Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Erinnerungen an Loretta

Soziales Erinnerungen an Loretta

anjeli
anjeli
Mitglied

Erinnerungen an Loretta
geschrieben von anjeli
Loretta (Lori) fast ein Jahr - ohne dich
Alles ist anders - ohne dich
Wir sind niemals - ohne dich
Überall sind Erinnerungen - an dich
Wir denken oft - an dich
Du bleibst eine Freundin - von uns
Wir sind dankbar für die Zeit - mit dir
Wir danken für die schönen Threads
und Kommentare - von dir

Danke an alle Freunde von Lori, die heute noch miteinander verbunden sind – durch Lori.

Der Todestag von Lori jährt sich am 05. Dezember zum ersten Male.

Zu diesem Tag/Ereignis habe ich mir viele Gedanken gemacht. So ist in Zusammenarbeit mit Ulfhild ein Fotobüchlein entstanden.

Die Grundidee für die Gestaltung ist der Thread „Blumige Weisheiten“ , den Lori am
21.05.2012 eröffnet hat.

Ulfhild hat mich mit vielen Fotos unterstützt und ich konnte aus ihrem reichen Fundus schöpfen...
Aber, was wäre eine Fotobuch zur Erinnerung an Lori ohne ihre Freunde.

So kam dann die zündende Idee ihre Freunde um Lieblingsbilder zu bitten...
Lori, sie liebte u. a. - Tiere... Blumen... Schottland... Ostsee... Trauerweiden... und natürlich ihr Berlin...

Die Resonanz war großartig und meine Bitte wurde erfüllt. Viele waren schneller als die Polizei erlaubt.
Danke an alle.

Das Fotobuch ist käuflich zu erwerben:
Es kostet innerhalb Deutschlands 10,95 Euro plus 2,00 Euro Versandkosten
Es kostet außerhalb Deutschland 10,95 Euro plus 4,00 Euro Versandkosten

Der Überschuss wird nach Abzug aller Kosten als Spende an den ST überwiesen.

Ein Fotobuch von Senioren gestaltet für Senioren und andere Interessierte. Es sind auch User in dem Fotobuch vertreten... die ihre „Blumigen Weisheiten“ immer noch in dem Thread einstellen.

Einige der 26 beteiligten Senioren haben einen einschränkten Radius, z. B sie fotografieren vom Rollstuhl aus... andere haben ein anderes Handicap... und andere kämpfen gegen eine bedrohliche Krankheit an.

Eins haben diese Senioren gemeinsam – Freude am Fotografieren, an der Bildbearbeitung, am Basteln und Spaß hier im ST zu sein.

Und nun das Fotobuch als Clip von Omaria erstellt. Danke Omaria, du bist ein Schatz und auch immer wie der Blitz und zuverlässig. Das Fotobuch gibt einen Einblick über die Gestaltung. Es zeigt nicht die gute Qualität der Fotos und auch die Texte.



Ich denke, dass das Fotobuch auch Lori gefallen würde. Sie wäre begeistert und würde vor Freude wieder Rotz und Wasser heulen. Genauso hat sie immer geweint, wenn von ihren Freunden Briefe, Bücher, Blumen, CD's und andere Dinge ankamen.

Auch soll das Fotobuch zu Werbemaßnahmen eingesetzt werden, denn dieses Fotobuch steht und fällt mit dem ST. Ohne den ST würde es kein Fotobuch geben.

Dieses Fotobuch – in der Autobranche würde man es als Erlkönig bezeichnen – ich hoffe unser Erlkönig läuft gut an.
Er kann ein Beispiel für ähnliche Projekte sein.

Bestellungen nehme ich gerne per PN entgegen... viele haben auch meine Mail-Adresse.

anjeli
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von Klaro
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2014, 19:46:46
Hallo,

ich finde es sehr schön und rührend, wenn eines verstorbenen Mitglieds so intensiv gedacht wird. Loretta wäre sicherlich glücklich zu wissen, welche Mühe man sich hier um die Erinnerung an sie macht.

Ich habe sie nicht gut gekannt, aber dieser Thread spricht für sich und für sie ...

Viele Grüße

Klaro
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von silhouette
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2014, 19:46:46
Sehr schön gemacht, bravo!
Als es bei ihr richtig ernst wurde, konnte ich ihr nicht mehr schreiben. Da lag ich selber im Krankenhaus, es war ganz plötzlich auch ernst geworden.

