Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Führerscheinentzug für Schläger ?

Soziales Führerscheinentzug für Schläger ?

heide †
heide †
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf hockey vom 13.10.2009, 20:55:20
@o

.........und auch all’ den Führerscheinbesitzer, die sich gegenüber ihren Frauen regelmäßig als Schläger zeigen, sollte die Fleppe abgenommen werden.
--
heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 13.10.2009, 19:20:55
Und dort werden Jugendliche ausgebildet, wenn sie die nötige Qualifikation mitbringen. Diese fehlt jedoch bei der angesprochenen Problemgruppe in den meisten Fällen, obwohl der Staat eine kostenlose Schulausbildung anbietet, die zur Erlangung der geforderten Qualifikation vollkommen ausreicht.

--
rello[/quote]

Es fehlt nicht nur die Mindest-Qualifikation, sondern auch die Lust, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Da ist es doch viel toller mit aufmotzten Autos auf Macho-Tour durch die Gegend zu düsen. Es wäre sicher gut, hier öfters den Führerschein zu entziehen, dies dürfte aber juristisch schwierig werden (ein guter Anwalt hat dies sofort vom Tisch) und ausserdem können diese Typen ja auch ohne Führerschein autofahren, oder? Es gibt ja Viertel z.B. in Berlin, wohin sich nicht mal mehr die Polizei getraut - also Kontrollen Fehlanzeige.


--
olga64
clara
clara
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2009, 15:47:08


und ausserdem können diese Typen ja auch ohne Führerschein autofahren, oder?


--
olga64

wobei die führerscheinprüfung meist bestanden wird, im gegensatz zum hauptschulabschluss. muss wohl an der motivation liegen, bzw. an der attraktivität.
--
clara

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf clara vom 15.10.2009, 15:55:02
[quote=clara wobei die führerscheinprüfung meist bestanden wird, im gegensatz zum hauptschulabschluss. muss wohl an der motivation liegen, bzw. an der attraktivität.
--
clara[/quote]



Woran kann das evtl.liegen, kein Hauptschulabschluss?

Vielleicht liegt es daran das die Jugendlichen keine Zukunfts Pespektive haben oder sehen.? --Sind auf andere angewiesen,Arbeitgeber,die das Ziel immer weiter vorrücken und fast unerreichbar machen.

Bei der Führerscheinprüfung sind diese Jugendlichen motiviert,weil sie nicht auf andere angewiesen sind.Können das Ziel(Auto fahren/Auto besitzen) was sie vor Augen sehen, aus eigenen Antrieb/Motivation erreichen.
clara
clara
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von clara
als Antwort auf peter25 vom 15.10.2009, 19:51:29
[

Vielleicht liegt es daran das die Jugendlichen keine Zukunfts Pespektive haben oder sehen.? --Sind auf andere angewiesen,Arbeitgeber,die das Ziel immer weiter vorrücken und fast unerreichbar machen.



Sehe ich ähnlich. die meisten sind ja nicht dumm und setzen alles daran, motorisiert zu sein. Ist verständlich, gerade in jungen jahren, man kann discos besuchen, der freundin imponieren, überhaupt ist man wer, wenn man im auto die bässe dröhnen lässt und dabei lässig den arm aus dem fenster hängt. Jugendliche egozentriker eben, gibt sich ohnehin meistens später.

So, und jetzt die arbeit. Man hat keine, weil man kein zeugnis vorweisen kann. Weil man s. o. deine mutmaßungen.
Trotzdem kann man m. e. nicht alles auf die gesellschaft schieben und überhaupt keine eigenverantwortung übernehmen. Es gibt genügend gegenbeispiele, strebsame junge leute, auch nicht alle mit abitur.
Ganz wichtig ist doch - zigmal durchgekaut, immer existent - das milieu, dem ein jugendlicher entstammt. Im parallelthread sind es die migranten, gleiches gilt für alle benachteiligten. Keine ordnung zu hause, keine kontrolle, kein interesse. Wer soll diesem kind erklären, warum und wie es viele jahre etwas für die schule tun soll? düstere zukunftsaussichten sind für kinder noch kein thema.

Das sind nur mal ein paar gedanken, die mir so einfielen. Es gibt bestimmt noch mehr gründe, schulisch, politisch, volkswirtschaftlich usw.


--
clara
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Führerscheinentzug für Schläger ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 15.10.2009, 19:51:29
Wäre ich nicht schon in jungen Jahren Brillenträger gewesen, wäre vielleicht auch ich zum Schläger mutiert....
.....wollte vielleicht nur nicht meine Brille riskieren (

--
schorsch

Anzeige


Anzeige