Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Es ist unfaßbar und unvorstellbar !

Soziales Es ist unfaßbar und unvorstellbar !

Edita
Edita
Mitglied

Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von Edita
Ein seit 16 Jahren mehr als tausendfacher Kindesmißbrauch in einer englischen Stadt mit gut 100.000 Einwohnern, wird von seinen Bewohnern und Behörden ignoriert und geduldet! Wie kann so etwas passieren?
Warum dulden Menschen so etwas ? Kann wirklich eine Bande von Kriminellen eine ganze Stadt so knebeln und einschüchtern?

Unfassbarer Mißbrauchsskandal schockt England

Edita
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Edita vom 28.08.2014, 09:29:02
hallo edita
als ich das gestern im TV gehört habe, war ich einfach nur geschockt.
es ist mir absolut unbegreiflich!!
so langsam verstehe ich diese welt nicht mehr

lg
rehse
rehse
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von rehse
als Antwort auf Edita vom 28.08.2014, 09:29:02
Ja, offenbar ist es möglich und wohl nicht nur in England. Aber da ist es aufgeflogen.
Die zuständigen Beamten bei den Behörden müssten schnellstens entlassen werden und auf Existenzminimum gesetzt werden. Denn sie haben in einen Umfang versagt, wie es schlimmer nicht mehr geht.

Es hat ja wohl absolut nichts mit Rassismus zu tun, wenn Schwerkrimnelle unabhängig von ihrer Hautfarbe bekämpft werden.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von Edita
als Antwort auf rehse vom 28.08.2014, 12:45:47

Es hat ja wohl absolut nichts mit Rassismus zu tun, wenn Schwerkrimnelle unabhängig von ihrer Hautfarbe bekämpft werden.


Na, das will ich wohl auch meinen !!! Diese mehrheitlich nicht englische Bande hat 16 Jahre lang ihr Unwesen getrieben, jetzt gehört sie zerschlagen wie eine Seifenblase, es darf kein Pardon geben, es ist, selbst unter Kriminellen, die schlimmste Abteilung unter Verbrechern!

Edita
old_go
old_go
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von old_go
als Antwort auf Edita vom 28.08.2014, 13:23:05
Meine Trauer und auch Wut---ja,ihr habt ganz richtig gelesen:

WUT

auf diese Unholde,ist so groß,

daß ich absolute Pazifistin,

---nein---

nicht die Todesstrafe fordern würde,

aber:
selber draufhauen würde!

Und einsperren bei Wasser und Brot,
ohne Freigang,
ohne irgendein humanes Entgegenkommen!

Nur das Allerwichtigste,um nicht selber zum Verbrecher zu werden!

Es gibt keine Strafe,die ausreichend wäre,um das den Kindern angetane Leid zu sühnen,

es gibt auch keinen Grund irgendeine Milde walten zu lassen!

Ich hab keine Tränen,die ich weinen kann,
aber mir ist,als wenn in meinem Inneren unaufhörlich Tränen rinnen

Gudrun
mane
mane
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von mane
als Antwort auf old_go vom 28.08.2014, 13:47:16
Hallo Gudrun,

und was ist damit gewonnen, wenn wir uns so empören?

Auch ich erschrecke vor dem "Unfassbaren", was überall auf der Welt passiert, möchte es aber dabei nicht belassen. Denn dadurch klammere ich mich aus dem Geschehen aus, fühle mich zwar zutiefst in meinen Moralvorstellungen verletzt, werde aber zu einer Randfigur.

Doch das bringt die Gesellschaft, in der wir leben und die solche Verbrecher hervorbringt, nicht weiter. Denn die Welt ist so, wie wir und unsere Vorfahren sie gemacht haben.

Ein kleiner Schritt wäre, die Hintergründe für solche Taten zu erforschen, um vieles in Zukunft anders, vielleicht besser zu machen - und bei uns selbst zu beginnen.

Liebe Gudrun, meine Worte sind allgemein und nicht persönlich zu verstehen.

Gruß Mane

Anzeige

old_go
old_go
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von old_go
als Antwort auf mane vom 28.08.2014, 15:30:45
Mane,

ich habe lediglich meine uereigendsten Empfindungen wieder gegeben,
die müßten eigentlich nicht diskutiert werden.

Du schreibst:

"
Ein kleiner Schritt wäre, die Hintergründe für solche Taten zu erforschen, um vieles in Zukunft anders, vielleicht besser zu machen - und bei uns selbst zu beginnen."


Das,denke ich,können wir niemals er"forschen" bzw. ergründen.

Vieles besser zu machen und bei uns selber beginnen?

Selbst,wenn ich 40 Jahre jünger wäre,würde ich mich genauso verhalten,wie ich es von Kindheit an gewohnt bin:

in jeder Situation verantwortungsbewußt leben,
meinen Kindern und allen,die mir anvertraut waren ein so gutes Beispiel sein,wie nur möglich,
Zeit für die Familie und andere haben!

Verbrecher hat es schon immer gegeben,leider.

Laien werden nicht ergründen können,warum Menschen anderen,vor allem Kindern,Qualen und Mord antun können.

G.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von Edita
als Antwort auf old_go vom 28.08.2014, 16:18:34

Laien werden nicht ergründen können,warum Menschen anderen,vor allem Kindern,Qualen und Mord antun können.
G.
geschrieben von gudrun_d


Die " ganz ungewöhnlich neue Dimension " daran ist ja, daß das Verbrechen an mehr als 1000 Kindern zur gleichen Zeit über sechzehn Jahre von Behörden gedeckt worden ist!

Edita
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von gatita49
als Antwort auf old_go vom 28.08.2014, 16:18:34
Absolut empörend ist, das die Behörden so lange weggeschaut, nicht reagiert haben.

In einem Bericht, den ich gestern Abend dazu gesehen habe, hieß es, diese Männer hätten die Mädchen als Nutten angesehen, die liefen ja in Minikleidern rum und würden sich somit prostituieren. In ihrem eigenen Land liefen die Frauen nicht so rum, und deshalb würde man sie auch respektvoll behandeln!.

chris
chris
Mitglied

Re: Es ist unfaßbar und unvorstellbar !
geschrieben von chris
als Antwort auf Edita vom 28.08.2014, 09:29:02
Unfassbar hab ich schon gestern die Nachricht im TV gehört.
Da Behörden das auch noch verschleiert und gedeckt haben,
kann man nur den Kopf schütteln.

Mir tun die unschuldigen Kinder leid.

Aber ich weiss auch, dass hier in De. so manches
verschleiert und nicht angeklagt wurde.

Behalten wir die Augen offen und versuchen
Einfluss zu nehmen, soweit uns das möglich ist.

Chris

Anzeige