Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Führerscheinentzug für Schläger ?

Soziales Führerscheinentzug für Schläger ?

arno
arno
Mitglied

Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von arno
Hallo,

der Besitz des Führerscheins bedeutet für
Jugendliche sehr viel.
Der Schein ist ein großer Schritt in die Unabhängigkeit!
Die Teilnahme an einer medizinisch-psychologische Untersuchung,
dem Idiotentest, ist jedem Jugendlichen sehr zuwider!

Sollte man Jugendlichen, wie Schläger, die also charakterlich nicht
geeignet sind, den Führerschein verweigern?

Viele Grüße
--
arno
lunetta
lunetta
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von lunetta
als Antwort auf arno vom 13.10.2009, 09:49:05
Wenn es denn mit dem Grundgesetz vereinbar ist, halte ich das für eine gute Idee.
Nur denke ich, daß die Schläger ohnhin keine Führerscheine haben und sich auch kaum ein Auto kaufen können.

Ansonsten sollte da wirklich ernsthaft drüber nachgedacht werden. Vielleicht ist das eine der Möglichkeiten, um die jungen Schlägertypen zum Nachdenken zu bringen, obwohl solche Taten ja wohl eher spontan passieren.

Grüsse von Lunetta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 13.10.2009, 09:49:05
Ich denke, die meisten Schläger sind nicht Selbst- sondern Mitfahrer.

--
schorsch

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 13.10.2009, 09:49:05
Strafen müssen schon einen Bezug zur Tat haben, sonst erzeugen sie den Eindruck ungerecht zu sein und bewirken Gegenreaktionen.

Wie schnell steht z.B. das Auto eines "ungerechten Richters" auf platten Reifen oder wird gar abgefackelt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es mehr charakterlich ungeeignete Erwachsene gibt, als jugendliche Schläger.
Davon konnte ich mich in etlichen Baustellen auf der A2 und A7 am letzen Wochenende überzeugen und der crash an einer, ist für die Beteiligten schlimmer ausgegangen, als ein Schlag auf die Nase.

--
rello
peter25
peter25
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 13.10.2009, 09:49:05
Hallo,


Sollte man Jugendlichen, wie Schläger, die also charakterlich nicht
geeignet sind, den Führerschein verweigern?

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Es gibt nicht nur Jugendliche auch Senioren die charakterlich nicht geeignet sind.


Man sollte nicht den Jugendlichen den Führerschein verweigern, sondern den auffälligen und die bisher noch nicht aufgefallen sind einen Arbeitsplatz/Lehrstelle anbieten/beschaffen.Vielleicht werden dadurch die Jugendlichen "Schläger" von der Straße geholt?----Mich würde es mal interessieren ob Jugendliche "Schläger" einer Arbeit nachgehen oder nicht? Denn solches taucht nie in den Berichten auf.
Wenn diese "Schläger"keine Arbeit haben,dann sollten sich die Verantwortlichen nicht über einen Führerscheinentzug Gedanken machen,sondern diesen Auffälligen eine Arbeit beschaffen.Aber das macht ja Arbeit für die Verantwortlichen.Da geht man lieber den einfachen und bequemen Weg-------Führerscheinentzug.
peter25
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 13.10.2009, 11:01:42
@peter25

Dein Ansatz ist in meinen Augen der richtige. Durch Verbote wird kein Saulus zum Paulus. Hingegen habe ich selbst rechtsradikale Schläger zu handzahmen Lämmchen werden sehen, sobald sie eine Kneipe oder einen Laden eröffnet hatten.

Soziale Verantwortung verändert einen jungen Mneschen am nachhaltigsten.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 13.10.2009, 12:29:56
@peter25

Soziale Verantwortung verändert einen jungen Mneschen am nachhaltigsten.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Ich würde mal sagen,man gebe jeden jungen Menschen eine Perspektive für die Gegenwart und Zukunft und dann wird man sehen das die Jugendlichen - (Schläger) weniger werden.Aber die Verantwortlichen aus Politik sind nicht fähig für diese Jugendlichen sinnvolle Arbeit anzubieten.
margrit
margrit
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von margrit
als Antwort auf peter25 vom 13.10.2009, 19:01:44
Vielleicht wird sich ja jetzt vieles zum Guten ändern,
nchdem man mit überwältigender Mehrheite die
CDU/CSU - FDP gewählt hat. *g*
--
margrit
rello
rello
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von rello
als Antwort auf peter25 vom 13.10.2009, 19:01:44
Aber die Verantwortlichen aus Politik sind nicht fähig für diese Jugendlichen sinnvolle Arbeit anzubieten. (peter25)

Ich habe es schon öfter angemerkt: die Politik bietet keine Arbeitsplätze an, das ist Sache von Industrie, Handwerk und Handel, als auch des öffentlichen Dienstes. Und dort werden Jugendliche ausgebildet, wenn sie die nötige Qualifikation mitbringen. Diese fehlt jedoch bei der angesprochenen Problemgruppe in den meisten Fällen, obwohl der Staat eine kostenlose Schulausbildung anbietet, die zur Erlangung der geforderten Qualifikation vollkommen ausreicht.

--
rello
hockey
hockey
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von hockey
als Antwort auf arno vom 13.10.2009, 09:49:05
Sollte man Jugendlichen, wie Schläger, die also charakterlich nicht
geeignet sind, den Führerschein verweigern? (arno)

warum den bei den "charakterlich nicht geeigneten" jugendlichen aufhoehren?? vielleicht findet sich in deiner gegend noch leute die kirchen oder organisations angehoehren und damit fuer dich " "charakterlich nicht geeigneten" sind oder wie waere es mit alten gangstern die "charakterlich nicht geeigneten" sind auch koennte ich mir denken wuerdest du sofort leute finden die nicht nach deiner ansicht "charakterlich nicht geeigneten" sind da sie die falsche partei waehlen. ach und dann gibt es ja noch leute die vielleicht so leben das du denkst sie sind "charakterlich nicht geeigneten".

Oder war dein Vorschlag nur dazu da damit die Strassen nicht mehr so voll sind mit Autos??

--
hockey

Anzeige