Soziales Goodmonday.org

Karl
Karl
Administrator

Goodmonday.org
geschrieben von Karl
Wir bekamen folgende E-Mail von Goodmonday.org, haben uns daraufhin informiert, das Angebot für gut befunden und eine Informationsseite erstellt.

[i]Liebe Familie Fischbach !

Ich möchte Ihnen gerne ein etwas unorthodoxes Angebot für Ihre Mitglieder machen:

Ein Angebot an Großeltern, die voll im Leben stehen und Enkel haben, die gerne voll im Leben stehen möchten.

Wir sind das weltweit führende Netzwerk für bildungsorientierte Familienkooperationen. Seit über vier Jahren bringen wir tausende von Familien, die gut zueinander passen, in Kontakt zum internationalen Austausch. Damit die Jugend Sprachen und Kulturen kennen lernt, zu minimalen Kosten und bei maximaler Treffsicherheit. Und damit der ganzen Familie die Welt offen steht fürs Leben und Lernen, für die Arbeit und die Freizeit.

Zunehmend bereichern Großeltern diese gemeinsamen Exkursionen mit ihrer Erfahrung, ihrem Zeitkontingent und ihrer Lebensfreude. Und zwar online und auch ganz real, mit dem Koffer in der Hand, denn mit den eigenen Enkeln zu reisen hält grundlegend andere Faszinationen als eine organisierte Seniorenreise. Es liegt in der Natur der Sache, dass gerade jene SeniorInnen, die auf diese Weise aktiv sind, auch generell viel und gerne im Web kommunizieren. Zahlreiche unserer "Senior Partners" im deutschsprachigen Raum sind gleichzeitig Mitglieder von www.seniorentreff.de.

Im Monat November läuft unsere Aktion "Gran Can", zu der Sie hier weitere Informationen finden. Wir bieten Ihnen hiermit an, Ihren Mitgliedern per Exklusivseite ein aussergewöhnliches Angebot und einen nicht alltäglichen Gedankenanstoß zu offerieren.

Wir sind eine Social Profit Organisation, unsere Gewinne gehen in Stipendien, Reisezuschüsse, Schulprojekte und in die Forschung. Wir schalten keine Werbungen und unsere Internetpräsenz ist und bleibt werbefrei. Das heisst, wir zahlen nicht für Kooperationen, verlangen aber auch nichts. Aber: wir sind immer auf der Suche nach "Partnern aus Überzeugung", deshalb sprechen wir Sie an.

Wenn Ihnen die Idee gefällt, dann laden wir Sie hiermit herzlich ein, sich diese Seite, die wir für Sie speziell eingerichtet haben, genauer anzusehen und nach Ihrem Gutdünken Ihren Mitgliedern vorzustellen. Das Angebot an "Early Birds" - unter den ersten 50 wird ein Reisekostenbeitrag von EUR 2000,- in bar verlost - soll Ihren Mitgliedern eine schnelle Entscheidung etwas versüßen:

http://www.goodmondays.org/seniorentreff-grancanspezial.html

Im Gegenzug, falls Sie in Zukunft mit einer Idee zu einer Kooperation an uns herantreten, werden Sie auch unsere Türen und Herzen immer offen vorfinden. Wir sind überzeugt, dass in allen Fällen eine Win-Win-Win Situation dabei herauskommt! Der Handschlag, der Generationen verbindet, ist genauso wichtig wie jener, der hilft, Grenzen zu überschreiten.

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben!
www.seniorentreff.de wünschen wir weiterhin von Herzen viel Erfolg und alles Gute.

Nina Prodinger
für den deutschsprachigen Raum
[/indent]
Fett hervorgehoben habe ich die Passage, die deutlich macht, dass wir dies hier nicht als für uns einträgliche Werbung schalten, sondern als Angebot für unsere Mitglieder im Seniorentreff.

Vielleicht schauen sich einige dies näher an. Es darf natürlich kommentiert werden.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Goodmonday.org
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 20.11.2013, 12:01:29
Hallo zusammen,

ich bin etwas enttäuscht, dass sich hierfür niemand zu interessieren scheint. Im Grunde ist das doch eine tolle Möglichkeit, zusammen mit seinem Enkel einen Familienaustausch zu machen. Das kann für den Enkel eine enorme Hilfe beim Erlernen einer Fremdsprache darstellen, und zwar möglicherweise in einem Alter, wo dies noch viel leichter fällt als später.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Goodmonday.org
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 23.11.2013, 11:12:40
Ich denke, dass der Grund dafür hauptsächlich der ist, dass für die meisten SeniorInnen diese Reise-Form zuerst mal "ungeheuerlich" vorkommt. Und jede(r) mal zuerst gucken möchte, wer welche Erfahrungen damit macht.

Mir geht es auch so!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Goodmonday.org
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.11.2013, 11:12:40
Karl

ich habe erst jetzt alles gelesen
und bin der Meinung,dass das ein ganz hervorragendes Konzept zu sein scheint!

Wer jünger als ich ist und deren Enkel dieses Angebot nutzen wollen "würden",
der sollte das unbedingt tun!

Das schafft Gemeinsamkeiten und später Erinnerungen über Generationen,die allen Beteiligten zugute kommen!

Gudrun

Anzeige