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von ladybird
als Antwort auf silhouette vom 20.10.2014, 20:05:43
das ist ein wunderbares MEISTERWERK,eine ganz besondere Erinnerung und Ehrung für Loretta, gleichzeitig eine Repräsentation für unseren ST,
Euch Erstellern ein dickes LOB und ein dickes Dankeschön,
herzlichst ladybird
Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von meli
als Antwort auf silhouette vom 20.10.2014, 20:05:43
Nun Silhouette, dann hoffe ich, dass es Dir jetzt
besser geht.
Loretta hatte - wie jeder so furchtbar erkrankte
Mensch - auch auf Besserung gehofft.
Es gab bei ihr auch wieder Pläne zu verreisen
nach der Reha.
Wir haben oft miteinander telefoniert und auch
geschrieben.

Es sind inzwischen so viele von uns gegangen.
Ich erinnere nur an Eko, Hasi, unsere Laura, die
uns alle mit ihren schönen Gedichten in den GBs
verwöhnte und das hübsche Buch über ihren Enkel
geschrieben hat.
Oder Albawil, den viele von uns auch persönlich
kannten. Ich weiß noch, wie wir bei der Hafenrund-
fahrt in Duisburg beim Bochum Treffen gelacht haben,
Senior, der oft im Chat war.

Ich denke, dass man die Mitglieder des ST, mit
denen man wirklich gute Kontakte hatte (und auch
die Entgegengesetzten) nicht vergessen kann.

Das gilt für mich für viele Mitglieder, auch wenn
ich sie nicht einzeln nenne.

Bedauerlicherweise habe ich von diesem Fotobuch
vorher nichts erfahren.
Ich hätte meinen Beitrag dazu durchaus geleistet.

Meli
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2014, 19:46:46
liebe anjeli, da habt ihr ja eine schöne Erinnerung
an Lori gezaubert.

Was haben wir mit ihr gehofft und dann gebangt und
am Ende waren wir voller Trauer.

Es ist schön, dass du dieses Büchlein für Lori
erstellt hast und ich werde auch eines erwerben.

Werde es mit dem Fotobuch, das du mir als Erinnerung
an meinen vor kurzem verstorbenen Mann gemacht hast,
gut aufheben und immer wieder mal anschauen.

Danke sagt Gitte

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von geli
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2014, 19:46:46
Eine zauberhafte Idee - und ein wunderschönes Buch, durch den Clip von Omaria vorgestellt !!!


Immer wieder denke ich an Loretta, nicht nur, wenn wieder einer der von ihr eröffneten Threads aktualisiert wird.

Nur wenige Menschen, die ich nicht persönlich kennenlernen konnte, haben sich so in mein Gedächtnis eingegraben wie Loretta. Vor allem mit ihrer Begeisterung für ihre nähere und etwas fernere Heimat, die auch einmal die meine war!

Irgendwie verkörperte sie hier im ST für mich alles, was den ST für mich als Mitglied ausmacht. Und ich kann es nicht anders sagen: sie hat hier für mich eine große Lücke hinterlassen!

Ich danke anjeli, Ulfhild, Omaria und allen Beteiligten für Ihre Mühe!
Hätte ich davon gewusst, hätte ich mich auch gerne beteiligt.

Geli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2014, 19:46:46
Das ist eine wunderschöne und würdige Erinnerung an Lori, die ihr - Anjeli, Ulfhild und Omaria- erstellt habt. Das hätte ihr sehr gefallen, da bin ich mir sicher.
Unseren Mailwechsel bis einige Tage vor ihrem Tod habe ich noch in meinem Ordner, auch der bleibt mir als Andenken an diese tapfere Frau, die es trotz ihres eigenen Leids immer noch schaffte, andere aufzumuntern.

Danke an alle, die an diesem Gedenkband mitgearbeitet haben....Luchs
chris
chris
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 20.10.2014, 22:51:28
Es gibt nichts, was die Abwesenheit
eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto härter die Trennung,
aber die Dankbarkeit schenkt
in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

© Dietrich Bonhoeffer

Lortta,

hat uns eine zeitlang begleitet hier im Forum und auch in der
Kleinen Kneipe. Mit ihren Bildern hat sie bis zuletzt uns immer
eine Freude gemacht.

Die Erinnerung an Loretta ist bei uns und Omaria, Anjeli und Ulfhild
haben mit den Bildern und dem Video die Erinnerung wach gehalten.

Chris

Chris
Edita
Edita
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris vom 21.10.2014, 08:00:59
Erinnerungen an Loretta...........

machen traurig
machen nachdenklich
machen wehmütig
machen lächeln
machen schmunzeln
machen lachen
machen Bewunderung
machen Hoffnung!


Das alles macht es mit mir! Omaria, Anjeli und Ulfhild, Ihr habt dieses Büchlein toll gemacht, und Margit und Karl, Euch ist es zu verdanken, daß wir hier unsere Spuren hinterlassen können und dürfen !

Edita

Anzeige