Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?

Soziales Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?

loretta
loretta
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 11.03.2011, 11:12:41

Du hast mir doch nicht widersprochen, liebe eleonore, im Gegenteil ....

die Kosmetikerin, die dir derartiges verkündete, hatte recht und eigentlich nur das erzählt, was jeder, der Duftwässerchen benutzt, auch wissen und beherzigen sollte.

Ich besitze übrigens weit mehr als nur 3-4 und wechsel meinen Duft täglich, eben damit derartiges nicht passiert.

loretta
jowacht
jowacht
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von jowacht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 12:55:05
Oh ja, diese gibt es!
Aber wie gustlbert schon schrieb, man sollte diese nicht mit dem Thema "Demenz" in
Verbindung bringen. Ich habe meinen an Demenz erkrankten Vater 5 Jahre betreut.
Und er war einer von denene, die nie schmuddelig herum liefen, ja sogar war er eher ein wenig pingelig. Trotz der Demenz, war ihm sein Aussehen noch wichtig. Es war
wie ein Ritual.
Allerdings haben wir auch schon mal einen sogenannten Seniorentreff besucht. Und ganz
ehrlich, schon beim Eintreten in die Räumlichkeit wurde mir fast schlecht. Festgestellt habe ich aber, dass es mehr die weiblichen Senioren sind, die einen schlimmen Schweißgeruch an sich haben. Da werden die Pullover wahrscheinlich immer wieder nur zum Lüften rausgehängt. Wenn die Hygiene nicht stimmt, nutzt auch der tollste Pulli nichts.
Dann gibt es aber auch wieder die, die sich ein wenig Schminken, Nägel lackieren usw..
Oft muss ich heute schmunzeln, wenn ich nette ältere Damen sehe, die total hübsch gemacht spazieren gehen. Es ist wie Balsam für die Seele, dass zu sehen!

Gruß jowacht

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jowacht vom 04.04.2011, 02:12:02
@: "...Festgestellt habe ich aber, dass es mehr die weiblichen Senioren sind, die einen schlimmen Schweißgeruch an sich haben...."

Schon mal daran gedacht: Dass Frauen meistens andere Frauen nicht riechen mögen, den Schlechtgeruch von Männern aber anziehend finden, hängt mit dem Konkurrenzdenken zusammen.

Ein Beipiel: Im Tirol ist es üblich, dass Musikgruppen am Ende ihres Auftrittes ihre verschwitzten T-Shorts ausziehen und wie Propeller in der Luft schwirren lassen. Einige weibliche Fans sollen davon sogar kopulier-bereit werden ()

Anzeige

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2011, 10:21:51
@: "...Festgestellt habe ich aber, dass es mehr die weiblichen Senioren sind, die einen schlimmen Schweißgeruch an sich haben...."

Schon mal daran gedacht: Dass Frauen meistens andere Frauen nicht riechen mögen, den Schlechtgeruch von Männern aber anziehend finden, hängt mit dem Konkurrenzdenken zusammen.

Ein Beipiel: Im Tirol ist es üblich, dass Musikgruppen am Ende ihres Auftrittes ihre verschwitzten T-Shorts ausziehen und wie Propeller in der Luft schwirren lassen. Einige weibliche Fans sollen davon sogar kopulier-bereit werden ()


Dagegen gibt es doch das Latschenkiefernöl.
Damit eingetupft wurde ich immer unbehelligt gelassen

nordstern
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf jowacht vom 04.04.2011, 02:12:02


Dann gibt es aber auch wieder die, die sich ein wenig Schminken, Nägel lackieren usw..
Oft muss ich heute schmunzeln, wenn ich nette ältere Damen sehe, die total hübsch gemacht spazieren gehen. Es ist wie Balsam für die Seele, dass zu sehen!

