Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Erinnerungen an Loretta

Soziales Erinnerungen an Loretta

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von JuergenS
anjeli schrieb unter anderem:

"3. innerhalb des ST gibt es Todkranke..."

Dieser Apell ist besonders wichtig für ein Senioren-Forum.
Oft werden flapsige Texte formuliert, die stets davon ausgehen, dass der Angeflapste stabil und gesund ist und es verträgt.
In unseren Kreisen sind aber viel Beladenheit, Kräftenachlassen und Krankheiten unterwegs.

Darum bemühe ich mich, zumindest meine ich das, nie verletzend zu sein, weil ich nie davon ausgehen kann, dass die/der andere meine Texte "verträgt".

Diejenigen, die sich vor dem Abschicken eines Textes nochmal seine Auswirkungen überlegen, machen es sicher nicht falsch.

Servus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von schorsch
als Antwort auf anjeli vom 23.10.2014, 11:49:08
Ich kannte Loretta nicht. Aber sie wird mir dank dieser Bilder in Erinnerung bleiben. Eine fantastische Show!
chris
chris
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von chris
Bedenkt:
Den eigenen Tod, den stirbt man nur:
Doch mit dem Tod der anderen muß man leben.

© Mascha Kalèko
geschrieben von © Mascha Kalèko



Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von JuergenS
Das ist eine Animation, die ich deshalb zustandebringe, weil Loretta mich eine Zeitlang begleitet hat bei der Erstellung solcher Kreationen, sie würde sicher auch mitmachen bei dem Programm J-Wildfire, mit dem diese Ani erstellt ist, "damals" war es incendia:

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von anjeli
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2014, 12:25:29
Heigl...

deine Bastelei hätte Loretta bestimmt gefallen... sie war neuen Ideen immer aufgeschlossen...
und konnte sich sehr schnell in eine neue Materie einarbeiten...

Ich erinnere mal an ihren Blog, der mit 1108 Kommentaren in der ewigen Bestenliste der Blogs auf Platz 1 steht...

eröffnet hat ihn Loretta am 06.01.2012 für die Gruppe Fraktale - eine Kunstform...

Unsere Incendia-Animationen und Fantasie ist grenzenlos

Unsere Incendia-Animationen und Fantasie ist grenzenlos

Der Blog wurde 28.307 mal gesehen und steht damit auf Platz 2...

Leider sind in diesem Blog viele Bilder... die eingestellt wurden... wieder gelöscht worden...
Warum? ich weiß es nicht... aber... das ist nicht der einzige Blog oder Thread... in dem Bilder gelöscht wurden...

Autoren/Favoriten/total

Ich habe für Gitti, Freundin von Loretta... die mich immer über den Gesundheitszustand von Lori informiert hat... auch ein Erinnerungsbuch gemacht... (schon im Feb.) dort habe ich auch einige Fotos zu Indencia von Lori eingesetzt...

leider habe ich jetzt wieder Probleme... die Bilder von PicR in den ST zu bekommen...

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2014, 19:47:55
Auch ich habe noch E-Mails von Loretta im Ordner... und dieses Foto... welches sie mir schickte immer noch auf dem Handy und weitere drei Nachrichten...



Lori war so begeistert von dem Blumenstrauß... den Chris33 im Namen aller Freunde ins Krankenhaus schickte...
der damalige Freundeskreis bestand aus 15 Personen... die in den 7 Wochen... die Lori auf der Intensivstation verbringen musste... gebangt... gelitten... gebetet und gehofft haben...
wir sahen dann einen Lichtblick und haben uns gefreut... als wir hörten... dass Lori selbständig aus der Schnabeltasse getrunken hatte...

es war eine schlimme Zeit für sie und sie war so tapfer... und stark... obwohl ihr Leben am seidenen Faden hing...



diese Karte hing dann in ihrem Blickfeld... als sie aus dem künstlichen Koma aufgeweckt wurde...

Und als ich dann fest überzeugt war... dass sie die O.P. nicht überlebt und verzweifelt und traurig war... da haben mich Gitte45 und Chris getröstet...

sie hat die O.P. überlebt... aber hatte danach keine Chance... den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen...
das wussten wir damals nicht... erst als sie kurz vor dem Tod stand... haben die Ärzte Gitti (beste Freundin von Lori) erklärt... warum das so war?

anjeli

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2014, 22:27:57
Vor einem Jahr mussten wir von Loretta Abschied nehmen.
In ihren Threads ist sie uns nahe.
Auf dieser Straße ist sie zur Arbeit gefahren.
Der Engel hat sie mitgenommen.
Liebe Grüße advise



Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf hedi vom 04.12.2014, 23:20:14
Heute vor einem Jahr am 5.Dezember ist Loretta von uns gegangen.

Und die Erinnerungen sind noch so nah....
auch innerhalb des ST's...



Der Mensch kann nicht tausend Tage gute Zeit haben,
so wie die Blume nicht tausend Tage blühen kann.

Tseng-Kuang

vielleicht plaudert sie gerade dort mit meinem Mann
in lieber Erinnerung Gitte
nasti
nasti
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von nasti
als Antwort auf Gitte45 vom 05.12.2014, 00:47:59
Meine Errinerung an Loretta ist auch sehr lebendig.

Mit mir hatte Sie auch eine Korrerspondenz, obwohl ich manchmal habe keine Zeit. Sie hatte mit mir Geduld, und ich habe ein Gefühl das Sie hat gesehen an mir nur das gute. Eine großartige und lebendige Frau war Loretta

möchte gerne das Buch haben. Wo soll ich bestellen?

Nasti
chris
chris
Mitglied

Re: Erinnerungen an Loretta
geschrieben von chris
Meine Gedanken sind heute auch bei Loretta.

Mit vielen Bildern und Gedichten und Sprüchen hat sie
uns Freude gemacht.

Es ist gut zu wissen, dass sie in den Gedanken
vieler Freude hinterlassen hat.

Freude na ihren Bildern und auch Freude an ihren
Ideen und Texten.

Chris

Anzeige