Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Gefährlicher Knast-Rodeo

Soziales Gefährlicher Knast-Rodeo

loretta
loretta
Mitglied

Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von loretta
Früher waren es Gladiatoren (Leibeigene) - heute sind es Sträflinge (Lebenslängliche), die das gemeine Volk unterhalten.

Einziger Vorteil – gute Nachricht für alle Tierfreunde: der Stier bleibt unverletzt.

…. und das Volk tobt und amüsiert sich köstlich! Wenn ich die Äußerungen der sensationsgeilen Zuschauer höre, die einfach nur Blut, Knohenbrüche und menschliches Leid sehen wollen, läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter.

Gefährlicher Knast-Rodeo

Ich bin angewidert und entsetzt, aber warum sollen sich Menschen in ein paar tausend Jahren ändern? Zivilisation ist eben nur ein Wort!

loretta
Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 26.01.2013, 11:12:38
Ja klar, wer hats erfunden?...
Und dieses Land wirft einigen islamischen Laendern vor, sie waeren auf dem Stand des Mittelalters.
Diese widerliche Art der Volksbelustigung gab es schon lange vor dem Mittelalter in Rom und nun Neuauflage in den ach so fortschrittlichen USA.

Es gibt dort ja auch solche Kindererziehungs-Camps, in denen Kinder den ganzen Tag brutalstem Drill ausgesetzt sind und von irgend welchen Ex-Militaers angeschrien und beleidigt werden.

Unfassbar und ich denke wieder mal, wenn doch blos die Indianer gewonnen haetten.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 11:35:47
Ja klar, wer hats erfunden?...
geschrieben von Schnarchzapfen


Lieber Schnarchzapfen,

diese Richtung der Diskussion wollte ich damit eigentlich nicht einschlagen.

Zum einen, zu deiner Frage, es warend die Römer und nicht die Amis und zum anderen gibt es diese Art von Menschen überall auf der Welt - mit Sicherheit auch in Australien.

loretta

Anzeige

Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 26.01.2013, 11:43:42
Ja klar, wer hats erfunden?...


Lieber Schnarchzapfen,

diese Richtung der Diskussion wollte ich damit eigentlich nicht einschlagen.

Zum einen, zu deiner Frage, es warend die Römer und nicht die Amis und zum anderen gibt es diese Art von Menschen überall auf der Welt - mit Sicherheit auch in Australien.

loretta
geschrieben von Schnarchzapfen


Nein, das ist bei uns verboten, dass sich Menschen im Knast fuer beschraenkte Zuschauer in Lebensgefahr bringen.
Das waere hier absolut undenkbar.
Frage: Welche Richtung der Diskussion wolltest du denn? Dass man das toll findet?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 11:48:30
Schade, Schnarchzapfen,

du hast gerade nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Deine abermalig Frage finde ich schlichtweg dumm und provokant.

loretta
Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 26.01.2013, 11:50:40
Schade, Schnarchzapfen,

du hast gerade nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Deine abermalig Frage finde ich schlichtweg dumm und provokant.

loretta


Du schreibst selbst in deinem Eroeffnungsbeitrag:

"Ich bin angewidert und entsetzt, aber warum sollen sich Menschen in ein paar tausend Jahren ändern? Zivilisation ist eben nur ein Wort!"

Wenn ich ebenso wie du angewidert und entsetzt bin, kommt von dir:
"diese Richtung der Diskussion wollte ich damit eigentlich nicht einschlagen"

Was ist nun die Richtung die du diskutiert haben willst?

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 12:14:54
@Schnarchzapfen

Lies einfach noch mal alles in Ruhe durch, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.

Für mich bist du kein Diskussionspartner - sorry, zu unsachlich.

Mach allein weiter auf dieser Ebene.

Danke loretta
Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 26.01.2013, 12:27:56
Ich habe es genau gelesen und deine eigene Meinung sogar nochmal zitiert.
Trotzdem kann ich keinen Hinweis finden, was du diskutieren wolltest.

Du bist von diesem Rodeo angewidert, ich auch, vielen Dank fuer die Diskussion.
Eins noch, dass es so etwas ueberhaupt in einem Land gibt, sagt viel ueber das Land aus.
Eigentlich kenne ich kein Land, in dem so etwas zulaessig waere.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von yuna
als Antwort auf loretta vom 26.01.2013, 11:12:38
Das erinnert mich sehr an den Film "Gamer". Der Film an sich ist gar nicht so schlecht, basiert aber eben auf dem gleichen Prinzip und hinterlässt damit bei mir direkt ein noch viel unbehaglicheres Gefühl.
In dem Film geht es darum, dass zum Tode verurteilte Schwerverbrecher gegeneinander antreten und zwar mit echten Waffen. Dabei werden sie von Menschen aus der Bevölkerung gesteuert. Es ist also wie ein PC-Game nur eben mit echten Menschen.
Anschauen können sich das ganze Millionen weiterer Menschen - und sie tun es auch.

Für mich stellt dieses Rodeo nun so eine Art Vorstufe dazu dar, denn das Prinzip ist sehr ähnlich. Und es gruselt mich.

Erschreckend auch, dass mich nicht so sehr gruselt, dass so etwas überhaupt betrieben wird und irgendwann in der Zukunft ähnlich enden könnte wie es in Gamer betrieben wird, sondern dass es mich viel mehr (sehr viel mehr) gruselt, dass die Nachfrage der Zuschauer so hoch ist, dass diese Idee nicht nur geboren, sondern auch tatsächlich erfolgreich umgesetzt werden konnte und das nun schon so viele Jahre.
Ich frage mich ernsthaft was in den Köpfen einiger vor sich geht - aber, wenn ich sehe, wofür sie sich offenbar begeistern können, wundert mich zumindest einiges andere nicht mehr.

loretta
loretta
Mitglied

Re: Gefährlicher Knast-Rodeo
geschrieben von loretta
als Antwort auf yuna vom 26.01.2013, 12:36:07
Genau, yuna, du hast es.

Aller Orten wird immer davon gesprochen, dass die Menschheit zunehmend verroht. Dem ist nicht so, sie hat sich nicht geändert in vielen Jahrhunderten.

Die Spezies der Bestie Mensch ist nach wie vor präsent – nur die Methoden sind größtenteils andere geworden.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
loretta

Anzeige