Gruß jowacht


Mir sind die älteren Ladies lieber (ich zähle mich dazu), die entweder im gutsitzenden Sportdress durch die Landschaft joggen/walken oder im Fitness-Studio ihre Übungen machen oder aber in guten Jeans in der Öffentlichkeit auftreten. Da darf dann auch ein wenig Schweiss ins Spiel kommen, da diese Ladies wissen, wo die nächste Dusche steht und jeder Schweiss erst dann riecht, wenn der Körper an sich lange nicht mit Wasser in Berührung kam sondern nur mit einem schlechten Deo Abhilfe geschaffen wurde.
"Total hübsch machen" sich solche Damen dann gerne, wenn sie ins Theater, in die Oper oder ins Abendrestaurant gehen - so wie sie es eben gewöhnt sind aus der Zeit ihrer Berufstätigkeit. Olga











jowacht
jowacht
Mitglied

Jobcenter - grrrrrr!
geschrieben von jowacht
Immer Ärger mit dem Jobcenter!
Habe zur Zeit wieder Ärger mit dem Jobcenter. Ich wohne, seitdem mein Sohn im August
2007 ausgezogen ist, in einer knapp 59 qm großen Wohnung. Diese ist nach Meinung des
Jobcenters "viiiell" zu groß. Ich gehe dran kaputt.
Wißt ihr, ich habe mir diese Wohnung nach der Scheidung mit den restlichen Mitteln, die mir noch zur Verfügung standen,gemütlich gemacht. Und jetzt soll ich da ausziehen,
oder man zahlt mir nur noch die Miete und die Nebenkosten für 47qm. Der bisherige
Sachbearbeiter hat mir damals gesagt, ich solle jeden Monat melden, was es gegeben hat oder auch nicht. Das wurde so bisher immer akzeptiert. Tja, neue Besen kehren halt gut. Mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente läuft seit März vergangenen Jahres und wurde im August 2010 abgelehnt, wie bei fast allen.
Der Sozialverband VDK hat dann Widerspruch für mich eingereicht, als ich für längere Zeit in der Klinik war. Ende Januar 2011 war ich nochmal bei einer Gutachterin und seither habe ich nichts mehr gehört.
Ich verstehe das nicht, zuerst müssen ja soviel Unterlagen vorgelegen haben, dass man die Rente erstmal ablehnen mußte und jetzt muss man erst noch Unterlagen beiholen?
Muss ich das verstehen? und anrufen soll man ja auch nicht! Und so wird man am Tel. auch abgewimmelt.
Ach herje, jetzt habe ich schon fast wieder einen halben Roman geschrieben ,Sorry!
mußte einfach mal raus.

Danke, dass Ihr mir Euer Ohr geliehen habt

LG jowacht

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Jobcenter - grrrrrr!
geschrieben von olga64
als Antwort auf jowacht vom 07.04.2011, 11:23:27
Laut Ihrem Profil sind Sie ca 52 Jahre alt - das Renteneintrittsalter beginnt für Sie mit ca 66 Jahren. In Ihrem Alter habe ich nochmals die Stelle gewechselt, bin dafür in eine andere Stadt umgezogen und habe dies alles sehr gerne getan.
Warum versuchen Sie es nicht mal auf diesem Wege, dann haben Sie auch das Jobcenter los. Olga
herthinio100
herthinio100
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von herthinio100
als Antwort auf peter25 vom 03.03.2011, 12:00:41
Mit erstaunen muß ich immer wieder feststellen,wie manch ältere (und nicht nur die) Personen in der Öffentlichkeit sich so ungepflegt zeigen?.
Das fängt im Gesicht an und endet bei den Schuhen.
Da muß ich für mich manchmal den Kopf schütteln.
Da frag ich mich .....wie kann man sich nur sooooo "hängen" lassen und so ungepflegt rumlaufen?
na davon kann ich in unseren Seniorenwohnhaus ein Lied von Singen,was hier so rumläuft ist echt richtig ekelig.

Anzeige