Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Es kann der Frömmste nicht......

Soziales Es kann der Frömmste nicht......

peter25
peter25
Mitglied

Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von peter25
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,wenn es dem Nachbarn nicht gefällt"
Ein Zitat von Schiller.

Wenn ich mir den ST in letzter Zeit so anschaue,(so mein Eindruck)fällt mir auf, das die "bösen" Nachbarn sich ungeheuer vermehrt haben?

Irgend wo muß ein Nest sein.....?

Peter
Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 09.07.2011, 11:41:19

DU nun wieder

ich putze schon mal den heiligenschein für dich

schönes wochenende für dich! *lieb sei*
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf peter25 vom 09.07.2011, 11:41:19
Sag mal wo man die findet. Ich schmunzle gerne.
Ciao
Hobbyradler

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 09.07.2011, 11:41:19
Ich halte mich da lieber an die Alternative: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt"!
Martin40
Martin40
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von Martin40
als Antwort auf vom 09.07.2011, 11:44:25
Naja, auch eine Nachbarin
astrid
astrid
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von astrid
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2011, 11:45:22
Lach Schorsch,
Deine Redewendung gefällt mir viel besser.
Und es ist was Wahres dran.

LG, Astrid

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von pepa
als Antwort auf peter25 vom 09.07.2011, 11:41:19
Peter, halt mal schön Unstimmigkeiten am kochen! Es muß dir doch irgendeine Befriedigung verschaffen, immer wieder zu sticheln und zu provozieren.
Ich finde, dass im Moment es ganz manierlich zugeht. Sollte ich mich täuschen?
pepa
peter25
peter25
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von peter25
als Antwort auf pepa vom 09.07.2011, 12:09:46
Es muß dir doch irgendeine Befriedigung verschaffen, immer wieder zu sticheln und zu provozieren.
pepa
geschrieben von pepa


Was sagt das mir jetzt,was Du da geschrieben hast..............Schiller hat Recht, mit dem Zitat.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich eröffne einen Thread und dem Nachbarn gefällt es nicht.? Der will mir gleich wieder "sticheln und provozieren unterstellen.Da sind manche schon Klasse drin.Mit zunehmenden Alter ist das aber häufiger anzutreffen, wie man so munkelt.

Peter
Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 09.07.2011, 12:53:11
peter, nun tue mal nicht so unschuldig.

ein aufmerksamer leser merkt dein anliegen. insofern hat pepa schon recht.



astrid
astrid
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von astrid
als Antwort auf vom 09.07.2011, 12:56:39
Außerdem, Karin,
ist es ja nun nicht das erste Mal oder???

LG, Astrid

Anzeige