Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales GEht die neue Männer-Rente zu Lasten der wenigen Jungen, die nachkommen?

Soziales GEht die neue Männer-Rente zu Lasten der wenigen Jungen, die nachkommen?

GÄSTEBÜCHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2014, 17:26:23
.
ihr lieben,

gästebücher sind für die öffentlichkeit gedacht.

besucht mal eine galerie, eine ausstellungseröffnung oder eine grössere private festlichkeit.
dort, und bei vielen anderen guten gelegenheiten, könnt ihr - oft elegant gebundene - gästebücher finden.

sie liegen aus zum durchstöbern.
der höfliche gast wird natürlich auch einen eigenen eintrag hinterlassen.

oft werden auch bücher älterer daten ausgelegt.
frage: warum wohl?
antwort: zum blättern und lesen.


beobachtet mal die besucher, viele verweilen länger oder lange bei den büchern, nicht selten mehrere personen gleichzeitig.

ihre gedanken unterschreiben die gäste mit vollem namen und eventuell sogar wohnort.

jeder weiss, dass die einträge in der folgezeit auch von anderen gelesen werden.
NIEMAND käme - wie hier - auf die idee,
dass das geschriebene fortan von den gästebuchbesitzern als "streng geheime sache" behandelt und unter verschluss gehalten wird.


da die anonymität des internets einige - ich hoffe wenige - verleitet, gästebÜchER zu missbrauchen,
haben unsere gastgeber, margit und karl,
uns wohlweislich eine löschfunktion zur verfügung gestellt:

denn, wie schon oben gesagt,

gästebücher sind für die öffentlichkeit gedacht.

---

margarit
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: GÄSTEBÜCHER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2014, 21:54:49
gästebücher sind für die öffentlichkeit gedacht.
geschrieben von margarit

Genau so ist es. Darum lösche ich auch keine Einträge, selbst wenn sie nach einer gewissen Zeit für den Urheber peinlich werden. Ich bin nicht für ihre Einträge verantwortlich.

Es sind erwachsene Menschen, die solche Einträge machen. Nur wer sich darüber ärgert, bekommt von den Trollen ständig neue. Das haben in der Vergangenheit schon einige Mitglieder des ST schmerzlich erfahren müssen.

Lasst sie einfach drin und lächelt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: GEht die neue Männer-Rente zu Lasten der wenigen Jungen, die nachkommen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 12.02.2014, 12:22:40
Ich befürchtete schon daß niemand mehr weiß oder sich erinnern möge wieviel zig Milliarden aus der Rentenkasse zweckentfremdet wurden!
Warum sollten Beitragszahler darum zweimal bluten, das ist nicht einsehbar.
LG
Holger
geschrieben von holger


Nach Verabschiedung des GEsetzes für gut verdienende Facharbeiter und der Mütterrente - alles bezahlt durch die Rentenversicherung - wissen wir jetzt, was auch auf aktive Rentner zukommen wird:
Die jährlichen ERhöhungen, die ja auch jetzt schon sehr spärlich sind, werden ab nächstem Jahr um ca 1.4% unterhalb der ERhöhungsrate liegen - also vermutlich mal wieder nur ca 0.5% im Westen betragen. Noch können heutige Rentner dies ertragen - aber schon in wenigen Jahren, wenn das Rentenniveau weiter absinkt, dürfte es problematisch werden. Bin gespannt, wann diese Rentenpolitik von Frau Nahles und ihre Auswirkungen zum Krach führen. Olga

Anzeige


Anzeige