Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Frauen sind ehrlicher als Männer

Soziales Frauen sind ehrlicher als Männer

Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frauen sind ehrlicher als Männer
Männer lügen häufiger als Frauen. Sie gehen auch gelassener damit um, wenn sie selbst angeschwindelt werden.

Männer lügen öfters als Frauen
Sieben von zehn Frauen (70 Prozent) gaben demnach an, dass sie versuchen, sich stets an das Gebot "Du sollst nicht lügen" zu halten. Bei den Männern waren es nur sechs von zehn Befragten (61 Prozent), lautet das Ergebnis einer Umfrage des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK im Auftrag der "Apotheken Umschau".

Mehr als zwei Drittel der Frauen (67 Prozent) gaben an, sie könnten einem Menschen nicht mehr vertrauen, wenn sie von ihm belogen wurden. Bei den Männern waren es nur gut die Hälfte (55 Prozent). Fast jeder dritte Mann (31 Prozent) erklärte, er übertreibe in gewissen Situationen gerne, um besser dazustehen. Nur ein Fünftel der Frauen (21 Prozent) gab derlei Verhalten zu.

Beim Schwindeln ertappt zu werden, war 29 Prozent der Männer egal. Frauen schämen sich eher: Nur 18 Prozent sahen das Auffliegen einer Lüge gelassen. Für die repräsentative Umfrage wurden 1984 Männer und Frauen ab 14 Jahren befragt.

MSN.de/dpa
****************************************************************
Immer diese Angeberei,grins.
Gruß am Samstagabend,Astrid
hugo
hugo
Mitglied

Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2007, 20:12:11
hallo astrid, das trifft doch wohl auf Ehepaare aber nicht zu, oder ?

irgendwo hab ich mal neulich gelesen, das sich Verheiratete nur 8 Minuten am Tage unterhalten,,und wenn dann noch 20 bis 50 % gelogen wird und vermutlich 30 bis 50% Belanglosigkeiten ausgetauscht werden, was sagen sich dann diese Menschen überhaupt noch ?? *gg*


--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2007, 20:12:11
Frauen lügen nicht weniger als Männer - aber gekonnter!

--
schorsch

Anzeige

albawil
albawil
Mitglied

Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von albawil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2007, 20:12:11
Ach Astrid wo hast Du nur dieses aufgetrieben.
Für die repräsentative Umfrage wurden 1984 Männer und Frauen ab 14 Jahren befragt.
das spricht doch jetzt für sich, tztz ab 14 Jahren tztz.
wie würde die gleiche Umfrage aussehen für die Altersgruppe ab ca 50 Jahre ???
Ab dieser Reife verschiebt sich das zu gunsten des Mannes
--
albawil
Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.12.2007, 09:18:53

Schorsch - gibt es nicht manchmal auch Notlügen?

Zählt das auch zu den Lügen?

Muss man sich ALLES haarklein erzählen, ist nicht manchmal ein bisschen Verschweigen
viel spannender?

Es gibt ja Männer, die erzählen jeden Abend beim Nachhausekommen ein Märchen *grins


karin2
Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albawil vom 16.12.2007, 09:42:01
Hallo Albawil,
den Nachweis brachte ich doch,grins.
So ganz ohne sind die Männer schon nicht,lach.
Meinen Ex konnte ich beim Schwindeln erwischen,
der sagte dann noch,nein ich lüge nicht.

Einen lieben Gruß zum 3. Advent,Astrid

Anzeige

Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.12.2007, 22:01:31
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen,grins.
Doch viele haben sich halt nach über 30 Jahren
Ehe nichts oder nicht mehr viel zu sagen und
leben nur noch aus Gewohnheit zusammen.

Lieben Adventsgruß,Astrid
Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.12.2007, 09:18:53
Kann nur lachen,gekonnter???

Naja Wer es glaubt?

Nichts für Ungut.

Gruß zum 3. Advent,Astrid
adam
adam
Mitglied

Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2007, 12:28:09
Einmal gelogen oder einmal zuviel die Wahrheit gesagt, kann den gleichen Effekt haben, Astrid. Deshalb mag die Entscheidung manchmal schwerfallen.

Und wenn Du alle Männer pauschal über`s Knie brichst, wirst du auch vielen guten das Kreuz brechen.

Vorsicht! Dein Adventskranz brennt!!


schmunzelt

--

adam
peter25
peter25
Mitglied

Re: Frauen sind ehrlicher als Männer
geschrieben von peter25
als Antwort auf hugo vom 15.12.2007, 22:01:31
Hallo hugo

.........."was sagen sagen sich diese Menschen überhaupt noch ??"

Die letzten 4 bzw.3 Worte dieser Menschen werden sein:

"Wir lassen uns scheiden" (bzw. "Wir trennen uns")

Peter meint: Schweigen kann man auch ohne Partner/in
peter25

Anzeige