Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Eure Meinung ist uns wichtig!

Soziales Eure Meinung ist uns wichtig!

adam
adam
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2012, 11:47:00
meli,

an eine Studie glaube ich nicht. Für mich läuft es eher auf die altbekannte Frage hinaus: Wem nützt es?

--

adam

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Marija vom 10.03.2012, 08:31:18
[quote=Felide1].......................
Sein Projekt ist also zum Scheitern verurteilt, so wie es derzeit geplant ist.

..................................
Marija


Ich befürchte, dass er trotzdem einige naive Menschen finden wird, etwas aufzieht, diese Menschen einziehen - und nach einem Jahre fällt die Sache auseinander. Was dann bleiben wird: Ein paar naive alte Menschen die glaubten, hier ihre letzten Jahre verbringen zu können. Und dann müssen sie sich nochmals umorientieren - mit nichts!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2012, 11:47:00
Ich denke eher, daß dies umgekehrt auch ein Lehrstück für Senioren sein kann, wie man " unseriöse " Anbahnungskontakte von seriösen unterscheiden oder ausmachen kann!
Mich macht auch stutzig, daß der junge Mann direkt, nicht nur an der Quelle sitzt, sondern darin auch noch arbeitet, eigentlich hat er dann von Hause aus die beste Möglichkeit die erforderlichen Informationen zu erlangen, und vorhandene Misstände im jetzigen Objekt, in seinem " Traumobjekt "
auszumerzen, und das dann öffentlich zu präsentieren, und nicht umgekehrt, sich " Anregungen " bei Leuten zu holen, die sich größtenteils noch selber zu Hause versorgen !

Edita

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2012, 11:47:00


Eine ehrliche und verwertbare Studie wäre das wohl kaum.

Meli
geschrieben von meli


Hängt wirklich nur vom Thema / Fachbereich ab . Im Bereich Medienwissenschaften könnte es für eine kleine Hausarbeit sogar reichen.
Aber mein letztes
posting war ironisch zu lesen.

Tobias machte sehr viele Rechtschreibfehler, aber vielleicht waren auch die instrumentalisiert.

Vielleicht wollte er sich aber auch wirklich nur einmal erkundigen.
Dass er kein Konzept von der Betriebsführung eines Seniorenheimes vorlegen will, das ist ja offensichtlich und bedarf keiner weiteren Worte.

Marija




Marija
Marija
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von Marija
als Antwort auf Edita vom 10.03.2012, 12:04:29


Edita,

er hat es halt mal probiert.

schorsch,

ich gebe dir Recht, denn diese Gefahr ist da, sonderlich bei einsamen Senioren, die keine Familie haben, und die Anschluss suchen.

Marija
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Marija vom 10.03.2012, 12:04:43
Für eine WG braucht man auch kein Heimkonzept.
Rechtsberatung und Erstellung eines Wirtschaftsplanes kosten Geld, das man in so einem frühen Stadium der Ideenfindung sparen kann.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von Marija
als Antwort auf rolf † vom 10.03.2012, 12:14:39


rolf,

das sehe ich auch so, wenn man sich noch nicht an die Öffentlichkeit wendet.
Das hat er aber getan.

Er muss also Fragen beantworten.
Das hat er nicht gemacht.

Außerdem rolf,

188 qm Wohnfläche, die haben etliche hier im ST allein, zu zweit, zu dritt, oder noch zu viert in einem vielleicht noch moderneren Haus zur Verfügung.
Ergo : Wer will sich verschlechtern ?

!968 war WG Zeit, mein Gott...

Wer will das Schnarchen eins wildfremden Menschen miterleben ? Brrrrrrrr
Marija
Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 10.03.2012, 12:14:39

nun hat er es hoffentlich gemerkt:

alt = blöd - die rechnung geht nicht auf
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Marija vom 10.03.2012, 12:21:11

188 qm Wohnfläche, die haben etliche hier im ST allein, zu zweit, zu dritt, oder noch zu viert in einem vielleicht noch moderneren Haus zur Verfügung.
Ergo : Wer will sich verschlechtern ?
Marija

Ab einem bestimmten Alter solltest du bereit sein, dich zu verkleinern. Denn du wirst feststellen, dass Ansprüche mehr Belastung mit sich bringen als Nutzen. "Verschlechterung" wird dann anders verstanden. Besser rechtzeitig freiwillig sich verkleinern als von anderen verkleinert werden.

Aber deswegen gleich auf Kinderzimmergröße und ein Bad mit ein paar fremden Personen teilen?
Marija
Marija
Mitglied

Re: Eure Meinung ist uns wichtig!
geschrieben von Marija

In manchen Fällen ist es besser, einer Person einen Arbeitsplatz anzubieten, als in ein Heim zu gehen.

Aber das muss jeder für sich und seine Situation entscheiden.

Wir haben im Dorf eine wunderbare Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft. Selbst die Gartenarbeit und vieles mehr wird/werden gegen wenig Geld erledigt. Unsere Alten sind bestens versorgt.



Anzeige