mir so oft hier schon durchgekaut wurde. Es liest doch keiner.
Und ändern wird es erst recht keiner.
Die Neidhammel bleiben, auch unbelehrbar.

Eine Regel ist allerdings bekannt:
Neid muß sich jeder selber verdienen.
Und sei es der Neid der Besitzlosen.
Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 17:07:38
Digizar, Wissen um Zusammenhänge im Unternehmertum kann zu kritischen Ansichten zu diesem Schaffen führen (selbst dann, wenn man im Berufsleben genau nach diesen Kriterien entscheiden muss).

Das ist einfach eine philosophisch, politisch und/oder ethisch andere Sicht der Dinge.
Es ist albern, deshalb mangelnde Kenntnisse zu unterstellen aber deine Argumentation weist auch nicht darauf hin, dass du diese Aspekte tatsächlich diskutieren möchtest.

Sorella
olga64
olga64
Mitglied

Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 17:11:45
Jetzt bin ich aber wirklich froh, Sorella, dass Sie es heute doch noch geschafft haben, sich hier einzuklinken. Hätte grösste Probleme gehabt, heute Abend nicht über Ihre so überaus zündenden Kommentare nachdenken zu dürfen. Danke, dass Sie mir hier geholfen haben. Olga

Anzeige

Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2011, 17:15:44


Olga, du bist angefressen.
Das verleitet dich zu unbedachtem Schreiben.
Dafür habe ich Mitgefühl.

Sorella


Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 17:11:45
Sorella: ..aber deine Argumentation weist auch nicht darauf hin, dass du diese Aspekte tatsächlich diskutieren möchtest.

Da hast Du recht, Caeptn, weil ich das hier schon so oft getan habe... und es absolut keinen Sinn macht, den selben Sermon immer und immer wieder runterzubeten.

Im wesentlichen entnehme ich hier nur den Neid der Besitzlosen.

Und so wie ich das Forum kenne, wird sich das nicht ändern.
olga64
olga64
Mitglied

Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 17:20:25
Manche haben Humor - viele leider nicht. Hihihi - ciao Olga

Anzeige

Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 17:21:31


Mensch Digizar, auch Besitzende können denken.
Und sich eigene Ansichten bilden.
Und es kommt vor, dass diese anders sind, als von Raffgier geprägt.

Es ist so einfach, und auf jeden Fall ein Killerargument,
Neid zu unterstellen.

Zum Thema Neid könnte man auch darüber nachdenken,
ob vielleicht die mühselige Erlangung von Bildung Neidgefühle denjenigen gegenüber aufkommen lässt,
denen dies einfach gemacht wurde?
Und so weiter und so weiter.
Da lässt sich prima spekulieren.

Und was bringt das?
Du könntest vielleicht sagen "was bringt Diskutieren überhaupt"?

Ich persönlich finde die Ansichten Andersdenkender anregend.
Aber nicht, wenn deren Ausbreitung nur der persönlichen Selbstdarstellung gepaart mit Verachtung anderer dient.


Sorella


Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 17:21:31


digizar, das thema NEID ist völlig fehl am platze. es gibt gerade im st einige leute mit einer wirklich exzellenten ausbildung, es gibt einige leute, die haben haus- und grundbesitz, es gibt einige leute die gut fürs alter vorgesorgt haben, es gibt einige leute mit einer sauguten oder eben einer guten rente und es gibt einige leute, die haben eben von allem etwas.

und dann gibt es genau das gegenteil! was ist jetzt schlimmer, dass die o.g. nicht damit protzen was sie alles haben oder das die, die nichts haben, einfach manchmal sagen wie bescheiden es ihnen geht?

wieviele digizar schweigen einfach – nicht weil ihnen danach ist, sondern weil sie angst davor haben, dass ein user ihnen unfähigkeit und schlimmeres übers haupt schüttet. das alles kannst du nicht einfach mit NEID abtun!


heide †
heide †
Mitglied

Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 17:21:31
@Digi
Im wesentlichen entnehme ich hier nur den Neid der Besitzlosen.

Was meinst Du denn damit, ich verstehe Dich nicht....


Ich z.B. habe eine sehr gute Ausbildung genossen, in den letzten 20 Jahren auch noch mal reichlich Kohle verdient, müsste aber, wenn mir das Glück nicht erneut hold gewesen wäre, aufgrund meiner niedrigen Rente – habe nämlich viele Jahre als Alleinerziehende pausieren müssen – um ein Zubrot zu erlangen, manche Stunde morgens früher aufstehen.


H
lupus
lupus
Mitglied

Re: ERhöhung der Zuverdienstgrenzen für Frührentner
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 17:07:38
Dieses Herabwürdigen von Diskussionspartner durch die Feststellung, daß ihre Meinung nur durch Neid getragen wird, ist als Argument alt, leicht durchschaubar und bezeichnend für den der es gebraucht.
(Übrigens ein altes FDP Argument)

Anzeige