Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Freut Euch - RentnerInnen

Soziales Freut Euch - RentnerInnen

olga64
olga64
Mitglied

Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von olga64
Das wird aber mal eine saftige Rentenerhöhung (im Westen ca 4.3% - im Osten fast 6%). Das sollte man dann auch im Zusammenhang mit einer Inflationsrate bei Null sehen, d.h., die Erhöhung bleibt, so wie sie kommt.
Auch die Nebenkostenabrechnungen für die Mietwohnungen dürften eine Rückzahlung bescheren, da z.B. Heizöl im letzten Jahr am Tiefststand war.
Freut Euch RentnerInnen - aber sicher gibt es wieder viele, die dies nicht tun wollen, weil es gar so schön ist, auch darüber zu jammern - oder? Olga
Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2016, 17:22:37
Man verkauft das Fell eines Bären erst nachdem man ihn gefangen hat.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2016, 17:43:35
Verstehe ich nicht, lieber Digi. Der Bär ist doch schon hinter Gittern (sorry liebe Tierfreunde und -schützer) und das Fell (sorry liebe Pelzgegner) dürfte Ende Juli erstmals geliefert werden. Oder denken Sie wirklich, dass hier noch "was dazwischen kommt"? Oder gar, dass die Rentner darauf verzichten werden? Olga

Anzeige

Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2016, 17:45:55
Verstehe ich nicht, lieber Digi. Der Bär ist doch schon hinter Gittern (sorry liebe Tierfreunde und -schützer) und das Fell (sorry liebe Pelzgegner) dürfte Ende Juli erstmals geliefert werden. Oder denken Sie wirklich, dass hier noch "was dazwischen kommt"? Oder gar, dass die Rentner darauf verzichten werden? Olga
TOYOTA
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2016, 17:52:20
also ich glaube es erst dann, wenn der bescheid ins haus
flattert.
die berechnung der inflationsrate nach meinem persönlichen
warenkorb ergibt eine ganz andere zahl, von einer null kann
nicht die rede sein!
jedenfalls werde ich mich sehr freuen, wenn es so weit ist.

warum sollen viele rentnerInnen darüber jammern?

hg susanne
olga64
olga64
Mitglied

Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 21.03.2016, 18:36:21
Da müssen Sie ja mit Ihrer Freude noch bis Juni warten - vorher kommt der BEscheid sicher nicht.
Ich denke, es gibt RentnerInnen, die sich nicht mal darüber freuen können und sei es, dass sie dann einen Grund weniger haben, um auf die PolitikerInnen schimpfen zu können.....Olga

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 22.03.2016, 16:39:37
Also ich kann keinen Jubelstoß von mir geben. Denn so wie ich diese besch.. Welt gegenwärtig erlebe, kann auch ein Scheinchen mehr in der Geldbörse meine Stimmung nicht beleben.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 22.03.2016, 17:45:11
Heide - was ist los? Gerne auch per PN, wenn Sie mögen. Olga
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf olga64 vom 22.03.2016, 16:39:37
SO gesehen gebe ich ihnen recht, frau olga.
was ICH befürchte, dass ich dann eventuell nur noch 89,99 % meines
jahres-welteinkommens in deutschland erziele und wenn das passiert,
kommt es mich teuer zu stehen, denn das kostet mich viel mehr EkSt
als die erhöhung ausmacht.
aber ich jammere erst, wenn es so weit ist. es kann ja sein, dass
es 90+ % ausmacht, dann hätte ich ja umsonst gejammert!

hg susanne
heide †
heide †
Mitglied

Re: Freut Euch - RentnerInnen
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 22.03.2016, 17:57:25
Danke Olga, eine sehr nette Geste von Dir. Aber momentan bin ich wirklich von all den Vorkommnissen derart berührt – und da denke ich nicht nur an Brüssel – sodass ein Rentenerhöhung für mich wirklich nebensächlich geworden ist.

Heide

Anzeige