Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Es kann der Frömmste nicht......

Soziales Es kann der Frömmste nicht......

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 16:37:04
Wenn ich vom Nachbarn angepöpelt werde, weil ihm mein Gesicht nicht passt, werde ich wohl kaum sachlich aufzeigen können, dass ich gar nicht so hässlich bin.
So what? Soll er wo anders sein Glück versuchen. Ich würde versuchen den Streit nicht weiter anzuheizen. Schließlich möchte ich hier wohnen bleiben.

PS Ich habe freundliche Nachbarn.

Gruss
Mareike
Medea
Medea
Mitglied

Re: Es kann der Frömmste nicht......
geschrieben von Medea
Klar wäre es wünschenswert, Beitrag und Nick voneinander zu trennen
und sich lediglich auf das jeweilige posting zu konzentrieren, aber die Praxis zeigt, daß das eine Illusion ist.

In dieser fast familiären Community sind die Stamm-Diskutierenden über Jahre mit den Eigenarten, den Schwächen und den Stärken, den Vorlieben und Abneigungen, den politischen Richtungen und Diktionen, ob sachliche oder bissige Schreibe
der diversen Nicks vertraut.

Wer kann da noch unvoreingenommen einen Beitrag lesen, besonders dann nicht, wenn es bereits problematische Begegnungen in der Vergangenheit gab? Da helfen alle hehren Vorsätze nichts

und ich denke, nicht schon wieder die, mit ihren endlosen Episteln oder große Güte, dieser Neunmalkluge wird wieder nerven..

Und ich fühle, meine Toleranz wird arg strapaziert werden.


Sachliche Beiträge bleiben dennoch mein Credo, dann und wann mit einem Spitzendeckchen garniert.


Medea.








Anzeige